xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ahlbeck-swinemünde > 3,5 t ?

Jagstcamp-Widdern am 14 Jul 2009 11:20:16

offiziell nur für womos < 3,5 t, wird dort kontrolliert ? bzw. gibts eine sehr verrottete brücke ?
ist schon mal jemand > 3,5 t rübergefahren?

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 14 Jul 2009 12:14:00

Brücke habe ich keine in Erinnerung ...

Wir sind damals (2003) mit dem Fahrrad über die Grenze, weil sie noch nicht für PKW offen war. Heutzutage geht´s bis 3,5to ... ich glaube eher, man will den LKW Verkehr da weg haben.

Ob´s mit Womo > 3,5to auch geht ... :nixweiss:

walter@bibuu am 14 Jul 2009 16:45:16

Wir waren Ostern erst in der Gegend und haben uns auch über die 3,5 Tonnenbeschränkung gewundert.
Bin zwar selber nicht mit dem Womo da rüber aber diverse andere sind da durch die locker über 3,5 t waren und ich habe innerhalb von 3 Tagen keine Kontrollen dazu gesehen.
Evtl. doch nur die Einschränkung um die LKWs da weg zu halten. :?:

Anzeige vom Forum

jochen185 am 14 Jul 2009 23:34:02

sind gerade am wochenende rüber, keine brücke und nichts was einem gedanken machen sollte.
nur wenn da mal die bullen stehen...
habe aber weit und breit nichts gesehen.
die haben sogar die zollhütten demontiert....

Günni

Jagstcamp-Widdern am 15 Jul 2009 09:17:44

hab grad bei "sonstiges" im fred fähre swinemünde ein foto von nabru gesehen, da steht ein fetter reisebus auf der fähre, der musz ja auch irgendwie dahin gekommen sein...
scheint also zu gehen, danke euch!

grusz hartmut

walter@bibuu am 16 Jul 2009 17:17:04

Ich hab mal ein wenig gesucht und dabei bin ich drüber gefallen das der Grenzübergang von PKW bis 3,5 t oder Linienbussen befahren werden darf!

Ne schöne Übersicht über die polnischen Grenzübergänge gibt es

--> Link

hoelle1 am 28 Sep 2009 08:37:50

Hallo zusammen,
wir waren im Juli auch auf Usedom und sind über den "Grenzübergang" mit Womo, bis zur Tanke. Die Begrenzung auf 3,5to hat uns nicht gestört, da wir darunter waren.
Von der tanmkstelle ist dann Ausgeschildert nach Usedom, folgt man diesen Schlidern kommt man auf die B110. Dort haben wir keine Gewichtsbeschränkug mehr gesehen.
Auf den Karten endet die B an der ehemaligen Grenze, sie geht aber in eine normale Strasse über.

Ist dort sonst noch Jemand gefahren und hat Gewichtsbeschränkungen gesehen?
Vorallem von D kommend, denn wir sind ja entgegen gefahren und ggf. Schilder im Rückspiegel übersehen.

Wolfgang

Ausderasche am 20 Okt 2009 00:31:46

Der Grenzübergang dürfte problemlos sein, auch mit WOMOs über 3,5t. In Swinemünde gibt es 2 Fähren (beide kostenlos). Die "Stadtfähre" bis 2,5t für Einheimische und die südlich gelegegene für Auswärtige und LKWs und Busse. (Klar, die Stadt muß ja auch von Polen her mit Waren versorgt werden!) Ob man da mit dem WOMO darauf kommt, ist eine Frage des Wasserstandes in der "Kasierfahrt" (dem Kanal) und der Länge des Überhangs. Bei Hochwasser ist die Auf- und Abfahrt so steil, dass WOMOS mt Überhang aufsetzen. An dem Tag als wir übersetzen wollten, war extremes Hochwasser, so dass selbst PKWs auf der Auffahrt schlitterten. Keine Chance über zu setzen. LKWs (mit hohem Radstand) konnten allerdings auffahren. Brücken gibt es keine über den Kanal.

Frank

Gast am 30 Dez 2009 11:41:36

etwas spät,
aber hier ein Bild vo Mai 2009.
Zu sehen sind auch Lkws.

Gast am 22 Feb 2010 20:57:06

Hier die Fähre noch mal im Januar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze