aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank "löscht sich selbst"

matro am 03 Jul 2009 00:29:12

hallo habe folgendes problem mit meinem alten elektrolux-kühli:

beim zünden auf gas (manuelle zündung), dauert es ziehmlich viele versuche bis er zündet, und wenn er zündet, dann löscht es meißt die flamme durch die druckwelle der eigenen zündung...
ist das einstellungssache, oder gibt es einen trick beim zünden.

ist bilde mir ein, es gab vor einiger zeit schon mal einen beitrag zu diesem thema, kann ihn nur nirgends finden....

gruß
matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 03 Jul 2009 07:34:52

Tag Matthias
Das, glaub ich, deutet auf die Trumaspinne hin.
Einstellen kann man da nix.
Ist aber dann ganz normal, wenn man länger auf der Zündsicherung bleibt und permanent mit dem Piezozünder zündet. Da patscht es hie und da, das sind Verpuffungen die entstehen wenn die Flamme nicht anbrennt. Gas verteilt sich dann um den Brenner und irgendwann machts peng.
Meist geht er aber nach der 3. "Explsion", denn hierbei werden Spinnweben beseitigt.
Pass nur auf, dass es nicht zuviel Gas für die Verpuffung wird, sonst knallts mal richtig.
Ansonsten ausblasen.
Kurt

Gast am 03 Jul 2009 09:15:47

turbokurtla hat geschrieben:Pass nur auf, dass es nicht zuviel Gas für die Verpuffung wird, sonst knallts mal richtig.

zumindest wären dann aber alle Spinnweben beseitigt auch die unter der vorderen Stoßstange :D

Anzeige vom Forum

dokabastler am 03 Jul 2009 12:55:24

Hallo,

kommt Ihr an die Gasbrennkammer ran? Wenn ja, dann baut mal (aber Achtung, zumindest bei mir braucht man da Biegefinger) den Brennereinsatz vom Kamin, biegt das Teil das an der Gasleitung hängt vorsichtig an dem Hitzeschutzblech vorbei. Dann kann man das Ganze sogar zerlegen....und saubermachen.
Bei mir sind nach dem Winter oder nach Langer Standpause innen im Brenner hinter dem "Sieb" Rost oder sonstige Teilchen....die schwächen die FLammenwirkung.......
Säubern auch der ganzen Umgebung ist immer gut...heuer in Frühjahr beim Ersten Zünden hat bei mir überm Brenner der Halbe Auspuff mitgebrannt (so sah es aus) weil da so viele Spinnweben dranwaren...die hats abgefackelt....nicht ungefährlich...ich kann bei mir aber alles super inspizieren, weil iche ien große Außenplappe beim Kühli habe...

günter

Das "patschen" hab ich auch beim Zünden...speziell wenn das Fahrzeug schief steht, brauchts einige Zündungen bis die Flamme brennt und da gibts immer einen Knall.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimasplitgerät für Womo?
Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt