|
Ab wann wurden den die gebaut und woran erkenne ich die? Die JTDs wurden schon 2000/2001 in den letzten 230ern eingebaut.
Das ist ein CommonRail Motor,der hat keine Einspritzpumpe mehr sondern eine Hochdruckpumpe die die einzelnen Injektoren mit Diesel versorgt. Von außen eigendlich nur an den Schriftzug am Kotflügel 2,8 JTD Dieter Danke dir
Habe alles gefunden, zB das die 2,8 L 128 Ps haben und so, aber kein BJ. Warum die Frage? Möchtest du einen JTD? Oder ihn vermeiden? Nachdem die JTD jetzt für ca 1000€ zu einer grünen Plakette kommen können, dachte ich schau mal was so auf dem Markt ist.
Warum, gibt einen Grund um die zu vermeiden? Vermeiden, nein ich wüsste nicht warum.
Manche Leute mutmassen dass die neueren Motoren weniger lang laufen werden als die alten weil sie höhere Leistungen haben, usw. Ist aber glaub ich nicht bewiesen, zumal sich die Materialien ja auch verbessern. Ich glaube wir werden warten mit was Neuem (Altem) bis die grüne Plakette Standard ist bei der Marke und BJ das wir uns dann leisten - nix mit nachrüsten usw.... |
Anzeige
|