Hallo alle,
wer kennt noch eine öffentliche Waage in der Gegend von Bornheim? Es gab mal eine am Zentralmarkt in Roisdorf die aber leider nicht mehr in Betrieb ist.
Jürgen
|
Hallo alle,
wer kennt noch eine öffentliche Waage in der Gegend von Bornheim? Es gab mal eine am Zentralmarkt in Roisdorf die aber leider nicht mehr in Betrieb ist. Jürgen müllkippe?
grüße o Ich habe unser Womo bei einem Schütguthändler, wo ich schon mal einen Anhänger Rindenmulch hole, kostenlos wiegen dürfen. HALLO,
ich habe mein Fahrzeug beim TüV wiegen lassen. Aber bei Eurer landwirtschaftlichen Gegend bei Roisdorf gibt es doch sicherlich auch einen Raiffeisenmarkt. Hier kannst Du auch Dein Fahrzeug wiegen lassen. Heinz-Campoverde Hallo Jürgen,
ich habe selbst noch nicht gewogen :oops: , aber folgendes im netz gefunden:http://www.lbme.nrw.de/download/oeffentliche_waagen_in_nrw_0708.pdf Vielleicht können die Stadtwerke Bonn da helfen, weil es eine öffentliche Waage ist. Ansonsten fällt mir nur ein Metallverwerter auf der Maarstr in 53227 Bonn ein (da reicht wahrscheinlich ein Trinkgeld für die Kaffeekasse). Kannst ja einmal berichten, ob Du fündig geworden bist. Viel Erfolg wünscht Klaus TÜV ?
Dieter Nicht jeder TÜV hat eine Waage, aber die geben auskunft wo sie ihre fahrzeuge wiegen lassen.
Ich ruf da jedesmal an wenn ich auf Probfahrt bin. Wir haben unser Womo beim nahegelegenen Kieswerk wiegen dürfen - Obulus in die Kaffeekasse und fertig! :lol: Ich lasse mein Mobil immer bei der Raiffeisen-Genossenschaft hier im Ort wiegen. Kostet allerdings 5 Euronen... :wink: Hallo alle,
mir geht es um eine Achslastwaage da ich das Gefühl habe das meine Vorderachse doch etwas überlastet ist. Wenn das der fall ist möchte ich gerne verstärkte Federn einbauen um die Achslast vorne erhöhen zu können. Jürgen
Dann brauchst Du schon eine gute Waage,und die hat ein TÜV. Ich fahre bei unseren TÜV immer über die Waage,erst nur vorne und dann komplett. Kostet ohne Wiegeschein kein Geld.(bei uns jedenfalls) Dieter |
Anzeige
|