rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truck-Grand Prix 2009 Nürburgring

zack am 10 Jul 2009 11:02:43

Möchte mal fragen ob dieses Jahr Jemand zum Truck-Grand-Prix am Nürburgring fährt? Wir fahren heuer zum 22. mal rauf.
Vielleicht könnte man sich mal zu einer gemütlichen Runde treffen. :hallo: 22.-26.07.2009

:autofahren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 14 Jul 2009 21:05:52

Hallo Zusammen!
Na dieses Jahr scheint es aus Sicht der Truck Race :lenker: begeisterten Forummitglieder am Ring ja sehr ruhig zu sein!?

:lupe: keiner da?

Randyandy01 am 14 Jul 2009 22:37:29

Na kommt mal hin... und dann rüber zu den trial lkw, dann trefft Ihr mich auch.

Andreas

Anzeige vom Forum

zack am 16 Jul 2009 19:08:55

Hallo Andreas,
freut mich das Doch noch Jemand aus dem Forum da ist. Wie finden wir Dich? Müssen wir da nach Deinem WoMo (wie im Profil) schauen oder bist du Teilnehmer im Truck-Trail? Ab Sonntag werden wir Ringnähe sein. Ich hoffe das es unseren alten Parkplatz noch gibt. C8

Auto Jenkewitz KG am 04 Aug 2009 18:34:36

Hallo Andi,
leider habe ich den Fred mit dem Nbg. Ring gerade erst gelesen, sonst hätten wir uns ganz gut treffen können. Wir fahren seit 16 Jahren dort hin und hatten dieses mal unsere Jungfernfahrt mit dem neuen Womo. Aber ich muß sagen, so richtig gefällt es mir mittlerweile nicht mehr bei Truck GP am Ring! Ich fühle mich da mittlerweile nicht mehr richtig wohl. Nur noch Geldkarte, kein vernünftiger Markt mehr, u.s.w. Wie ist es Dir so ergangen und wie sehen es Andere?
Freue mich über eine Antwort.
Freundliche
Heinz

zack am 05 Aug 2009 11:20:08

Hallo Heinz,
mit Deiner Ansicht zum Nürburgring bist Du nicht alleine. Wenn ich mich an früher erinnere, standen die Truck-Rennen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Vorallem gab es mehr Truck-Rennen. Wir sind der Meinung das Rahmenprogramm nimmt überhand. Bei der Ringcard sind viele von uns geteilter Meinung. Bei den Imbis-Buden wo es funktioniert ist es eine hygienische Sache ohne Geldkontakt. Im Lokal (Brauerei) fand ich es sch... da mir der Ober nicht zeigte was abgebucht wurde. Das man nichts mehr zum essen und trinken mit auf die Tribüne nehmen darf, lief uns gewaltig gegen den Strich. Der Markt in der Halle ist nun Wetter unabhängig, was nun wieder gut währe - wenn was geboten würde. Unser Haufen von ca. 20 Leuten hat heuer über die Hälfte gestreikt um mitzufahren. Meine Frau und ich werden uns noch 2010 den 25. Jährigen TGP anschauen und dann entscheiden wie es weitergeht. Ob es überhaupt mit dem TGP noch weiter geht.

Jagstcamp-Widdern am 05 Aug 2009 13:20:45

ich will am kommenden we zum oldtimer grand prix: du schreibst, man darf nix mehr zum essen + trinken auf die tribünen mitnehmen - ehrlich, spinnen die?
oder betrifft das nur die neue haupt- und die mercedestribüne?

brauch ich diese bescheuerte ringcard auch, wenn ich im dorf (nürburg) in die kneipe gehe?

haben denn die umbaumassnahmen auch was positives - nämlich eine bäckereifiliale, wos am we frische brötchen gibt, gebracht?

danke euch für aktuelle infos vom eifelgrössenwahn!

grusz hartmut

Gast am 05 Aug 2009 17:34:19

der Nürburgring will halt auch nur noch das Beste von seinen Zuschauern -
deren Geld abzocken :(

ich wollte dieses Jahr endlich mal zum Oldtimer Granprix,
aber wenn ich sehe das ich fürs WE 58 € zahlen soll ist mir
das einfach zu teuer.... :?

Auto Jenkewitz KG am 05 Aug 2009 18:03:07

Also ich weiss nicht, die ganzen Umbaumassnahmen was die im Endeffekt sollen. In der Eifel ist 5 Monate lang tote Hose. Und dafür der riesen Aufwand? Das Hotel ist übrigens so undicht, daß die Gäste während der F1 ausziehen mussten. Unterhaltet Euch mal mit den Einheimischen was die zum Teil von der ganzen Sache halten.Ist interessant das anzuhören. Wegen Frühstückssemmeln einkaufen hat sich nix getan. Essen und trinken darf man nirgends mehr mitnehmen, egal welche Tribühne. Aber kontrolliert wurde das nicht wirklich. Ausser am Samstag Abend während dem Open Air Konzert.
Ich habe mich mit einigen Standl- Betreibern unterhalten, die nicht mehr am Ring (Truck GP) verkaufen werden. Auf Grund der seltsamen EInteilung-einige im Freien- einige in der grossen Halle waren kaum Umsätze zu machen. Schade um das alte Flair, das eigentlich alle recht gerne mochten. Vielleicht bessert sichs ja noch.

Heinz

Randyandy01 am 05 Aug 2009 21:43:52

Ops @ Zack
Ja hättes du mal im Fahrerlager der Trialer nach meinem Womo geschaut oder gefragt, die kennen mich alle da oder besser sehr viele von den Trialer´n.

Hatte leider wenig Zeit hier im Forum zu schauen, weil unserer Heimlauf in Osnabrück, direkt eine Woche nach Nürburgring Stattfand und da ich mit im Vorstand fungiere, war meine Zeit sehr begrenzt...

Übrigens, für alle Intressierten der nächste Lauf des Europa-Truck-Trial findet in Österreich am 29/30.08.2009 In Voitsberg/Steiermark statt.

Vom Truck- Grand-Prix selbst kann ich wenig sagen, da ich mich vorrangig bei den Trialern rumgetrieben habe´.

Nur eines, die Wege werden immer länger, die Preise jenseits von gut und böse ( die der Caterer ) und das Flair, wie schon angesprochen ist auch nicht mehr das was es mal war.

Jagstcamp-Widdern am 06 Aug 2009 08:52:12

@v-max: in der bucht gibts seit 2 wochen immer wieder tickets für 40.-€, und das ist m.e. ein we wert!

und das diesjährige highlight (die langstreckenrennen am freitag) kannst du komplett für umsonst an der nordschleife gucken...

in 10h bin ich dann mal wech!

grusz hartmut

Jagstcamp-Widdern am 10 Aug 2009 14:29:50

meine erfahrungen vom nürburgring 2009:

einen stellplatz zu finden, der nicht 31.-€/nase für 3 nächte kostet, war wieder (wie bei allen mittelgrossen veranstaltungen) kein problem (stichwort:hängerabstellplätze).

eigenes essen + trinken auf den tribünen:
o-ton der ordner: "nehmt mit, was ihr braucht und wollt - aber bitte nicht bierkästen und kühlboxen, die jeder sofort sieht...!"

ring-card:
die geht jedem auf den wecker (vor allem rennfreunden aus anderen ländern), aber man kann definitiv im direkten umfeld vom ring garnichtsmehr gegen cash/maestro/visa/master... kaufen.
im dorf nürburg will keiner die ring-card haben, sondern wie in jeder richtigen kneipe nur
bat (bar auf tatze)

eifeldorf "grüne hölle"
ein mittelding zwischen disneyland und burgerking - totlach!

ringwerk + arena
wie die hallen auf einem frachtflughafen - zum abgewöhnen!

der coaster
...fährt noch nicht, sieht aber gut aus!

tagesbesucher
...müssen ewig weit laufen, da die nahgelegenen parkplätze zwar leer aber nur für oberwichtige menschen (vip) zugänglich sind!

die rennen und das fahrerlager
geil, wie immer!

grusz hartmut

Jagstcamp-Widdern am 27 Nov 2009 14:29:36

mal ein update zum erlebnispark nürburgring:

--> Link

grusz hartmut

Jagstcamp-Widdern am 27 Nov 2009 14:50:55

und so gehts weiter:

--> Link

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn ihr in der kalten Jahreszeit viel Zeit zum Lesen habt..
So ist es eben.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt