aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 2.0 Benziner 1984

karaya am 07 Jul 2009 13:24:55

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Fiat habe ich seit kurzem das Problem, dass der Wagen beim Beschleunigen im Teil- sowie Vollastbereich sich kurz verschluckt, über alle Gänge. Ich habe dieses Jahr einen Ölwechsel gemacht und die Kerzen erneuert. Der Luftfilter ist auch sauber. Beim Gasgeben ruckelt er kurz und beschleunigt dann. Wenn ich den Choke ein kleines Stück ziehe ist das Problem weg.

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da es im August nach Italien gehen soll.

Karaya

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lwk am 07 Jul 2009 13:42:27

Könnte die Beschleunigerpumpe sein, die beim Gasgeben nicht einspritzt, könnte verstopft sein. Pumpenmembrane abbauen und von der Ansaugseite des Vergasers durchblasen.

redblue am 07 Jul 2009 15:00:50

Hallo,

sowas kenne ich auch. Aber von anderen Motoren. Bei mir zog der Motor irgendwo falschluft. Nutzt man den choke, wird das Gemisch wieder fetter und alles läuft gut. Prüfe mal alle Dichtugen vom Vergaser und vom Ansauggeweih. Wenn er zu mager ist, kann der Motor schaden nehmen. Ob er zu mager ist oder nicht müsstest fu mit einem Co Tester rausbekommen.

grüße

redblue

Anzeige vom Forum

dokabastler am 07 Jul 2009 15:28:12

EIn Freund hatte ein ähnlichen Problem vor vielen jahre...bei ihm wars ein Marderbissloch in einem Luftschlauch.....vielleicht mal prüfen obs so was sein kann..

günter

karaya am 07 Jul 2009 18:18:33

Alles klar, Beschleunigerpumpe klingt gut. Ich hatte schon die Hauptdüse in Verdacht. Aber ich habe auch das Gefühl, dass er zu mager läuft...
Also Luftfilter runter und noch mal alles checken. Falls jemand noch Ideen hat bitte melden. :!:

lwk am 09 Jul 2009 14:44:09

Mal die färbung der Zündkerzen prüfen, da kann man sehen ob der Motor gut eingestellt ist.

Gast am 09 Jul 2009 17:01:58

Hallo karaya

Ich hatte es mal bei meinem PKW ... beim Beschleunigen in jedem Gang hat er sich kurz verschluckt ....Es wurde bei mir der Spritfilter gewechselt und gut wars ( war auch fast zu ) ...Kurios war hierbei daß, das Fahrzeug bei Vollgas sogar normal lief ... Ich bin technisch nicht unbegabt aber hier drauf wäre ich selbst nie gekommen .
Aber wenn du regelmäßig in der Werkastatt bist wird es sich prüfen lassen wann er das letzte Mal gewechselt wurde ..

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feder Servopumpe
Ducato JTD`s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt