xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skilanglauf im Harz??

malu am 14 Jan 2005 10:47:15

Hallo, liebe Leute!

In diesem netten Forum gibt es bestimmt auch Winterfahrer und vielleicht auch einige, die sich im Harz auskennen. Ich möchte dieses Jahr so gerne in den Schnee, komme aus Oldenburg (Oldb) und hätte gerne eine möglichst kurze Anreise, also nicht so weit östlich im Harz. Kennt jemand eine Gegend, wo mensch schön skilanglaufen kann ????

Liebe an alle

Malu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2005 11:43:55

Hallo Malu,

rund um Braunlage kann man super Langlauf beteiben. Dort sind fast alle Wanderwege bei guter Schneelage gespurt. Das ergibt dann fast 100km gespurte Loipen. Stehen kann man kurzfristig am Eisstadion. Allerdings ohne VE und Strom.Ob es noch andere Standmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht aus dem Stand.

hartifisch

Jagstcamp-Widdern am 14 Jan 2005 17:58:47

aber zur zeit kein schnee...

hartmut :cry:

Anzeige vom Forum

MichaelW am 16 Jan 2005 16:53:54

Hallo malu,

komme gerade aus einem 4 tägigen Kurzurlaub aus dem Harz. Wir waren in Braunlage. Seit einiger Zeit ist der Stellplatz am Schützenplatz genehmigt und für Deine Belange eigentlich top ausgebaut. Es gibt Sanitäreinrichtungen, (Dusche kostet 1 €), Stromanschlüsse und die Hasselkopf-Leupe ab Stellplatz. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 5-10 min. zu Fuss entfernt (Penny, Aldi, Lidl). Der Platz bietet einen morgendlichen Brötchenservice und ist superruhig. Wir waren total begeistert und werden dort dieses Jahr sicherlich noch öfter hin fahren. Nun zu den Kosten. Der SP kostet pro Nacht 8,50 € incl. Ver-/Entsorgung und Strom, für Kurtaxe kommen nochmals 2,20 € pro Person dazu (Kinder sind bis zu einem gewissen Alter frei).
Ein Cafe-Restaurant ist direkt am SP und war jetzt von 11.30 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet und hatte guten Speisen bei m.E. günstigen Preisen.

Im Winter ist der Platz für 80 Fahrzeuge ausgelegt, im Sommer für 40
Als wir jetzt dort waren, waren wir mit max. 22 Mobilen am Platz.

Für uns ein wirklich genialer Stellplatz :!: :!: :!:
Werde gleich mal nachschauen, ob dieser Platz schon in der forumseigenen Stellplatzdatenbank steht :wink:

Wir hatten auf der Anreise Schnee satt am Donnerstag und seitdem eine traumhafte Winterkulisse dank Frost bis heute :D :D :D :!: 8) 8)

malu am 16 Jan 2005 20:53:56

Hallo Michael!

Vielen Dank für die ausführliche Information. Hört sich ja super an - ich denke, dass werden wir testen.

Merci vielmals

Malu

Gast am 23 Jan 2005 18:20:05

zum sp kann ich zwar nix sagen, aber zur aktuellen wetterlage:

!!! schnee satt !!!

es rieselt im moment nur so vom himmel :D

paar harz web-cams gibts hier: --> Link

viel spass

MichaelW am 23 Jan 2005 19:12:06

Hallo Frieda, nach dem traumhaften letzten Wochenende, schaue ich immer voller Sehnsucht bald täglich die Harzer webcams durch. Dass dieses WE Schnee satt ist, kann ich mir gut vorstellen, da es selbst bei uns "5 Mtr. über NN" noch geschneit hat. N E I D :oops: :oops: , schön für alle, die im jetzt im Harz wohnen :!: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze, Campingplätze im Bereich USEDOM
Habe eine Liste mit Stellplätzen Niederrhein gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt