rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GIF Dateien

Carthagojuergen am 10 Jul 2009 17:19:55

:roll:
Hallo Computerfreaks,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop.
Seit ein paar Tagen kann ich keine "Gif" Dateien und Bilder mehr öffnen.
Ich habe Vista auf meinem Läppi. Bis vor ein paar Tagen hat alles prima funktioniert. Habe wahrscheinlich irgendein Windows Programm in Unwissenheit gelöscht
Kann mir jemand aus dem Club helfen
mit vielen n
Carthagojuergen :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 10 Jul 2009 17:39:01

--> Link

installieren, öffnet (fast) alles....und man kann auch bearbeiten. Und es kostet nix!

Carthagojuergen am 10 Jul 2009 17:59:20

:D Hallo Manfred,
schönen Dank für den Tip, habe mir das Programm gerade runtergeladen und installiert.
Werde es gleich mal ausprobieren
mfg
Jürgen

Anzeige vom Forum

jakeomat am 10 Jul 2009 23:06:31

Hi Jürgen,

also wenns nur darum geht, Bilder anzusehen, dann ist dieser hier erste Wahl:

--> Link

Zeigt alle Formate an, zwirbelt dir ne Diaschau her, kann Bilder in Stapelverarbeitung z.B. verkleinern, umbenennen, umformatieren etc.

Jake

Carthagojuergen am 10 Jul 2009 23:31:07

Hi,
es geht mir nicht nur um Bilder zu öffnen, sondern um ganze Dateien oder z.B. Anzeigen die mit der Endung ".Gif" geschrieben werden lesen zu können.
Ich arbeite sehr viel mit Ebay und dort sind auch Anzeigen die ich nicht öffnen kann, es erscheint dann lediglich ein leeres blatt nach dem Laden mit dem Hinweis "fertig"
Ich kann jetzt aber mit dem Programm GIMP wenigstens Bilder anzeigen lassen. das von Dir beschriebene Programm habe ich auch auf meinem Läppi.
vielen Dank für dein Mühe.
mfg
Jürgen :roll:

kompakt am 11 Jul 2009 09:20:19

Bei Vista kannst Du doch die "Systemwiederherstellung" nutzen.
Einfach den letzten Wiederherstellungspunkt suchen, der vor Auftritt des Problems liegt und aktivieren.
Allerdings ist dann das, was Du bereits danach eingegeben hast, auch futsch, müsste also vorher extern gesichert werden.

Viel Erfolg!

Carthagojuergen am 21 Jul 2009 11:59:00

:-o Schönen Dank an alle, leider haben alle Tips nicht zum Ziel geführt.
Habe nach wie vor das Problem mit den GIF Dateien.
Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht, ich habe wahrscheinlich irgendein Programm gelöscht welches für diese Dateiendung nötig ist
mfg
Jürgen

macagi am 21 Jul 2009 13:03:24

Carthagojuergen hat geschrieben:Ich arbeite sehr viel mit Ebay und dort sind auch Anzeigen die ich nicht öffnen kann, es erscheint dann lediglich ein leeres blatt nach dem Laden mit dem Hinweis "fertig"

Das sind aber 2 Paar Stiefel!

Wenn du gifs bei ebay nicht anschauen kannst, ist das ein Problem das mit deinem Browser verbunden ist. Wenn es also mit IE nicht geht, dann nimm doch mal Firefox oder Opera.

Wenn gids im Ordner im Dateiexplorer nicht mehr dargestellt werden ist das ein ganz anders Problem das mit dem Betriebsystem, also in diesem Falle Vista zu tun hat.

Carthagojuergen am 21 Jul 2009 18:11:17

:roll:
Hallo Macagi
Ich arbeite meistens mit Firefox, selten mit dem IE. Bei beiden Browsern kann ich keine GIF Dateien öffnen. Es kommt jedesmal ein leerer Bildschirm mit der bemerkung "Fertig"
was muss ich denn in VISTA ändern?

mfg
Jürgen

macagi am 21 Jul 2009 19:54:36

Carthagojuergen hat geschrieben::roll:
Hallo Macagi
Ich arbeite meistens mit Firefox, selten mit dem IE. Bei beiden Browsern kann ich keine GIF Dateien öffnen. Es kommt jedesmal ein leerer Bildschirm mit der bemerkung "Fertig"
was muss ich denn in VISTA ändern?

mE musst du in Vista gar nichts ändern - hat mit Vista nix zu tun, weil es um die Bilddarstellung im Browserprogramm geht.
Siehst du denn überhaupt Bilder?

Installier mal den Firefox neu. Zur Not deinstallieren, neu starten, dann nochmals installieren. Kannst ja gleich den neuen 3.5er nehmen (wenn nicht schon drauf).

Und schau mal hier:
--> Link

Kannst du den Hund sehen? Das ist auch eine gif Datei.

Carthagojuergen am 22 Jul 2009 14:05:54

Hallo Macagi,
jetzt läuft alles wieder zur Zufriedenheit.
Ich habe eine Änderung in den Kaspersky "Einstellungen" vorgenommen bei Inhaltsfilterung den Haken bei "Antibanner aktivieren" heraugenommen.
jetzt kann ich alle Gif Dateien sehen.
mfg
jürgen

macagi am 22 Jul 2009 15:25:00

Carthagojuergen hat geschrieben:Hallo Macagi,
jetzt läuft alles wieder zur Zufriedenheit.
Ich habe eine Änderung in den Kaspersky "Einstellungen" vorgenommen bei Inhaltsfilterung den Haken bei "Antibanner aktivieren" heraugenommen.
jetzt kann ich alle Gif Dateien sehen.

wer hätt's gedacht.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umlaute in E-Mails
Bilder verkleinern mit Irfan View?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt