rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umlaute in E-Mails

a.miertsch am 15 Jun 2009 15:14:29

Hallo IT-Experten,
Bekomme neuerdings Mails von einem Freund, der absoluter Laie ist ( ich bin nur Laie),in denen die Umlaute durch alle möglichen Zeichen der Tastatur ersetzt werden. Mein Hinweis, zunächst erst einmal seinen Beitrag auf HTML eizustellen brachte keinen Erfolg. :machkaputt:
Er hat win-Vista, ich XP.
Wer kann uns helfen?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Jun 2009 16:11:14

Hallo Albert, kann viele Gründe haben, zunächst einmal müßte man Euer Mail Programm und den jeweiligen Provider wissen.

Helfen kann Dir auch Tante Google :

--> Link

hab einfach : umlaute in email

eingegeben

hockeyref am 21 Jun 2009 21:42:43

Also grundsätzlich verwende ich nie Umlaute in Dateinamen und Mailadressen.

Aber schau mal nach, wie welches Mailprogramm Du verwendest und wie die Einstellungen sind bzw. mit welcher Ländereinstellung Du bzw. Dein Freund arbeitetest.

Dies könnte ein Grund sein.

LG

Joachim

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 28 Jun 2009 10:28:42

Hallo Joachim,
danke für den Hinweis, aber das ist alles schon "abgegrast" und in Ordnung. Der Teufel steckt irgendwo im Detail. :machkaputt:
Haben noch immer nix gefunden.
Albert

Schatzsucher am 09 Jul 2009 15:00:47

Hallo Albert,
ich gehe mal davon aus, dass Du ein Email-Programm benutzt.
Bei Outlook gibt es z.B. eine Einstellung im Menue = Optionen/E-Mail-Format. Dort ist ein Button: Internationale Optionen . Dort wähle das Kästchen= Codierung ausgehender Nachrichten automatisch wählen. Nun, wichtig: Als bevorzugte Codierung bitte Westeuropäisch (ISO) auswählen. Nun nicht vergessen alles mit OK zu bestätigen.