Die Stufe zieht beim Motorstart nicht ein.
2 Werkstätten haben das Problem, trotz umfangreicher Prüfung, nicht lösen können. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem bei diesem Modell?
Für Erfahrungen und Lösungen wäre ich dankbar.
MuM anfred
|
Die Stufe zieht beim Motorstart nicht ein.
2 Werkstätten haben das Problem, trotz umfangreicher Prüfung, nicht lösen können. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem bei diesem Modell? Für Erfahrungen und Lösungen wäre ich dankbar. MuM anfred Hallo Manfred,
ich fahre den TEC 630 G, auch mit automatische Trittstufe1 Auch bei uns fuhr diese Stufe nicht immer ein! Insgesamt, habe ich schon 3X deswegen den Bürgesteig" gestreift" Immer halbwegs gut gegangen! Es kann Schmutz, dazwischen sein?? Ich habe mich nun mal da unter gelegt, und sah einen kleinen Kippschalterer, den ich daruaufhin mehrfach bewegt habe! Anschließend, habe ich das klein Flacheisen ein wenig mit dem Hammer bearbeitet! Damit es schärfer an diesen Schalter vobei geht! Ich weiß nicht, warum nun, ?? aber z.Zt. ??geht die Stufe wieder ! Hätte ich diesen kleine Schalter eher gesehen, hätte ich eher etwas unternommen! Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp geben ? Hartmut Hallo Manfred,
auch ich hatte bei meinem LMC dieses Problem, 2 Fehler konnte ich ausmachen, 1. D+ Anschluß im Motorraum hatte zeitweise keinen Kontakt, habe diesen blauen Stromdieb entfernt und mit Flachsteckern und Verbindern neu angeschlossen 2. der von Hartmut beschriebene Schalter, diesen habe ich mit WD40 eingesprüht und wieder gangbar gemacht. Seit diesen Reparaturen habe ich Ruhe. Bei Deiner Beschreibung tippe ich auf Punkt 1. Nun viel Erfolg bei der Fehlersuche. Viele Helmut Hallo hartmut49 und h.w.,
vielen Dank für den Tipp. Genau das gleiche Problem haben wir auch. Letztes Jahr im Winter fing es an. Plötzlich ging die Stufe dann wieder automatisch rein. Dieses Jahr hatten wir leider noch nicht das Glück, dass die TEC-Stufe beim Motor starten einfährt. Werde bei der nächsten Tour auch mal diesen Kippschalter unter dem Fahrzeug suchen. Einmal hatte uns schon ein freundlicher LKW-Fahrer angehalten weil wir die Stufe vergessen hatten. @MuM Bitte berichte mal ob es bei Eurem TEC geholfen hat. Danke und Michael Hallo,
versuche ma ein Bild anzuhängen. Hallo Michael,
wackel mal an dem Verbinder im Motorraum ( auf meinem Bild oben zu sehen) oder prüfe ob der Kühli bei laufendem Motor auf 12V geht wenn der Fehler da ist, bei mir war das die Ursache als die Stufe nicht mehr reinging. viele Helmut |
Anzeige
|