rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger für Hymer S 520 Bj. 1996-erneuter Versuch

reisetanteuta am 05 Jul 2009 23:14:56

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten, die ich auf meine erste Anfrage erhalten habe, leider haben sie uns nicht viel weiter gebracht.
Mittlerweile habe ich einige Fotos gemacht, die eine gewisse Vorstellung vermitteln, wie der Fahrradträger aussieht. Das Fahrrad auf den Fotos ist nur provisorisch befestigt. Wir haben keine Idee, wie man es - bzw. zwei Räder - mit dieser Konstruktion transport- und verkehrssicher befestigt.
Auch bei Hymer wusste man gestern nicht weiter.

Es wäre toll, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank und
Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Jul 2009 23:19:31

Der Haltebügel ist für das erste Fahrrad zu lang. Dafür gibt es einen kürzeren, der außerdem noch leicht abgewinkelt ist.

Wir mussten uns auch für jedes Fahrrad deen passenden dazukaufen.

Evtl. kannst du damit das zweite Fahrrad sichern und mit Gurt o.ä. das erste ebenfalls daran fest machen.

reisetanteuta am 05 Jul 2009 23:24:42

Hallo Christel,

danke für die superflotte Antwort. Wo kann man denn diese Haltebügel kaufen? Bei Hymer wusste man ja wohl nichts davon.

Uta

Anzeige vom Forum

Tipsel am 05 Jul 2009 23:30:06

Wir haben unsere von Berger. Es gibt recht viele unterschiedliche und man muss es ausprobieren. Bei uns ists nicht weit weg, also war kein Problem, die passenden zu finden.

--> Link

donalfredo2 am 06 Jul 2009 17:36:03

Im gut sortierten Movera - Laden, also den hymereigenen Geschäften, gibt es eine ganze Reihe von Bügeln in verschiedenen Formen und Längen. Den Vorhandenen hätte ich entsorgt, wäre mit dem Mobil zum Händler meiner Wahl gefahren und hätte einfach ausprobiert.
Die neueren Bügel haben nämlich formschlüssige Klemmhalterungen, da braucht man keine Laschen mehr.

donalfredo

PH_X am 06 Jul 2009 21:01:14

Hallo,

ich denke die Lösung könnte wie folgt aussehen.
Die Fahrräder, wie auf denFotos, mit den Halteriemen auf der Plattform befestigen. Den U-Bügel in Höhe der Fahrräder (so hoch wie möglich) ausrichten. An der ersten Langöse des Haltebügels das erste Fahrrad oben am Rahmen mit einem Halteriemen befestigen. Mit dem zweiten Fahrrad das gleiche in der zweiten Langöse des Haltebügels.

Ich hoffe das war verständlich und es bringt Euch einer Lösung näher.

LG
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Schaumstoffmatratzen reinigen?
Präventivmaßnahmen für Hagelschäden an Dachfenstern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt