aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öffentliche Waage im Raum Bonn (Bornheim)

Grisu1965 am 30 Jun 2009 11:37:52

Hallo alle,

wer kennt noch eine öffentliche Waage in der Gegend von Bornheim? Es gab mal eine am Zentralmarkt in Roisdorf die aber leider nicht mehr in Betrieb ist.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 30 Jun 2009 11:56:32

müllkippe?
grüße
o

Ducatomaxi am 30 Jun 2009 12:18:45

Ich habe unser Womo bei einem Schütguthändler, wo ich schon mal einen Anhänger Rindenmulch hole, kostenlos wiegen dürfen.

Anzeige vom Forum

Campoverde am 30 Jun 2009 13:44:59

HALLO,

ich habe mein Fahrzeug beim TüV wiegen lassen. Aber bei Eurer landwirtschaftlichen Gegend bei Roisdorf gibt es doch sicherlich auch einen Raiffeisenmarkt. Hier kannst Du auch Dein Fahrzeug wiegen lassen.

Heinz-Campoverde

Brummel am 30 Jun 2009 15:10:37

Hallo Jürgen,

ich habe selbst noch nicht gewogen :oops: ,

aber folgendes im netz gefunden:http://www.lbme.nrw.de/download/oeffentliche_waagen_in_nrw_0708.pdf

Vielleicht können die Stadtwerke Bonn da helfen, weil es eine öffentliche Waage ist.
Ansonsten fällt mir nur ein Metallverwerter auf der Maarstr in 53227 Bonn ein (da reicht wahrscheinlich ein Trinkgeld für die Kaffeekasse).

Kannst ja einmal berichten, ob Du fündig geworden bist.
Viel Erfolg wünscht
Klaus

dieter2 am 30 Jun 2009 15:42:07

TÜV ?

Dieter

Beduin am 30 Jun 2009 15:45:41

Nicht jeder TÜV hat eine Waage, aber die geben auskunft wo sie ihre fahrzeuge wiegen lassen.
Ich ruf da jedesmal an wenn ich auf Probfahrt bin.

romania am 30 Jun 2009 16:13:16

Wir haben unser Womo beim nahegelegenen Kieswerk wiegen dürfen - Obulus in die Kaffeekasse und fertig! :lol:

goliver am 30 Jun 2009 16:31:23

Ich lasse mein Mobil immer bei der Raiffeisen-Genossenschaft hier im Ort wiegen. Kostet allerdings 5 Euronen... :wink:

Grisu1965 am 30 Jun 2009 16:37:23

Hallo alle,

mir geht es um eine Achslastwaage da ich das Gefühl habe das meine Vorderachse doch etwas überlastet ist.
Wenn das der fall ist möchte ich gerne verstärkte Federn einbauen um die Achslast vorne erhöhen zu können.

Jürgen

dieter2 am 30 Jun 2009 17:29:45

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo alle,

mir geht es um eine Achslastwaage da ich das Gefühl habe das meine Vorderachse doch etwas überlastet ist.
Wenn das der fall ist möchte ich gerne verstärkte Federn einbauen um die Achslast vorne erhöhen zu können.

Jürgen

Dann brauchst Du schon eine gute Waage,und die hat ein TÜV.
Ich fahre bei unseren TÜV immer über die Waage,erst nur vorne und dann komplett.
Kostet ohne Wiegeschein kein Geld.(bei uns jedenfalls)

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung! Stellplatz Kitzingen a./M.
Tagfahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt