|
Hi Ihr lieben, möchten im Juli das erste Mal mit dem Mobil los. Wir sind 24 und 22 Jahre alt. Kann uns jemand ein paar interessante Stellplätze empfehlen ? Hallöle ,
was intressiert Euch genau ? Disconähe , Bademöglichkeit , Museen , shoppen ???? Mein Sohnemann (22 J.) war schon 2 mal mit der Freundin in Breisach am Rhein zum chillen :wink: also uns ist es wichtig erstmal das wir für unser Mobil etwas Platz haben und nicht so eingepfercht stehen.
Zum zweiten wollen wir natürlich was sehen. Museen sehen wir uns gerne an aber auch einfach mal in Ruhe irgendwo am Wasser. Nur da wir noch nicht oft los waren, sind unsere Erfahrungen in Hinsicht auf Stellplätze noch nicht so groß. @Etirell84 - sag: wo soll es denn hin gehen? - dann tun wir uns leichter.... :wink: ursprünglich wollten wir anfangs Richtung Berlin. Man muss ja mal sehn wo die Politiker ihr Unwesen treiben ;-) Berlin ist eine tolle Stadt ! Da hab ich aber persönlich keine SP Erfahrung. Habt Ihr eine Plakette ? Ist ja Umweltzone...
Mal abgesehen von den ganzen Sehenswürdigkeiten , müsst Ihr Euch das Checkpoint Charlie Mauermuseum anschauen ! Und im Sonycenter ins IMAX-Kino gehn ! In Dresden hat mich am meisten die Frauenkirche begeistert. Am Elbufer gegenüber ist auch eine Freiluftbühne ( auch Kino). Wismar ist auch ein nettes Städle ! Schöne Geschäfte und netter Hafen ! SP am Hafen. In Hamburg sind wir direkt auf dem Fischmarkt gestanden. Hat uns sehr gut gefallen. Hatten nette Womonachbarn. Ist aber nicht jedermans Sache....St. Pauli ... Der schlimmste SP auf unserer Deutschlandtour fand ich in Cuxhaven :? Die Umgebung war toll , auch der Strand. Aber so eng , gerademal die Aufbautür konnte geöffnet werden. War halt auch Juli und voll... Die Ostsee hat uns gut gefallen ! Wir fanden es dort recht locker ! Und das Meer ist immer da :D guck mal unter Deutschlandtour 2007 nach : --> Link jau ne grüne Plakette. Isn 2008er Ducato. Also Gott sei Dank keine Probleme
mit Umweltzone. Gerne freun wir uns über noch mehr Anregungen. Danach werden wir dann unsere Tour planen. Hast du schon in der Stellplatzliste hier geschaut ?
Berlin hat einige SP .....guck : --> Link rote Fähnchen klicken ! Da kannste schon mal bissle gucken bis SP Tipps zu Berlin kommen :wink: na das ist ja schon mal ne gute Hilfe also berlin iss schon gut,
nicht auf den ersten blick, weil Womo sps rar und doch etwas weiter weg sind. aber nutze doch einfach das recht der ersten nacht. also übernachte dort, wo du auch parken darfst. ob brandenburger tor, regierungsviertel oder sony center ( für events ). da stehste umsonst und garantiert sicher! dazu noch fußläufig alles erreichbar. am besten in einer seitenstrasse ohne durchgangsverkehr. passt schon! viele grüße frank Der Wohnmobilpark Berlin ist nach dem Internetauftritt zu gehen recht großzügig geschnitten, liegt für die An- und Abreise sehr günstig, ebenso ist die Anbindung an das Zentrum gut. Außerdem kommt man noch ohne grüne Plakette bis dahin (diese brauch man aber auch erst ab 2010 in Berlin). Wollt ihr wirklich mitten in Berlin sein? Leute aus aller Welt zwanglos treffen?
Mitten in Berlin gibt es die Tentstation, dort können im Mai, Juni und September auf dem Parkplatz vor dem stillgelegten Freibad auch Womos stehen. Vorher anrufen :wink: --> Link aber leider nicht für Reisemobile im Juli geöffnet. Hallöle ,
ich bin mal oben über die SUCHE rein...... der liegt ganz gut : --> Link ...werde mal weitersuchen........ @ jobelix , toller Tipp :gut: mit der Tentstation ! hallo,
jetzt platzt mir gleich der kragen... die kollegen haben euch tipps gesendet, die super sind. aber ihr reagiert nicht, ausser, damit: - Nah am Zentrum in der Mitte Berlins - möglichst freistehend wegen der Kinder - mit Ruhe am Wasser - nahe an S- oder U-Bahn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ein paar interessante Stellplätze? Anhand dieser Kriterien mitten in Berlin? Ich fühle mich überfordert :ertrink: Trotzdem viel Erfolg und einen schönen Urlaub :runterdrueck: Frank
Sorry Frank , ich versteh Dich echt nicht !!!!!!!! Wieso platzt Dir gleich der Kragen ??? und was heisst hier : wegen der Kinder ? Welche Kinder ? Ich glaub Du verwechselst hier was ! Lies nochmal von Anfang an durch :!: Danke Christine,
tu ich natürlich sofort! :( Aber auch ohne Kinder darf man in dem Alter noch net so forsch fordern. :D ich guck rasch mal, was ich verwechselt habe.... :) Bis denne Frank tut uns sehr leid wenn wir euch so verärgert haben. aber wir sind neu im Reisemobilbereich und daher noch total unerfahren. Hallöle Etirell84,
es hat glaub nichts mit dem Reisemobilbereich zu tun , was Frank meint ! Eher was mit der Netiquette.... :wink: Er vermisst wohl ein Danke :) ...vermute ich mal :wink: Nur was mit Kindern gemeint ist , versteh ich nicht ! Irgendeine Verwechslung ? Hi frank,
er glaubt halt er wär hier unter seinesgleichen. Net amoi ignoriern, einfach anrennen lassen! Bitte und Danke gehört zwar zu den Grundregeln aber selbst die beherrscht nicht jeder. Auch nicht alle alte Hasen. :wink: jou,
benimm er sich aber net gar so führnehm :dankeschoen: wie die berliner, so die wiener. :P gruß hoch in die berge frank Naja, ich glaub Etirell wollte nicht unhöflich sein.
Hier liegt die Ursache vielleicht im SMS- Schreibstil. Vergisst man da mal ein "Danke", geschieht das nicht bewusst oder aus Vorsatz, sondern eher, weil man Geld für Zeichen sparen muss :D Also nix für ungut, gerade für Neue kann der Eindruck nämlich sonst auch falsch verstanden werden :wink: Etirell: Die Tipps mit der SP- Datenbank sind wirklich gut, da steht einiges dazu drin. Und wenn ihr eine Plakette habt, dann ist das doch kein Problem mit Berlin. Wir waren schon oft dort (wenn auch nicht mit dem Womo) und haben immer wieder was neues entdeckt. Mein derzeitiger Spitzenreiter: Currywurst von Konopke! Herrlich authentisch! --> Link Und wenn ihr was außerhalb von Berlin sucht, dann schaut doch mal im "Tropical Island" vorbei. Ich selbst war zwar noch nicht da, aber die Berichte hier im Forum sind bislang wohl recht positiv. Alternativ ist man von Berlin aus ja auch super- schnell an der Ostseeküste, das ist fast schon ein Wohnmobil- Eldorado! :) Björn danke björn und alle
iss ja tatsächlich so. hab selbst 3 kiddies von 21 -29 jahre. aber humor muss sein. es ist nicht mein anliegen, auch noch andere in diesem alter zu erziehen. aber nettikette sollte dazugehören, wenn man gewachsene meinungen einfordern möchte. gerade hier in diesem forum, wo so viele sich so viel mühe geben, immer wieder so vielen so viel zu erklären :) :meeting: frank Björn , ich kenn den sms Schreibstil ganz anders :D
...besteht quasi nur aus Abkürzungen wie lol , rofl , gg, fg , hdgl, hdgdl ,thx, n8t, usw. Dagegen schrieb Etirell ausführlich :wink: Nach der Musterung vom Grossen kam nur : T5 per sms ! Na toll , dachte ich , was heisst denn das ...hihi. Wiso kann er nicht untauglich schreiben ? Ich meine , generell ist es oft schwierig , geschriebenes zu deuten ! Da fehlt mir oft die Mimik ... :ja: :D Also Etirell84 frag ruhig weiter ... :wink: Guts Nächtle allen :zzz: ich kann den von Chris empfohlenen Stellplatz empfehlen
--> Link ist zwar meist voll und nicht sehr gemütlich, dafür aber fast in der Innenstadt per Fahrrad gemütliche 10 Min. zum Brandenburger Tor, näheres siehe Link also erstmal DANKE ;-) für eure ganzen Tipps. Ich werde alle mal überdenken und nach unserer Tour mal berichten wie es war. so haben uns jetzt für den Wohnmobilpark Berlin entschieden und vorsichtshalber schon mal nen Platz reservieren lassen. Hat mit dem Platz
in letzter zeit jemand Erfahrungen gemacht ? Scheint ja relativ einfach zu sein von dort ins Zentrum. Oder ist vielleicht auch jemand Ende diesen Monats dort ? viele liebe Etirell84 PS: nochmals vielen Dank für eure Tipps !!! Scheint mir nicht so !?! Also zum SP kann ich nichts sagen, aber grundsätzlich kann man glaub ich sagen, dass alles was in der Nähe zu den öffentlichen eine gute Wahl ist.
Ich wollte nur den Tip abgeben, dass Gunther von Hagens mit Körperwelten wieder in der Stadt ist. Im Postbahnhof am Ostbahnhof. Ist wieder sehr interessant anzuschauen. Ist glaub ich bis 22 oder 23 Uhr geöffnet und kostet 17,- Euro Eintritt... Und wenn Ihr wirklich in Tegel Euer Mobil aufstellen wollt, könntet Ihr das Deutsch-Französische Volksfest auf dem Festplatz noch mitnehmen. Ist quasi ein grosser Rummel :-) hey das ja nen super Tipp. Körperwelten wollten wir uns eh ansehn ! Noch wer Erfahrungen in letzter Zeit gemacht ? Oder zufällig jemand dort Ende des Monats ? |
Anzeige
|