aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teileanbieter für Reparatur der Leuchtweitenregulierung LWR

gami am 07 Jul 2009 19:55:09

Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach günstigen Reparaturmöglichkeiten für mein 96er WoMo mit Duc (230 2,5D) gesucht habe. Da gibt es ja immer was zu schrauben.

Nachdem ich erfolgreich und mit TÜV-Zufriedenheit eine Zusatzluftfeder eingebaut hatte, war es die Leuchtweitenregulierung, die mir Sorge bereitete wie bei so vielen hier...

Ich fand tolle Hinweise und hervorragende Einbaubeschreibungen für die Umrüstung von der maroden hydraulischen auf eine elektrische Variante mit Golf 2 Teilen.

Ich möchte mich gerne revanchieren und berichten, dass ich bei der Suche nach Gebrauchtteilen eine Händlerin (Gebrauchtteile Bruns) gefunden habe, die eigentlich auf VW Teile spezialisiert ist und mir die gesuchten Teile zu einem wirklich günstigen Setpreis verkauft hat. Ging ganz schnell und die Teile waren absolut gut in Schuß - nett war die Dame auch noch.

Der Umbau ging dann dank der Tips aus dem Forum sehr zügig und alles lief beim ersten Versuch! (Bin mächtig stolz, da ich zwar viel schraube, aber mit Elektrik ganz wenig Erfahrung hatte! Traut Euch ruhig!)

Die Händlerin hat meine Anregung aufgenommen und bietet jetzt Ducato Fahrern das Set günstig an. Da braucht man nicht zum Schrottplatz fahren...

Hier ein Link:

Link zum eBay Artikel

Viel Spaß beim Umbau

gami :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2009 14:58:42

Ich habe einen kompl. Satz Leuchtweitenregulierung für meinen Ducato in E-Bay bei dem Verkäufer erstanden ging Problemlos und bei Fragen ruft er auch zurück.

Einbauanleitung Perfekt und Teile sind super alles im Satz drin was man braucht.

Hier der link Link zum eBay Artikel

Lieben Micha

gami am 13 Jul 2009 12:00:53

Jetzt hat der Teileanbieter reagiert und ein Set zusammengestellt. Ich habe die Verkabelung ja selber gemacht aber wer es einfacher haben will...

Ich finde das immer noch sehr preiswert, wenn man bedenkt, dass die mechanische Variante kaum unter 150,- Euros zu kriegen ist.

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Leif am 14 Jul 2009 10:10:32

:)

wer fehler in "gute Umbaubeschreibung eines Ducato-Fahrers" findet, darf sich gern direkt bei mir melden (da bei mir u.a. angefragt wurde wegen verlinkung derselben). sofern meine damit gemeint sein soll -> siehe meine homepage.

nochwas: falls diese umbauanleitung zufällig in ausgedruckter form weitergegeben wird, bitte auch nachricht an mich. weitergabe des links dazu ist ok, alles weitere nicht.

danke &
Leif

PS: @dirk: wenn ich dir ne pm schicken könnte, würd ich dir die genauen details dazu nennen.- stichwort: werbung (nein, nicht von mir - siehe meine hp)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RFK funktioniert nicht richtig
Ducato guter Kauf?Dringend ENtscheidung muss Morgen fallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt