xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachtraversen

mauimeyer am 20 Jul 2009 12:09:25

Hallo Leute,
kaum hat man ein neues Wohnmobil, fangen die Probleme schon an. Meines ist eigentlich ganz einfach. Ich benötige 2 Quertraversen für die original Dachreling meines Adria Coral 660 SP. Bislang kann mir keiner so richtig Auskunft was ich da nutzen kann Was ich sagen kann, die Dachreling hat keine Nutenstein drin, sondern ist rundum geschlossen.
Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen, was ich nutzen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kaltipalti am 21 Jul 2009 08:52:57

Hi,
ich habe mir meine Quertraversen auch selber besorgt.
"Omni- Querträger für Dachreling
Set von 2 passenden Querträgern in Aluminium, Länge: 2,50 m, leicht zu kürzen" von AHK-Preisbrecher als Set für 87€.
Die Traversen werden mit Schrauben festgeklemmt und die Surfbretter, Masten und Quiverbag tragen sie auch. Die Reling ist 4,2cm hoch (siehe Foto), die Traverse ist 4 x 4cm alles aus Alu. Gibt es in weiß oder eloxiert.

Torsten

mauimeyer am 21 Jul 2009 09:02:49

Diese Halterungen gibt es von Omnistor?
Da muss ich gleich mal schauen!

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 21 Jul 2009 09:06:22

OK, ich habe geschaut und ich habe gefunden!
That´s it!

andwein am 21 Jul 2009 10:28:36

Hallo @mauimeyer,
diese Quertraversen habe ich auch. Die sind stabil. Die Längsrille kann man hervorragend für alle Befestigungen (z.B. Mast oder Skihalter) benutzen.
Man führt den Kopf einer Schlossschraube (5 oder 6mm Gewinde) ein und kann damit auf dem Querträger alles montieren (nur ein bisschen Handarbeit).
Der Träger hat an einem Ende ein 10-12mm Loch wo man die Schraube auch bei montiertem Querträger in das Profil einführen kann, also "Achtung beim Kürzen" und nicht die falsche Seite kürzen.
Viel Spaß damit

Andreas

mauimeyer am 21 Jul 2009 11:27:02

Danke für den Tipp, ich habe bereits bestellt und hoffe das er morgen da ist. Schaunen wir mal.

abenn am 11 Nov 2013 17:53:31

Kaltipalti hat geschrieben:"Omni- Querträger für Dachreling
Set von 2 passenden Querträgern in Aluminium, Länge: 2,50 m, leicht zu kürzen" von AHK-Preisbrecher als Set für 87€.

Ich kram den Thread nochmal hoch.
Ich kann diese Querträger leider nicht finden bei dem AHK-Preisbrecher.
Hat jemand 'ne Idee oder kann helfen?

Danke und
Alf

mantishrimp am 11 Nov 2013 18:50:05

Hallo,

schau mal dort --> Link
, ich hatte die Sortimo Querträger auf meinem Anhänger und war hochzufrieden. Auf allen vier Seiten gibt es eine Nut, dazu passend ein Gummiprofil um Pfeifgeräusche zu verhindern. Gibt es auch aus anderen Quellen, es sind Bosch Rexroth Profile --> Link

Kajakus am 11 Nov 2013 18:58:56

Hallo zusammen,
Heinz Zölzer in Essen hat diverse Profile in jeder Länge bis 6 m und sehr viel Zubehör dazu.
Schöne , Kajakus.

abenn am 11 Nov 2013 21:35:47

Danke für die Tipps, aber ich suche so etwas wie auf den Bildern zu sehen, also mit einer Art Klammer andie vorhandene Reling zu befestigen.

Alf

RG Regalbau am 12 Nov 2013 00:21:53

Hallo Alf,
Schau mal auf meine HP.
Bei mir bekommts Du eine Vielzahl an Profilen und Verbindern.
Bei Interesse schick mir eine KN, oder ruf mich an.

silent1 am 12 Nov 2013 08:00:44

Falls Du mir dem Angebot von Ralf nicht klar kommst schau mal auf die Seite von Reimo i Bochum.
Dort habe ich damals die Traversen von Omnistore (mit den Klammern) bestellt. Preis war etwa 110€.

andwein am 12 Nov 2013 11:43:43

abenn hat geschrieben:Danke für die Tipps, aber ich suche so etwas wie auf den Bildern zu sehen, also mit einer Art Klammer andie vorhandene Reling zu befestigen.
Alf

Schicke mir eine KN mit der Form und dem lichten Maß zwischen den Längstraversen. Ich habe 2 Quertraversen, Alu, Klammerbefestigung in der Garage liegen.
Andreas

abenn am 12 Nov 2013 12:13:50

Danke erstmal für eure Angebote.
Die Maße kann ich grad nichr nehmen, da unser neues WoMo im Winterlager steht! :cry: :cry:

Danke und
Alf

Brompton am 12 Nov 2013 13:35:10

Ihr wollt wirklich an diese ADRIA-Zierleisten (Reling????) Quertraversen anbringen?????
Die Traute hätte ich nicht...

abenn am 12 Nov 2013 21:27:54

Adria???
Zierleisten???

Es geht hier um zusätzliche Querstreben für eine Dachgalerie/Dachreling bei einem "beliebigen" Wohnmobil!!??

:roll:

Brompton am 13 Nov 2013 10:04:59

abenn hat geschrieben:Adria???
Zierleisten???

Es geht hier um zusätzliche Querstreben für eine Dachgalerie/Dachreling bei einem "beliebigen" Wohnmobil!!??

:roll:

Tja, so ist das, wenn man liest ohne sich vorher einzuloggen.
Da kann man das Datum des Beitrags (Tröteröffner) nicht sehen!
Meine Frage/Antwort bezog sich auf den ersten Beitrag, nicht auf ein "beliebiges" Wohnmobil.

abenn am 13 Nov 2013 10:22:14

Tja, aber auch da geht es um einen Dachträger!
Ist aber ja egal!
Mir wurde ja schon geholfen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tuhle Omnistep Anschlussplan
Undichte WoMos, Sammlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt