xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RFK funktioniert nicht richtig

Gast am 13 Jul 2009 09:10:33

Hallo zusammen,

wir haben eine Rückfahrkamera von Luis mit dem Navi Caranav 782.
Nach der letzten Wäsche funzt die Kamera nicht mehr richtig.

Rückwärtsgang rein und nur Zündung an: Bild da, aber mit einem verzerrten oberen Streifen
Motor Starten: Bild wird weiß.
Manchmal kommt gar kein Bild von der Kamera.

Ich denke es könnte Wasser vom Hochdruckreiniger reingedrückt worden sein. Müsste da aber die Kamera da gar nicht mehr funzen?

Meine Vermutung ist das bei laufenden Motor zu einer Überspannung führt, durch die Lima.
Aber irgendwie kann ich mir das nicht erklären, das die Kamera mal geht und mal nicht. Am Anschlusskabel haben wir auch schon gewackelt, ist es aber nicht.

Vielen Dank
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Jul 2009 09:51:21

cojo hat geschrieben:Ich denke es könnte Wasser vom Hochdruckreiniger reingedrückt worden sein.

HD-Reiniger und RFK :?: :schlaumeier: NIEMALS :)

Habe aber ein ähnliches Problem mit meiner elektronischen Außentemperaturanzeige am Moped ... nach der Wäsche (manchmal auch HD :oops: ) geht sie oder auch nicht, ich vermute auch Feuchtigkeit im System, bei "normalem Regen" liegt KEIN Fehler an.

Das Problem verschwindet mit zunehmender Betriebsdauer. Daher würde ich (als ersten Schritt) raten, die Kamera mal "warm" zu machen, entweder durch abstellen des Autos in Richtung Sonne (sofern Sonne vorhanden :) ) oder durch den - vorsichtigen - Einsatz eines Föhns oder Heißluftpistole. Versuch mal die evtl. eingedrungene Feuchte so zu entfernen ...

Wenn das auch nix hilft ... :nixweiss:

psbu am 13 Jul 2009 11:16:18

Hallo,

meine RFK funz auch nicht mehr. Dachte erst es liegt am
Monitor. Aber mit Kameraanschluß vom der Digicam über
die Chinchverbindung des Monitors geht der Bildschirm.
Ich vermute mal es ist die Kamera hinten. Der Monitor ist
immer nur hell. Leider ist das Kabel dierekt mit der Kamera
verbunden, sodass ich Kamera und Kabel nur komplett tauschen
kann. Ist immer ein schei........ Aufwand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenrückspiegel Ducato 250 entfernen
Teileanbieter für Reparatur der Leuchtweitenregulierung LWR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt