xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südschweden im Uhrzeigersinn oder gegen?

saren am 21 Jul 2009 17:43:56

Hallo,
wir wollen eine Südschweden-Rundfahrt machen und uns so'n bisschen an dem Buch aus der WOMO-Reihe orientieren.
Da ja hier viele gesagt haben, dass sie Westschweden schöner finden als Ostschweden ist nun die Frage: Sollte man im Uhrzeigersinn fahren oder lieben entgegen dem Uhrzeiger. Wir kommen in Malmö an, haben aber keine großen Badeambitionen, so dass Badestellen und Strände zum Baden nicht soooo wichtig sind. Wahrscheinlich erledigt sich das Thema Baden ohnehin, da wir ja erst Mitte August losfahren.

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal eine entsprechende Rundfahrt gemacht!???

saren

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teddie am 21 Jul 2009 18:19:14

Hallo Saren,
wir fahren auch mitte August, und wollen auch Baden, das klappt bestimmt. Wir werden mit dem Uhrzeigerzinn Fahren, also erst Westküste

Karsten

hoepe am 21 Jul 2009 18:51:36

Hallo,
wir fahren auch Mitte August und die bisherige Planung sieht auch vor, dass wir zuerst die Westküste hochfahren.
Aber wir sind neugierig, was noch für Tipps kommen.

Peter

Anzeige vom Forum

Roman am 21 Jul 2009 19:59:51

Hallo Saren,

ich gehöre auch zu denen, die die Westküste klar favorisieren. Dafür würde ich auch die meiste Zeit einplanen.

Die Schären um Stockholm haben allerdings auch ihren Reiz, ebenso wie die Landschaft und die Hauptstadt selbst.
(Nicht nur, weil dort große Teile der "Inga Lindström-Reihe" gedreht werden :wink: ).

Viel weiter südlich würde ich dann der Ostküte nicht mehr folgen, sondern mich quer durchs Landesinnere am "Asnen" (Kanada-Feeling pur)
vorbei wieder in Richtung Malmö orientieren.

Roman

stubenhocker am 22 Jul 2009 19:27:17

Wir waren vor ein paar Wochen für 2 Wochen in Südschweden und sind, eher zufällig, im Uhrzeigersinn gefahren: Malmö, Mölle, Vätternsee, Nörrköping, Vimmerby, Ödland, Malmö.
Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch wieder zurück aus Schweden: Teil 1
Über Schweden & Finnland ans Nordkap(p)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt