xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisen im Norden u. Osten Deutschlands

Friedrich am 08 Jul 2009 12:22:48

Über fast 2 Monate war ich mit meiner Frau im oberen Teil Deutschlands unterwegs.
Ohne auf Einschränkungen von evtl. Umweltzonen zu achten, haben wir unsere Reise unbekümmert vollzogen. Wenn ich an diese Art von Einschränkungen hier im südlichen Teil denke, fühl ich mich veräppelt.
Aufgefallen ist uns bei gezielten Betrachtungen, dass ziemlich wenig Fahrzeuge überhaupt Plaketten geklebt hatten. Pfeifen diese Fahrer auf den übermäßigen Blödsinn im Süden unseres Landes? Wenn ja, recht hätten sie.
Nehmen wir z.B. die Stadt Mühlacker. Hier wird eine Teil der Bundesstraße am südlichen Stadtrand zur Sperrzone erklärt, weshalb die Betroffenen Fahrzeugführer dem Umweg über die beste Führung über den nördlichen Stadtrand nehmen. Man sucht den Sinn dieser Maßnahmen.
Wir haben keine Lobby u. der ADAC ist eben auch machtlos.
Herzlichst
Frieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 08 Jul 2009 12:31:21

Ich kann Deine Frage mit einem JA beantworten.
Ich habe auf keinem Fahrzeug eine Plakette und werde auch keine kleben.
Hamburg hat keine "Umweltzone" und wenn ich mal nach Bremen fahre... ich glaub die Zone ist nur 500 m lang, das juckt mich aber überhaupt nicht. Wenn ich so sehe, was für ein Staub beim Eggen eines Ackers erzeugt wird, kann ich über die Autoplaketten sowieso nur lachen.

Gast am 08 Jul 2009 13:24:46

Friedrich hat geschrieben:...Man sucht den Sinn dieser Maßnahmen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseapotheke - Liste ?
Leistung Solaranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt