Name des Platzes: D- 32105 Bad Salzuflen Flachsheide
Adresse: Deutschland, 32105 Bad Salzuflen Flachsheide, Forsthausweg
Latitude: 52.09671
Longitude: 8.75138
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
--> Link wurde der Platz von jeschu1962 gut beschrieben. Ein schöner Weg zum Zentrum führt direkt durch den Kurpark an einem Teich mit Aussengastronomie vorbei. Zum Vitasol gehen und dann rechts durch den Wald (alles befestigte Wege). Hier die Beschreibung von Jeschu-Jens:
Ein freundliches Moin-Moin aus dem Norden, nachfolgend möchte ich Euch den Stellplatz in Bad Salzuflen empfehlen. Ich selbst war 2004 schon einmal zur Reha in Bad Salzuflen und uns hatte jetzt der sehr schön gelegene Stellplatz gereizt. Der Stellplatz ist auch bei den "Top-Platz"-Angeboten zu finden. Hier zunächst mal die Beschreibung: GPS: 08°45'02" O/52°05'51" N Der Stellplatz liegt am Forsthausweg und ist im Grunde genommen ein umgestaltetes Stadion, das Stadion Flachsheide. Die Bewirtschaftung des Stellplatzes erfolgt durch das Vitasol. Dazu aber später... Anfahrt: von der Autobahn A 2, Ausfahrt Bad Salzuflen aus, der Beschilderung Bad Salzuflen/Kurgebiet Obernberg folgen. Dann der Beschilderung Vitasol folgen und dann sieht man schon das bekannte WoMo-Symbol. An der Einfahrt des Stellplatzes befindet sich eine Schranke, Öffnung erfolgt aber automatisch. Man sucht sich dann einen Stellplatz, eine Reservierung ist übrigens über das Vitasol möglich. Stromsäulen sind vorhanden. Wenn man einen schönen Platz gefunden hat, folgt man per Pedes der Beschilderung "Vitasol". Nach 200 m erreicht man das Vitasol, eine sehr schöne Thermal-Badelandschaft. Dort meldet man sich an, entrichtet die Stellplatzgebühr und Kurtaxe. Stellplatzgebühr: 7,-- Euro pro Tag, darin enthalten sind Strom, Ver- und Entsorgung, sowie Frischwasser . Kurtaxe geht extra. In der Stellplatzgebühr ist die tägliche Gratis-Benutzung der Duschen für ca. 30 Minuten im Vitasol enthalten. Die Ver- und Entsorgungseinrichtung befindet sich am Stellplatz. Entsorgung des Grauwassers und der Fäkalien erfolgt über einen Bodeneinlass. Im Vitasol kann man außerdem in der Zeit von 9.00 bis 19.00 den Imbiß aufsuchen. Da die Ausfahrt des Stellplatzes mit einer Schranke gesichert ist, meldet man sich per Gegensprechanlage beim Vitasol. Von dort wird die Schranke dann fernbedient. Allerdings bleibt die Schranke nachts grundsätzlich zu. Eine Stellplatzreservierung ist telefonisch beim Vitasol möglich. Telefon 01805 733 633. Ansprechpartner ist Herr Kremer. Das Vitasol ist eine Thermal-Badelandschaft mit diversen Wasserbecken sowie Sauna und Solarium. Wir haben den verregneten Pfingstsonntag dazu genutzt, einen Wellness-Tag einzulegen. Fußweg zur Stadt etwa 1,5km. Man kann aber auch den Stadtbus benutzen, die Benutzung ist in der Kurtaxe enthalten. Wer Bad Salzuflen bequem kennenlernen möchte, kann die "Paulinchen-Bahn" benutzen, eine kleine "Gummi"-Eisenbahn, die stündlich einen Rundkurs durch Bad Salzuflen fährt. Sie hält auch am Vitasol. Ich möchte noch erwähnen, dass man am Platz kostenlos Frischwasser tanken kann, sowie Grauwasser und den Inhalt der Thetford-Toilette entsorgen kann. Beste Jens Links: --> Link --> Link --> Link Ergänzung v. Polarwolf: Da bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass der Platz einmal im Jahr, und zwar ein paar Tage Anfang Mai, wegen dem Dressur-Reitturnier gesperrt ist. Für Ausweichmöglichkeit ist dann aber gesorgt. --> Link Hallo zusammen
Mitlerweile ist die Stellplatzgebühr auf 8 Euro gestiegen, was nicht weiter schlimm ist. Nur das man jetzt fürs Duschen im Vitasol, für eine halbe Stunde 2,80 Euro pro Person zahlen muss. Mit 3 Personen waren das mal locker 8,40 Euro oder für die älteren 17 DM. Finde ich persönlich sehr teuer für nur zu Duschen. Da frage ich mich wofür zahle ich Kurtaxe?? Da sollte kurzes Duschen doch mit drin sein. aus Stolberg Hallo zusammen,
ich war am 27.06.12 auf dem Stellplatz Flachsheide in Bad Salzuflen. Ich kann die allerorts geäußerte Begeisterung für diesen Platz nicht teilen und werde künftig anderswo übernachten. Die in der Kurtaxe von mittlerweile 3,20 € pro Erw. enthaltenen Vergünstigungen konnte ich nicht Anspruch nehmen. Kostenloser Stadtbus? Nach 18 Uhr fuhr keiner mehr. Entsorgung/Frischwasser brauchte ich nicht, da tags zuvor alles erledigt. Mein Fazit: Dieser Platz kostete mich 8 € plus Kurtaxe von 3,20 €p. P., also insgesamt 14,40 € für 12 Stunden. Dafür bleibe ich in anderen "Kur"-Orten gerne länger. Mecki Hallo zusammen, Wir haben gestern (24.05.14) dort übernachtet. Ich habe noch ein paar Ergänzungen zu dem bisher gesagten: 1. mittlerweile gibt es keine Schranke mehr. Ein und Ausfahrt ist also jederzeit möglich. 2. Am Platz selber gibt es eine kleine Hütte. Diese ist Morgens ich glaube von 9-10 Uhr und Abends von 18:30 - 19:30 besetzt. Dort ist dann auch die Anmeldung möglich. 3. Auf dem Platz gibt es einen WLAN Hotspot. Die Nutzung ist in der Kurtaxe enthalten. Zugangsdaten gibts bei der Anmeldung. Wir haben für 2 Personen inc. Kurtaxe 13,40 Euro bezahlt. Sicher kein Schnäppchen, aber ich finde es ist noch im Rahmen. Dafür ist der Platz schön gelegen. 4. frische Brötchen gibt es morgens ab 9:00 am Kiosk in der Klinik um die Ecke (200m) LG Andreas Wir sind jetzt da. Platz kostet 7 Euro. Strom nach Verbrauch. Duschen im Wohnmobil möglich. Wasser gibt es kostenlos an der Versorgung. Platz ist in fußläufiger Entfernung zum Zentrum. "Weihnachtsmarkthopping" Bremen, Lübeck, Lüneburg...letzte Station Bad Salzuflen. Obige Infos (Brötchen in naher Klinik, Duschen, Toilette in Therme) immer noch aktuell, Schranke 24 Std. geöffnet. Weiterhin 7€ SP-Gebühr, Kurtaxe Winter 2,90€, Sommer 3,20€, Strom 0,50€ für 1kwh In der Kurtaxe ist auch noch der kostenlose Bustransfer enthalten. Ca. 1,5km bis Innenstadt. Mit Taschen bepackt, oder bei mir nach HüftOP gerne wahrgenommen. Der Weihnachtsmarkt ist einfach nur toll und die Therme hat uns uns auch sehr gut gefallen. Grössere bzw grosse Wohnmobile unerwünscht? Im Oktober 2015 ist mir aufgefallen dass die Zufahrt zum Stellplatz durch die Stadt und von der anderen Seite über die Extersche Strasse für LKW gesperrt ist. Bekannterweise zählen Wohnmobile über 3,5 to zGM auch zu den LKWs und dementsprechend dürfen diese von beiden Seiten den Stellplatz nicht anfahren. Ich hatte per Mail mit der Stadtverwaltung Kontakt aufgenommen und auf diesen Missstand hingewiesen. Anlässlig meiner 1. Mail wurde das Durchfahrverbot mit dem Zusatzzeichen "Lieferverkehr frei" entschärft. Leider gilt aber auch dieses nicht für uns mit Womos über 3,5 to und wir dürfen immer noch nicht da durch. Meine 2. Mail war es dann nicht mehr wert beantwortet zu werden. Wie ich am vergangenen Wochenende feststellen musste hat sich an der Situation nichts geändert. Eigentlich schade, denn die Therme ist einen Besuch wert. Werde ich nun in Zukunft Bad Salzuflen meiden und mir eine andere Stadt mit einer schönen Therme suchen, denn ggf 75 Euro Strafe zahlen ist mir zu teuer. Immer eine Handbreit Platz über dem Wohnmobil wünscht euch Ulli Wir sind oft auf dem Sp und fühlen uns durch die Beschilderung nicht diskriminiert. Es gibt Hinweisschilder mit dem Wohnmobilsymbol, die meiner Meinung nach die Anreise mit einem solchen legitimieren, egal um welche Gewichtsklasse es sich handelt. Offensichtlich denken auch andere Fahrer so, denn es sind regelmäßig Mobile > 3,5t anzutreffen. Hallo, Bad Salzuflen, Forsthausweg hat die Postleitzahl 32105. Bitte vom Moderator in der Überschrift ändern. Außerdem gibt es, allerdings unbestätigt, noch einen Stellplatz in Bad Salzuflen, Obernbergstraße 2, neben dem Hotel "Villa Dürkopp". Vielleicht könnte da mal ein User, der in der Nähe wohnt, hinfahren und die Sache klären (Gebühren, Ver- und Entsorgung usw.) und dann hier im Wohnmobilforum in die Stellplatzdatenbank eintragen. MfG basi1510 ist alles geschrieben worden ! 13,40 incl. kurtaxe - wasser entsorgung. strom 0,50 kwh. bis in die innenstadt durch den park ca. 20 min. zu fuß. ![]() ![]() Hallo wir waren gerade bis Samstag den 29.10.2015 für 4 Tage auf dem Stellplatz Flachsheide. Einkaufen Brötchen und Zeitung im Kiosk in der Median Klinik Flachsheide. Aber Achtung der Freundliche hat die Anweisung Stromguthaben von nicht belegten Stecker auf Null zu setzen. Zum Glück konnte ich den Freundlichen ansprechen wo das mir von meinem Nachbarn geschenkte Guthaben von 11 KW auf Stecker 5 geblieben ist. Er hat dann die 11 KW auf meinen Stecker umgemünzt. |
Anzeige
|