rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für Expanderschnüre

elly am 17 Jul 2009 16:06:19

Da ich neu hier bin, erst mal ein HALLO :teddy: an alle "alten Hasen".
Ich bin ab sofort mit meinen Männern (10+39J.)unterwegs auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Wir möchten an Schranktüren etc. Expanderschnüre anbringen. Jetzt suche ich verzweifelt diese zweigeteilten Knöpfe, die aufgeschraubt werden und durch die man die Gummiseile führen kann. Es gab mal bei IKEA einen Schrank, aud dem war so etwas angebracht. Ich habe nur diese Rollen gefunden ( ich darf keinen Link posten, daher beschreibe ichs einfach: bei Koppi Kunststoffe Rundknopf 32mm). Das Seil kann dort aber runterrutschen. Die Dinger, die ich suche halten das Gummiseil fest, da es eingeklemmt ist.

Habt ihr eine Idee wie die Dinger heissen oder wo es sie gibt? Für alle, die mich meinem Ziel näher bringen, hier schonmal eine Dankeschön: :kette:

Elly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Jul 2009 16:09:46

Hallo Elly,

meinst Du DAS : --> Link

Gibt´s bei jedem Anhänger-Fiffi oder LKW-Planenmacher oder ähnlich ... oder halt im online-shop ...

Edit: sorry, lese gerade Du suchst doch andere ...

maxe am 17 Jul 2009 16:31:19

Bei den Knöpfen kann ich leider nicht weiterhelfen,

:hallo:

aber herzlich Willkommen hier im Forum.

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Jul 2009 11:57:45

Hallo @elly,
was ich aus deiner Beschreibung entnehme sind "Kordelklemmen" mit denen man Anorakzüge etc verstellen und fixieren kann.
Wenn man die auseinanderbaut kann man sie auch schrauben.
Die Dinger gibt es im Campinghandel in allen Größen und Farben.

Andreas

elly am 08 Sep 2009 11:54:20

aber danke fürs Helfen. Ich suche überall, einige wissen auch was ich meine, aber keiner hat eine Ahnung wo es so etwas gibt. Ich versuche jetzt diese Teile für den Anhänger zu bekommen, alllerdings gibt es die in keinem Baumarkt einzeln - also bestellen.
Falls jemand noch einen Tipp hat : gerne, gerne!!

Viele

Elly

harubang am 12 Sep 2009 22:13:43

Blöde Frage, Elly:

Warum schraubst Du nicht einfach Haken oder Ösen ein?
Die gibt's in wirklich jedem Baumarkt, kosten nicht viel und haben sich zumindest bei mir bestens bewährt!

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

keder
Neuer Ducato: Innenverkleidung kleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt