Hallo alle zusammen,
gestern war bei Vox ein Bericht über die "Campinggefahr"
da haben --> Link in Womo einen PKW fahren lassen.
LG Elke
|
Sorry hab den Link nicht genau kopiert. Muust noch 2- 3 mal klicken um zum Beitrag zu kommen. :oops:
LG Elke Ach Schade, das hätte ich gern gesehen.
Ich glaub in der Vorschau gesehen zu haben, dass die einen Dethleffs Alkoven zerlegen. Also im Prinzip das Fahrzeug, was wir auch fahren. Wenn das stimmt, fände ich den Bericht ziemlich verzerrt, weil das Fahrzeug dann den techn. Stand von vor 15 Jahren gehabt hat. Dieser Dette steht auf dem Basisfahrzeug 280 / 290 (1983-1994), da wäre ein solcher Crash wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aber ich klick mich da jetzt erstmal durch und guck dann, wieviel Geld die dafür investiert haben :D In ein paar Tagen sollte der Film auch online zu sehen sein. Ich habe den Bericht gesehen, war m.E. wenig informativ.
Resultat: Bei einem Auffahrunfall schiebt sich der Aufbau über das Fahrerhaus nach vorne. Im Film konnte ich die Marke nicht erkennen, war alles himmelblau angestrichen. Aber ich denke, dass ist bei jedem Modell gleich. ...und täglich crasht der Alkoven :muede: :sleeping:
Die sollen endlich mal nen VI gegen die Wand fahren, bei den Dingern wär ne Diskussion über passive Sicherheit mehr als angebracht! Aber offensichtlich traut sich da keiner ran, noch nicht mal der ADAC :? Jake Stimmt, danke für den Link. Dann versteh ich aber umso weniger, warum in D immer nur Alkoven getestet werden, die sind ja im Vergleich zu TI und VI schon fast ein Nischenprodukt geworden :D
Jake |
Anzeige
|