xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Symbole für Favoriten

guenterp_de am 24 Aug 2009 14:56:04

Hi Leute wie kann ich die Symbole für gespeicherte Favoriten ändern??

verwende MIE

ja ich weiß Rechtsklick und dann weiter aber da sind nur drei zur Auswahl

Was mir auch aufgefallen ist,dass bei Speicherung ein Symbol der Website da ist und dann später durch das normale ersetzt ist.

Kann da jemand helfen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 24 Aug 2009 15:27:25

Wenn eine Webseite ein Symbol verwendet, wird dies durch den Browser für gewöhnlich mit gespeichert (Im Forum ist dies z.B. das kleine blaue Wohnmobil auf weißem Grund).

Das Teil heisst übrigens "Favicon" und bedeutet lang gesprochen "Favorite Icon".
Hier gibts mehr Lesestoff dazu: --> Link

Ein Favicon wird nur dann angezeigt und gespeichert, wenn die entsprechende Webseite ein Favicon bereit stellt.
Besteht kein Favicon, wird standartmässig das Explorer- e für Favoriten / Lesezeichen gespeichert.

Da das Favicon als *.ico- Bilddatei im temporären Internetordner auf deinem Rechner lokal gespeichert wird, kann es dir beim Löschen der temp- Dateien / Aufräumen der Festplatte passieren, dass diese Favicons mit gelöscht werden. Dann erfolgt ebenfalls das Ersetzen gegen das standartmässige "e" des Explorers.
Es gibt eine Möglichkeit die Icons trotz Löschen des Cache / Speichers zu behalten, sofern deine Frage in diese Richtung geht, melde dich nochmals.

Björn

guenterp_de am 24 Aug 2009 16:39:50

LowCostDriver hat geschrieben:kann es dir beim Löschen der temp- Dateien / Aufräumen der Festplatte passieren, dass diese Favicons mit gelöscht werden.

Hallo Björn, genau das habe ich nicht getan und trotzdem habe ich überall an den Favoriten dieses "e"

Anzeige vom Forum

soul am 25 Aug 2009 13:00:00

hallo!

der ie ist da eben vergesslich und lädt wie schon geschrieben die icons in den cache. hilfe bringt favorg - einfach danach googlen.
besser noch auf firefox umsteigen ;-)

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotobearbeitungs-Software gesucht ... Empfehlungen ?
Outlook 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt