xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ferme (elsässische Bergbauernhöfe)

rasty am 28 Jun 2009 08:29:46

Im Munstertal gibts einer Reihe von Bergbauernhöfe wie Altenkray, Bichstein, Braunkopf, Buchwald, Christlesgut, Gaertlesrain, Gaschney, Geisbach, Glasborn-Linge, Hunleskritt, Kahlwasen, Lameyberg.
Weiß einer, welche mit dem Wohnmobil anzufahren sind, wo man eventuell übernachten darf.
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 28 Jun 2009 10:11:44

Hallo Manfred,

du kannst auch hoch auf den Col de la Schlucht fahren. Von da aus 7 km links in Richtung Hohneck/Grand Ballon. Bei der Ferme Auberge "Breitzhousen" kannst du auf dem Parkplatz übernachten und in der Auberge noch ein wirklich preiswertes Munster-Käse-Fondue essen. Auch der Nachtisch mit Frischkäse und Kirchwasser ist zu empfehlen.

Leser am 28 Jun 2009 21:40:35

Säcker hat geschrieben:Frischkäse und Kirchwasser

Na, ich weiss nicht, -quasi Weihwasser??? :ironie:

Leser

Anzeige vom Forum

rasty am 28 Jun 2009 21:57:17

Hallo Säcker,
vielen Dank für den Tip. Wir werden Ferme Auberge "Breitzhousen" im September aufsuchen, sowohl das Käsefondue als auch Frischkäse und Kirchwasser genießen.

Hoffe auf weitere Infos zu Ferme, Bergbauerngasthöfe.

Manfred

rasty am 28 Jun 2009 21:59:00

es darf auch Kirschwasser sein--------

Scout am 28 Jun 2009 22:14:20

Am Besten ihr fahrt die Route des Crêtes.
Da liegen die Fermes.
--> Link

Wolfgang

Säcker am 29 Jun 2009 07:56:33

@ Leser und Rasty

Oje :oops: So ist das halt, wenn man drauflos schreibt, ohne seinen Auswurf nochmal nachzulesen. Aber bitte in der Kirche kein Kirschwasser trinken, dort ist nur Wein erlaubt. :D

rasty am 30 Jun 2009 22:48:17

Zunächst mal vielen Dank für die Infos. Inzwischen hab ich im Internet einige Adressen von Berggasthöfen und auch Camping auf dem Bauernhof in den Vogesen und im Elsaß gefunden.
Mich schreckt ein wenig ab, 6 km durch den Wald zu einem Berggasthof zu fahren - zu Fuß geht es wohl besser.
Und die Bergpässe? Sind die einfach befahrbar, muss ich hinter jeder Ecke mit 100 Motorrädern rechnen.
Freu mich auf eure Antworten!

Veloman am 01 Jul 2009 20:44:03

Salut,
rasty hat geschrieben:Und die Bergpässe? Sind die einfach befahrbar, muss ich hinter jeder Ecke mit 100 Motorrädern rechnen.

Die Pässe sind alle gut ausgebaut. Die Trassierung ist meist im herkömmlichen Stil: eher flach und kurvenreich. Also gut zu befahren.

Für Motorradfahrer ist das attraktiv. Nun sind die Franzosen im Schnitt nicht so reich, dass sie sich massenhaft Spaßfahrzeuge leisten könnten (oder wollten?). Es gibt allerdings - vor allem an Wochenenden - eine erhebliche Invasion aus den Nachbarländern. Die Route des Crêtes ist davon besonders betroffen.

A+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parc National des Ecrins...
Berck sur Mer...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt