xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtungsring Türschloss Fiat Ducato 290

Schelli am 30 Jun 2009 15:29:06

Hallo,

bei mir ist gerade aus dem Türschloss der Beifahrerseite ein gerissener Dichtungs-O-Ring, Durchmesser ca. 1,8cm rausgefallen.
Fiat Ducato 290 BJ 1993

Kann mir jemand sagen wo der hingehört und welche Funktion er jetzt wohl nicht mehr hat?

Das Schloss schließt bisher ohne Probleme, denke es ist eine Art Wasserschutz...

Viele
Schelli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schatzsucher am 08 Jul 2009 19:26:34

Hallo Schelli,
das habe ich am Auto schon mal gehabt. Ist sicher ein normaler Dichtring, der gegen Feuchtigkeit schützt und eben einen weichen Puffer zwischen Schlossmetall und Fahrzeugblech bildet. Da musst Du wohl das ganze Schloss ausbauen, wenn Du es im Original ersetzt haben möchtest. Ob diese kleine Teil einzeln zu bekommen ist, weiss ich nicht. Aber es gibt Alternativen. Du kannst auch einen Dichtring aus der Wasserinstallation zurechtschneiden. Geht meist auch.
Wenn das Schloss aber richtig fest sitzt und eben nicht wackelt, dann hau da einfach Dekalin rein. Das dichtet gut und fertig ist es.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüssel Fiat Ducato
Radnabe/-Lager für Ducato 290, 75 PS, Bj. 92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt