aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Prerow und nähere Umgebung

quez am 08 Jul 2009 18:55:38

Hallo, wir wollen Ende August nach Prerow. Die Suchfunktion bringt uns nicht richtig weiter. War jemand in letzter Zeit dort und hat Infos?
Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 08 Jul 2009 19:11:57

quez hat geschrieben:Hallo, wir wollen Ende August nach Prerow. Die Suchfunktion bringt uns nicht richtig weiter. War jemand in letzter Zeit dort und hat Infos?
Heike

Ein SP ist an der Sraße von Prerow nach Zingst, bißchen außerhalb, kam mal 15 € fürs abstellen auf einer Wiese, gegenüber ist der Strandaufgang, sonst ist dort überall das campen verboten und wird richtig teuer. Der ges.Darß ist Landschafts-Natur-schutzgebiet.

quez am 08 Jul 2009 19:19:35

Wieviele Mobile passen da drauf, so ungefähr?

Anzeige vom Forum

macagi am 08 Jul 2009 20:41:32

Hallo,

wir waren vor ca 2 Jahren in Prerow im CP Regenbogencamp. War noch im Juni, also recht leer dort - hat uns gut gefallen. Kosten so etwas über 30 Euro (3Personen + Hund).
Den CP in Zingst fanden wir nicht so gut.

An den genannten SP hinter der Düne kann ich mich jetzt nicht speziell erinnern - auf die Parkplätze für Autos passen viele drauf, recht gross.

frankjasper8 am 08 Jul 2009 20:49:39

Moin!
Der erwähnte SP in der Nähe von Prerow ist ein normaler Parkplatz für Pkw und Womos, soweit ich weiß ohne V+E und Strom, am Waldrand in Richtung Zingst. Strandzugang am Parkplatz.
In der Nähe liegt aber der Campingplatz "Am Freesenbruch" bei Zingst, der auch einen separaten Stellplatz vor dem Campingplatz anbietet. Aktuelle Preise und Infos dazu habe ich leider nicht.
In Prerow ist auch das "Regenbogen-Camp" direkt am Strand.
Die Stellplatzsituation auf dem Darß ist allerdings wegen des Naturschutzgebietes schwierig.

Trotzdem wünsche ich viel Spass und schöne Urlaubstage!

Es grüßt
Frank

quez am 09 Jul 2009 07:53:40

Der CP Regenbogencamp war ein sehr beliebter, natürlich einfacher CP in der damaligen DDR. Dort verbrachte mein Mann mit seinen Eltern jedes Jahr die Sommerferien. Deshalb möchte er nicht dorthin, die Erinnerung soll so bleiben wie sie war. Nun ist in diesem Sommer halt ein Treffen der ehemaligen Campingfamilien, die dort immer im Urlaub zusammen waren und wir möchten da teilnehmen.
Wir danken für die Antworten und werden unser Glück versuchen einen freien SP zu ergattern.
Heike

Bergbewohner1 am 09 Jul 2009 21:01:15

quez hat geschrieben:Wieviele Mobile passen da drauf, so ungefähr?

Da passen so ca. 30-40 drauf, geht ein Stück hinten rein.
Ein CP ist nicht in der unmittelbaren Nähe.
Der CP in Prerow ist in der Sonnenzeit total überfüllt und man kann dort fast nur reserviert mit dem WoMo stehen.Auch mit den neu gebauten Sanitätanlagen reichen bei Belegung vorne und hinten nicht. Inzwischen ist der Strand bald 200 Meter breit und stinkt nach Urin, da auch dort gezeltet wird.

A 800 am 10 Jul 2009 10:00:05

Wir waren letztes Jahr dort. Haben für eine Nacht 15 Euro bezahlt.
Es ist nur ein Parkplatz, keine VE. Nur Dixiklos. Wir sind aber mit dem Fahrrad auf den benachbarten Regenbogencamp gefahren zum duschen.
Es hat sich keiner daran gestört bzw gemerkt, das eigentlich welche da waren die nicht auf dem CP angemeldet sind. Für 1- 2 Nächte ist das ok.

LG Heike

macagi am 10 Jul 2009 16:02:32

A 800 hat geschrieben:Wir sind aber mit dem Fahrrad auf den benachbarten Regenbogencamp gefahren zum duschen.
Es hat sich keiner daran gestört bzw gemerkt, das eigentlich welche da waren die nicht auf dem CP angemeldet sind.

Habt ihr euch dann anderen Leuten angeschlossen? Als wir oben waren waren die Duschen abgeschlossen, und man musste sie mit der Karte öffnen. Fremde konnten also nicht rein.

quez am 10 Jul 2009 19:03:25

Danke für die Antworten. Wir werden auf den SP fahren, wir brauchen keine Toiletten und Duschen tun wir im Mobil.
Einen schönen Abend wünschen Heike und Klaus

A 800 am 12 Jul 2009 16:02:03

@macagi

Nö wir haben keinen angeschlossen, einfach rein, so getan als ob man dazu gehört und fertig. Da war nichts abgeschlossen.
Vielleicht hatten wir auch nur Glück.

Heike

uri am 14 Jul 2009 11:07:27

A 800 hat geschrieben:Wir sind aber mit dem Fahrrad auf den benachbarten Regenbogencamp gefahren zum duschen.
Es hat sich keiner daran gestört bzw gemerkt, das eigentlich welche da waren die nicht auf dem CP angemeldet sind.
LG Heike

Was sind denn das für Machenschaften?

Dafür habe ich kein Verständnis!

uri

A 800 am 14 Jul 2009 11:58:02

Das kommt daher, das der CP voll war und keinen mehr aufgenommen hat.

bruko am 16 Jul 2009 17:14:52

Hallo,
quez hat geschrieben:Danke für die Antworten. Wir werden auf den SP fahren, wir brauchen keine Toiletten und Duschen tun wir im Mobil.

und ein paar Kilometer weiter Richtung Zingst gibt vor dem Campingplatz eine Ver-/Entsorgungsmöglichkeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langes Wochenende Thüringen
Was für Junge Leute ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt