Hallo Leute,
ich suche einen SP in der Nähe vom Hermannsdenkmal. In der Karte sind zwar ein paar SPs in der Umgebung aber nichts was mich so richtig begeistert.
Danke für alle hilfreichen Tips
Viele Dietmar
|
Hallo Leute,
ich suche einen SP in der Nähe vom Hermannsdenkmal. In der Karte sind zwar ein paar SPs in der Umgebung aber nichts was mich so richtig begeistert. Danke für alle hilfreichen Tips Viele Dietmar
Hallo Dietmar, in Detmold ist einer, der Hermann ist ganz in der Nähe: (2005) 5,00€/Nacht u. Mobil, 2,00€ für Strom, 1,00€ für FriWa-Zapf fester u. leicht scchräger Grund, wenig Schatten, nur bedingt ruhige Lage privater Stellplatz am Rande der historischen Alstadt, hier haben gut 14 Mobile einen zentrumsnahes Plätzchen für sich - von hier aus ist die Innwenstadt schnell erreicht - EK-Möglichkeit und Gastronomie in *greifbarer* Nähe, ebenso Bus- und Bahnanbindung - für Wellnessfreunde befindet sich die Einrichtung auch gleich um die Ecke --- eins vorab, der Platz legt direkt zwischen Strasse und Bahnlinie, nicht jedermanns Ding... Ort: D 32758 Detmold - Str./Platz: Bahnhofstr 8 Info-Tel: +49 (0) 5231 - 88619 wer?: secundus GmbH, Frau Bolle In Detmold ist auch das sehenswerte Freilichtmuseum: --> Link Schnecke004 @schnecke004
Diesen Platz hab ich mir schon angeschaut, wie du schon sagst, nicht jedermanns Ding. Meines auch nicht. Ich werd mal weitersuchen, vielleicht find ich ne richtig gute Möglichkeit wo ich stehen kann. Servus Dietmar Hallo Forum Hallo Angler 01
Wir haben direkt auf dem Parkplatz am Herrmansdenkmal übernachtet. Haben etwas abseits unterhalb des Kiosk gestanden. War allerdings Vorsaison. Vieleicht hilft Dir dieser Tip. Ist allerdings keine Ver- und Entsorgung vorhanden. L G Womo02 Hallo
In Schieder -Schmalenberg ist ein schöner SP Hallo Dietmar,
versuchs mal in Minden auf des "Kanzlers Wiese" direkt an der Weser. Gehst über eine wunderschone Fussgängerbrücke direkt in die Fussgängerzone in Minden. Das Hermannsdenkmal ist mit dem Fahrrad in 30 min zu erreichen.Der SP kostet nichts :oops: Strom kannst bekommen ist aber bereits ab Freitag morgen durch die Freizeitrentner belegt. Brauche ehe keine, habe Solar an Bord. Wasser müsste mitbringen. :cry: Die Entsorgungstation ist immer verschmutzt. viele grüsse aus Nordhessen Unter --> Link findest du einen Stellplatz in Horn-Bad Meinberg. Wirklich gut mit Ver- und Entsorgung in der Nähe Kurpark/Bewegungsbad. Sind 12 km bis zum Hermann. In der Nähe sind auch die Externsteine (Ortsteil). Der Platz wurde erst 2008 eröffnet. Ich glaube, 5 Euro/Nacht.
Schau mal nach, ob er dir gefällt. lg Hildegunde
Was du jetzt meinst, ist das "Kaiser-Wilhelm-Denkmal!!! das Hermannsdenkmal liegt bei detmold :) :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hallo Zeus, Du hast recht, ich schäm mich furchtbar :wecker: :oops: :oops: :oops: :oops:
Den hab ich mal ausprobiert! Klein und fein und die Besitzerin ist freundlich. Eine Nacht mit Womo,1 Erw.+ 1 Kind incl. Strom 16 €. Duschen 0.50€. Alles sauber
Moin moin, ich weiß, die Frage ist schon lange her, aber von Minden bis zum Hermanndenkmal braucht man mit dem Auto :!: mindestens 45 min. eher 60 min. :!: und mit dem Fahrrad ca. 3 Std. :!: ich glaube sind ca. 40 - 50 km. Der Tröt ist zwar schon etwas älter, aber wer den Hermann besuchen und etwas wandern will klickt hier sicherlich mal rein.
Deshalb noch ein Ort, wo man sicherlich gut übernachten kann, es ist aber kein ausgewiesener Stellplatz ! : 32760 Detmold - HIDDESEN Heidentalstraße Zufahrt NUR über die L938 Lopshorner Allee / Fr.-Ebertstrasse hochfahren bis zum Verbotsschild, direkt davor ist rechts ein ruhiger Parkplatz. Wenn man dann die Heidentalstr. weitergeht kann man nach wenigen Minuten schon den Hermann sehen und auf dem Hermannsweg den Berg erklimmen. Sehr schöne Natur erwartet Euch. |
Anzeige
|