|
Grüß Euch Alle,
ich bin auf der Suche nach was "neuem" ... Software zur Fotonachbearbeitung. Bisher bearbeite ich Fotos mit MGI FotoSuite (schneiden, drehen, Effekte, optimieren) und verwalte diese mit ACDSee (ordnen, Größe ändern, verwalten). Mir fehlt aber zur Nachbearbeitung die Funktion "zeichnen", um in - meist technischen - Fotos Bemaßung, erklärenden Text, Hinweispfeile mit Text etc. einzubinden. Klar könnte ich mir da was zusätzliches besorgen ... aber gibt´s da nicht die "eierlegende Wollmilchsau". Möglichst einfach (bin da nicht sooo der Profi :oops: , hab auch wenig Zeit zum einlernen - bin zuviel im Womoforum unterwegs - :) ) und brauche da nicht unbedingt das Optimum an Fotoqualität. Was habt ihr denn da so :?: Habt ihr einen Tipp für mich :?: moin
ich arbeite mit FixFoto --> Link hat alles was der Digiknipser braucht (ausser Ebenentechnik) canyon Ich arbeite mit Photoscape, geht ganz prima und ist leicht zu bedienen. Kostenloser download. Ich/wir arbeiten mit Photoshop.
Okay keine Freeware und kostet auch ein wenig, doch toll. Ich benutze oft paint.net. Das ist einfach und ähnlich aufgebaut wie MS Paint, hat jedoch viel bessere Funktionen.
--> --> Link Ich benutze schon seit einer Ewigkeit CorelDraw und CorelPhotoPaint. Angefangen habe ich damals mit Version 3.0 und inzwischen besitze ich 9.0. :D Gibt es günstig z.B. bei Pearl.de
Oliver Ich arbeite auch mit Photoshop CS,unschlagbares Programm,leider auch im Preis.
Da Lancelot nicht prof.arbeiten will kann ich PhotoImpact empfehlen,sehr umfangreich und dennoch relativ einfach zu bedienen. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiß zwischen Freeware und prof.Software. Photoshop CS .... ab 1.000 € :eek: :eek: