rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky TI 650 MF

Trudi2 am 13 Jul 2009 14:08:25

Hallo,

Ich würde mir gerne in den nächsten Tagen / Wochen ein neues Wohnmobil kaufen. Ich habe mir mit meiner Familie den Knaus Sky TI 650 MF angesehen.

Hat jemand zu diesem Wagen nähe Info´s für mich?!?
Ich würde gerne wissen wie es ist wenn man zu Vier fährt! Hat man genügend Platz zum Schlafen, wenn die Sitzgruppe umgebaut ist ?!?

MfG Birgit und Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 13 Jul 2009 14:38:43

Meinst Du wirklich "Sky" TI ? So etwas habe ich noch nie gehört. Im Katalog von Knaus gibt es ihn auch nicht, sondern nur den "Sun" TI. Ich habe auch so einen, aber ohne die kleine Sitzbank auf der rechten Seite. Deshalb kann ich auch kein Urteil dazu abgeben, ob man genügend Platz zum Schlafen hat, wenn die Sitzgruppe umgebaut ist. Generell kann man aber sagen, dass Teilintegrierte Fahrzeuge für zwei Personen sind. Der Umbau einer Sitzgruppe ist immer umständlich. Auch ist der Stauraum bei vier Personen begrenzt, jedenfalls wenn man ein Fahrzeug mit französischem Bett wie den 650 MF hat, unter dem es keine echte Garage gibt.

Wenn Du ein Womo für vier Personen willst, wäre ein Alkovenfahrzeug oder ein Vollintegrierter richtiger. Wenn es aber doch ein Teilintegrierter sein soll, dann solltest Du dich mal für ein Fahrzeug mit Hubbett interessieren. So etwas gibt es neuerdings auch bei Teilintegrierten, siehe z.B. die neueste pm mit der Beschreibung des Bürstner Ixeo plus und des Dethleffs Globe 4.

Tipsel am 13 Jul 2009 15:18:08

Der Sky TI hat meines Wissens nach nur 2 Schlafplätze. Kann aber gern am Donnerstag nochmal nachsehen, denn bei Hüttl Maintal steht einer.

Für 4 Personen müsste es eher ein Sky Alkovenfahrzeug sein.

Anzeige vom Forum

esskaa am 13 Jul 2009 19:38:27

Aktuell finde ich den Sky-TI auch nicht mehr ( auf der Knaus-HP).

Es gab ihn abr mal mit Hammerschlag, glaube ich. Innenausbau ähnlich wie der Sport.

War SEHR preiswert.

Tipsel am 13 Jul 2009 19:51:22

Hab gerade dies gefunden, also gibts/gabs ihn scheinbar doch für mehr als 2 Personen. Laut dieser Meldung bis zu 3 Personen.

--> Link

Trudi2 am 13 Jul 2009 21:10:10

Hallo zusammen!!

Ich habe vor mir einen Zettel mit der Beschreibung vom Knaus - SKY TI 650 MF

Hier wird angegeben das Schlaf- wie Gurtplätze 4 sind!
Er hat durch das französische Bett zwar keine "riesen" Klappe, ist aber größer als bei dem Knaus Sport Traffler 505 D!! ;-)

Wir wollen keinen weiteren Alkoven-Wagen, da wir jetzt einen haben und wir nicht jünger werden! ;-)

Trotzdem Danke für die Info´s bis jetzt!

Gast am 14 Jul 2009 10:10:52

Hallo Birgit,
wir fahren den Knaus Sun Ti 650 MF.
Vor zwei Jahren haben wir damit eine DK Rundreise gemacht.
Unsere zwei kleinen Kids waren dabei (damals 15,16).
Das Umbaubett ist genauso groß, wie das Festbett, also klein Problem.

Wenn die Kids nur ab und an mitfahren ideal, auf Dauer wäre mir die Umbauerei lästig.
Eure sind ja auch schon älter.
Wenn Sie mitfahren, genug Platz, wenn nicht, tolle Sitzgruppe.

Falls Du noch Fragen hast, nur her damit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bericht bei VOX Auto Mobil So 12.07.
womo oder kasten - das ist hier die frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt