rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kreta oder peloponnes im herbst mit kindern?

deanween am 24 Jul 2009 21:37:58

hallo allerseits,
jetzt haben wir uns tatsächlich ein mobil zugelegt und in 2 wochen starten wir (meine frau und ich und unsere 2 kinder; 2,5 und 5 jahre) von nordschweden - ja da wohnen wir - richtung italien und griechenland.

wir haben gut 12 wochen zeit und sind eifrig am route planen.
der norden mit ein wenig dänemark und dann österreich - meine heimat - ist schon recht ubersichtlich.
schwieriger wirds da schon in italien und griechenland.

bitte um einige tipps da ich im forum, aber auch im netz nicht wirklich was zu meinen fragen gefunden habe.

was wollen und was brauchen wir?
wie gesagt möchten wir teile des septembers und den grössten teil des oktobers in griechenland verbringen.
wir brauchen halbwegs erträgliche badetemperaturen (da sind wir als "nordschweden" aber nicht so heikel), wenig regen und viel strand, gerne auch einen schönen campingplatz und vor allem spielgefährten fur die kleinen. wir suchen also nicht die absolute einsamkeit am strand so wie die meisten hier.

und da hakt es bisher mit infos. mein bauchgefuhl, von dem was ich bisher so gelesen habe, sagt mir, dass es in GR im Oktober sehr leer wird und auf kreta "extra leer".
landschaftlich wurde uns kreta glaub ich mehr zusagen, aber spielgefährten, schöne und vor allem offene campingplätze oder auch "freie plätze" mit ähnlichen features sind uns wichtiger. naturlich kann man das nicht bis ins letzte detail planen, aber vielleicht weiss jemand wie es am peloponnes oder auf kreta im oktober "menschenmässig" ungefähr aussieht.

kann man vielleicht was zu generellen unterschieden zu wohnmobilurlaub auf diesen inseln sagen? peloponnes scheint ja um einiges "gewöhnlicher" zu sein?

e aus nordschweden von

jenny und georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wir wollen im Oktober nach Griechenland
Reisebericht Peleponnes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt