rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser WoMo tut uns gut!

schaschel am 14 Jul 2009 19:25:55

Wenn ich hier so im Forum stöbere und mitbekomme, von welchen Schwierigkeiten der eine oder andere vor, während oder nach der Auslieferung seines neuen Mobils heimgesucht wird, bekomme ich eine Gänsehaut. Aber nicht vor Freude. Sei es, dass sich Auslieferungen verzögern und dadurch ganze Jahresurlaubsplanungen im Nichts verpuffen oder seien es Qualitätsmängel in jeder nur erdenklichen Form, die manch einem hier gewaltig den Spaß versauen. Von frechen Fehlkonstruktionen, Pfusch und nicht für möglich gehaltenen Defekten ganz zu schweigen. Auch beim Betrachten der neuen Mobile kann mir Angst und bange werden. Was die da alles an Schnickschnack und Gedöns einbauen (kann ja schließlich auch alles kaputtgehen) und wie riesengroß die Dinger geworden sind. Muß das wirklich alles so kompliziert sein? Und als wenn es noch nicht genug wäre, denkt sich unsere segensreiche Gesetzgebung ständig neue Spitzfindigkeiten aus. Kann ja schließlich nicht zugelassen werden, dass es uns langweilig wird. Rückwirkend erhöhte WoMo- Steuern z.B. oder dieser „Umwelt“zonenquatsch, der nicht wenige teilweise zwangsenteignet und in der Reisefreiheit einschränkt, während uns von ganz oben eindrucksvoll vorgelebt wird, wie man sich effektiv und schamlos mit unserem Geld die Taschen füllt. Das alles wohl wissend versuche ich die Erkenntnis zu verdrängen, in einer Bananenrepublik zu leben und hierbei leistet mir (uns) unser Hobby und unsere Lebenseinstellung „Wohnmobil“ hervorragende Hilfe. Es ist eine letzte, kleine Bastion Freiheit, Unabhängigkeit und Quell der Freude inmitten all der zuvor genannten Nettigkeiten. Stattdessen könnte man sich den ganzen Zinnober auch sparen, in den Billigflieger nach Malle klettern und sich allabendlich erbarmungslos sedieren. Aber da würde ich eingehen wie ´ne Primel, wenn ich so ein angepasster Pauschalfreddie sein müsste. Nein, lieber werde ich mich den Herausforderungen stellen, die der Besitz eines alten WoMo mit sich bringt, und dabei neben dem einen oder anderen kleinen Problemchen auf jeden Fall ´ne Menge Riesenspaß haben. Bei all den schönen langen und kurzen Reisen tut man dem eigenen Horizont gut und kann ´ne Menge Mist aus dem Alltag gleich besser verschmerzen. Und wenn ich hier zwischen den Zeilen lese, dass es wohl nicht nur mir so geht, finde ich das prima.

Euer kleines Schaschili

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jul 2009 19:40:29

Hallo

wie wahr , wie wahr !

lg
peter

peter32 am 14 Jul 2009 19:49:14

Hallo Schaschili,

genau so :)

LG Peter :wink:

Anzeige vom Forum

901red am 14 Jul 2009 20:10:47

naja, fix mal in den billig flieger steigen, ankommen und den flieger gegen mietwagen tauschen um dann in ein süsse schnuckeliges hotel oder pension abseits der masse einzuchecken ist sooooo schlecht auch nicht. und im zweifel auch noch billiger.

aber wenn ich mich entscheiden müsste würde doch das Womo immer gewinnen :D

o. - der einfach beides macht 8)

schaschel am 14 Jul 2009 20:26:07

Hallo, Oliver-

ja, im Zweifel sicher auch billiger. Eben jeder, wie er es mag. Hauptsache zufrieden. Leben und leben lassen.

Schaschel

mike1951 am 14 Jul 2009 20:40:44

schaschel

Bild

LG
Mike

Bergbewohner1 am 14 Jul 2009 20:50:17

Nun laß ich mich doch hinreisen auch mal über eigene Fehler zu berichten. Hatte ja im Herbst meinen wunderschönen auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Womo verkauft. Nicht das ich ihn los werden wollte, weil wir am Anfang viel Ärger damit hatten, nur (schon mal drüber berichtet) deshalb weil ich das Geld in der Firma brauchte, da mein Sohn auf Grund eines schweren Splitterbruches in der linken Mittelhand(alle Mittelhandnochen) eines halbes Jahr nicht mehr arbeiten konnte.
Wir haben unser Womo verkauft und den PickUp, dann haben wir einen T5 Bus Motion gekauft(gebraucht). Wir wollten damit Campen/Zelten und mit in der Firma nutzten,war gut gedacht, nur inzwischen hatten wir so viele Artikel, die paßten nicht mehr in den Bus, also abspecken. Wir sind also vorige Woche nach Ulica gefahren um zu Zelten. Hatten auch wieder einen wunderschönen Wasserplatz. Nach 4 Tagen am Dienstag früh, gegen 5 Uhr ging das Rauschen los, kurze Zeit später hingen meine Enkel und die Großeltern innen am Zelt. damit es dablieb. Nach einer halben Stunde standen wir bis zu Knöcheln im Wasser und aus dem aufgeweichten Boden zog der Sturm/Orkan langsam meine spezial 30 cm lange Heringe heraus. Das Zelt konnten wir retten, aber es regnete dann auch noch durch und der Pavillon verabschiedete sich mit Getöse beim nächsten Orkananlauf über den Zeltplatz. Alles Naß und wir packen zusammen und fahren nach Hause.
Wir und besonders ich, bin nun endgültig zu dem Entschluß gekommen, WoMo Urlaub ist trotz der emensen Kosten für uns das Beste was gibt :!:
Es ist zur Zeit nur sauschwer einen T5 zu verkaufen und noch schwerer ein WomO mit Heckantrieb und Heckbett in vernüftigen Zustand zu bekommen.

schaschel volle Zustimmung :daumen2:

peter32 am 14 Jul 2009 21:41:21

Hallo Werner,

es kann ja nur Besser werden, ich spreche aus erfahrung.

LG

Peter :wink:

Maxima am 14 Jul 2009 21:56:16

Da wir leider noch arbeiten müssen, können wir eher seltener längere Urlaube einplanen. Nun haben wir festgestellt, dass wir schon nach einem verlängerten Wochenende das Gefühl haben, als wären wir mindestens eine Woche von zuhause weg gewesen. Man setzt sich ins Auto und schon beginnt der Urlaub, das ist einfach herrlich und so gut wie in unserem Reisemobil schlafe ich nirgendwo sonst, noch nicht mal zuhause in meinem eigenen Bett, das finde ich phänomenal. :)
Wer einmal mit dem Wohnmobilvirus infiziert wurde, der ist hoffnungslos verloren für alle andere Reiseformen fürchte ich. :roll:
LG
Maxima

Gast am 14 Jul 2009 22:14:13

Hallo,

genauso geht es uns auch :D wir sind beide voll in unserem Beruf und wenn wir dann auch nur eine oder zwei Nächte unterwegs sind ist es jedesmal wie ein kleiner Urlaub. :kette:

wiebke am 14 Jul 2009 22:45:07

901red hat geschrieben:naja, fix mal in den billig flieger steigen, ankommen und den flieger gegen mietwagen tauschen um dann in ein süsse schnuckeliges hotel oder pension abseits der masse einzuchecken ist sooooo schlecht auch nicht. und im zweifel auch noch billiger.

...aber wenn das Wetter nicht passt, kannst du nicht weg.... :cry:

et-team am 15 Jul 2009 17:41:41

Hallo zusammen,
wir können hier nur zustimmen.
Auch wir gehören noch beide zur arbeitenden Bevölkerung und wenn wir dann, auch wenns nur übers Wochenende ist, ins WoMo steigen ist das wie Urlaub. Auch solche Kurztrips sind herrlich, wollen sie nicht mehr missen.

hockeyref am 17 Jul 2009 21:37:57

Super, genau meine Meinung

hoepe am 17 Jul 2009 21:48:42

Ich kann euch allen auch nur beipflichten und der Thread spricht mir auch aus der Seele. Das Womo tut uns gut.
Es tut mir gut, da ich als freiheitsliebender Mensch gerne spontan und kurzfristig entscheide wo es hingehen soll und auch gerne einfach weiterfahre wenn es mir nicht gefällt - meiner Frau tut es gut, als eher die Beständige bei uns, weil sie immer ihr gewohntes Umfeld dabei hat.
Auch als Familie tut es gut, die Kinder gehen mit Begeisterung mit auf Tour und statt Animation in der Ferienanlage werden die Abende im Womi zur Familienveranstaltung.
Und den Effekt den ihr so beschreibt kenne ich auch. Übers Wochenende weg ist wie ein kleiner Urlaub... einfach klasse. Und als schöner Effekt bietet es im Rahmen von Familienfesten auch eine kleine Rückzugsmöglichkeit und eine variable Ferienwohnung :-)

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett - Wer hat damit Erfahrung?
Müssen die nicht unsere Getränke-Mehrwegpfandflaschen nehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt