rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage

andresen am 03 Jul 2009 18:41:44

Hallo alle zusammen,
kann mir von Euch jemand behilflich sein ?
Ich habe das Gefühl, dass meine Klimaanlage (Elektrolux) auf dem Dach nicht mehr richtig kühlt.
Wißt Ihr vielleicht ob diese, wie beim Auto, auch von Zeit zu Zeit neu befüllt werden muß ?

andresen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 03 Jul 2009 19:43:39

Hallo, meine(Waeco) hatte in der Garantiezeit durch ein Leck das Kühlmittel verloren, wurde anstandslos getauscht. Gebaut ist die Anlage wie ein Kühlschrank mit verlöteten Kupferrohren, müsste das Kühlmittel halten im Gegensatz zu Motorklima, bei denen das Füllen anhand der aufschraubbaren Anschlüsse/Ventile vorgesehen ist. Für Deine Dachklima folgender Test: Einschalten u. hören, ob neben dem Ventilator nach einigen Sekunden der Komressor enischaltet. Wenn nicht, schaltet der Druckschalter nicht z.B.Kühlmittelverl. wie bei mir oder Kompr. hinüber- Werkskundendienst.Selbst machen kann man bis auf Ausbauen u. Versenden nichts. Richi

andresen am 05 Jul 2009 19:42:57

Hallo,

ich denke das Thema hat sich erledigt.
eine Kühlleistung von 15°C, ausgeblasener Luft, bei 30°C Außenthemperatur sollte wohl i.O. sein. Habe die Anlage wohl bislang nicht lange genug laufen lassen.....

Danke und
andresen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank "löscht sich selbst"
Bedienungsanleitung Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt