aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatikgurtnachrüstung Karmann Cheetah Bj. 92

markusry am 10 Jan 2005 11:10:00

Nachdem ich mir nun die gute Cheetah von Karmann gekauft habe, gibt es noch ein Problem: Ich habe auf den Sitzbänken hinten 4 Gurte. Alle sind Beckengurte. Da ich meine Tochter gerne sicher im Auto festgezurrt weiss, würde ich gerne einen automatikgurt nachrüsten. Wer weiss, ob das geht und wie teuer sowas ist?

Ich weiss, dass es so komplette Gurtböcke für 600,00 Euro gibt, aber diese Lösung erscheint mir etwas teuer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jan 2005 11:24:20

Wenn du nicht zufällig bereits in der Karmann - Wand Gurtpunkte hast, wird dir wenig anders überbleiben.
Zumindest wenn es a) vernünftig und b) zugelassen sein soll.

dokabastler am 10 Jan 2005 15:05:36

HI,

ich glaub auch, daß bei Dir einfach nix für 3-Punkt vorbereitet ist, daher wahrscheinlich nur mit großem Aufwand auf 3-Punkt aufrüstbar.....
Was nützt ein 3-Punkt-Gurt, der nur im Sperrholz verschraubt ist

dokabastler

Anzeige vom Forum

markusry am 10 Jan 2005 15:29:52

Naja, ich hatte gehofft, da das Fahrzeug ja für die Bänke nebst Kopfstützenflächen so hohe Metallkonstruktionen besitzt, könnte man da etwas machen. Aber ich werde nochmal mit Karmann Kontakt aufnehmen und dann mal sehen.

dokabastler am 10 Jan 2005 16:24:30

Ja, Karmann kann da wahrscheinlich weiterhelfen, bzw. Info geben, ob Gurtpunkte bereits vorgesehen sind......

dokabastler

Gast am 10 Jan 2005 16:28:16

Ich hatte damals bei meinem 92er Hymer Glück. 1 Gurtpunkt war vorhanden und mehr brauchte ich nicht. Ansonsten wäre ich auch so um 2000 Mark für den kompletten Umbau losgewesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Info nötig - Sicherungen.....Hat jemand für mich
Dickes Lob an Fiat-Kundenservicecenter in Heilbron
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt