Hallo Zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach günstigen Reparaturmöglichkeiten für mein 96er WoMo mit Duc (230 2,5D) gesucht habe. Da gibt es ja immer was zu schrauben.
Nachdem ich erfolgreich und mit TÜV-Zufriedenheit eine Zusatzluftfeder eingebaut hatte, war es die Leuchtweitenregulierung, die mir Sorge bereitete wie bei so vielen hier...
Ich fand tolle Hinweise und hervorragende Einbaubeschreibungen für die Umrüstung von der maroden hydraulischen auf eine elektrische Variante mit Golf 2 Teilen.
Ich möchte mich gerne revanchieren und berichten, dass ich bei der Suche nach Gebrauchtteilen eine Händlerin (Gebrauchtteile Bruns) gefunden habe, die eigentlich auf VW Teile spezialisiert ist und mir die gesuchten Teile zu einem wirklich günstigen Setpreis verkauft hat. Ging ganz schnell und die Teile waren absolut gut in Schuß - nett war die Dame auch noch.
Der Umbau ging dann dank der Tips aus dem Forum sehr zügig und alles lief beim ersten Versuch! (Bin mächtig stolz, da ich zwar viel schraube, aber mit Elektrik ganz wenig Erfahrung hatte! Traut Euch ruhig!)
Die Händlerin hat meine Anregung aufgenommen und bietet jetzt Ducato Fahrern das Set günstig an. Da braucht man nicht zum Schrottplatz fahren...
Hier ein Link:
Link zum eBay Artikel
Viel Spaß beim Umbau
gami :wink: