aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tunesien im Winter?

Capella1 am 08 Jul 2009 10:08:55

Wer war denn schon mal mit dem Womo in Tunesien?
Gibt es gute Literatur?
Es soll ja besser sein als in Marokko, da weniger gebettelt wird.
Habe ich aber alles von Leuten die selbst noch nicht dort waren.

Liebe Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 08 Jul 2009 10:29:12

Grüezi Willi

Tunesien ist etwas „geordneter“ als Marokko und ein recht problemloses Reiseland. Allerdings ist die Landschaft wesentlich weniger abwechslungsreich wie in Marokko. Und Tunesien ist eher dichter besiedelt, es gibt weniger wirklich einsame Gegenden. Das Klima ist im Dezember bis Februar oft kühl und regnerisch. Die beste Reisezeit ist März bis Mai und September, Oktober.

Völlig anders als Marokko ist aber die Anreise. Kurze Anreise nach Genua und ab da mit der Fähre in etwa 20 Stunden nach La Goulette (Tunis). Pro Woche fahren aber nur einige wenige Fähren und die frühzeitige Reservation ist unbedingt notwendig. Die meisten fahren mit der „CTN“.

Der Süden Tunesiens ist eigentlich am schönsten, aber seit einigen Jahren ist das Reisen dort unten stark eingeschränkt. Im grossen Rest vom Land kann man sich frei bewegen und überall auch frei übernachten. Campingplätze gibt es nur wenige; und die sind oft recht schlecht.

Pelzerli

.

inzman am 25 Jul 2009 10:58:33

Plane auch eine Tunesien Reise im Frühjahr 09. Im Saharaforum von Edith-Kohlbach findest Du auch eine Rubrik über Tunesien. Und im folgenden Link gibt einen zweiteilgen sehr informativen Reisebericht.

--> Link

Vorfreude ist die schönste Freude. inzman

Anzeige vom Forum

Günni56 am 21 Aug 2009 09:22:25

Hallo, eine Frage zu Tunesien:

Ich möchte meinen Sohn in Tunesien anrufen. Er hat ein deutsches Vodafone Handy dabei. Muß ich was vorwählen?

Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilurlaub USA-Südwest
Tunesien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt