aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilschlaf vs. Bordatlas

piccolino am 25 Jul 2009 12:01:46

Liebe Kollegen,
ich benutze seit langem die POI`s von Bordatlas in meinem TomTom und Navigon Navi.
Nun lese ich immer wieder von den POI`s von Mobilschlaf.
Gibt es Erfahrungen welche brauchbarer sind, bzw. wo ein Unterschied besteht.
Mich würde es sehr interessieren
Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Jul 2009 16:22:49

Über den Unterschied kann ich nix berichten, weil ich nur Mobilschaf nutze und die POI´s des Bordatlas nicht kenne.

Aber: ich hatte mich (damals) für Mobilschaf entschieden, weil die

- viel mehr Daten liefern
- schon immer Garmin-Anbindung angeboten haben
- wesentlich mehr POI´s gelistet
- alle Länder in Europa

und für € 20,-- (update € 10,--) finde ich das sehr o.k.

Ich habe 2007 mit Mobilschaf angefangen, die Version 2008 war imho rausgeschmissenes Geld, keine wesentlichen Neuerungen, relativ viele Falschmeldungen.

Mit der Version 2009 hingegen bin ich wieder sehr zufrieden, insbesondere die Auflistung der POI´s mit Zusatzinfo (Telefon, Beschreibung, sofern vorhanden) finde ich sehr praktisch, man muß nicht mehr irgendwo blättern, sondern hat alle Infos direkt am Navi.

Zusatzlich läßt sich Mobilschaf auch auf PDA und PC nutzen.

Übrigens: Mobilschlaf (Deine headline) finde ich gut ... :D

piccolino am 25 Jul 2009 19:00:05

:razz: War Tippfehler :razz: :razz:
Ich glaub, ich investier einfach mal die 20 €.. wenns gut ist, machen die sich ja schnell bezahlt... die Einbindung auf TomTom scheint ja nach deren HP auch sehr unkompliziert zu sein.. Danke

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2009 13:43:36

Ich hab die Mobilschaf CD wieder zurückgeschickt. Das war für Gamin nicht optimal. Aus meiner Sicht nicht viel besser als die Daten von pm oder RMI.
Jetzt bin ich mit den Daten von Touringuide 24 unterwegs. Man kauft einmal den Bordatlas für Deutschland/Italien und bekommt die CD mit den Europastellplätzen dazu. Die Daten sind wirklich gut aufbereitet, so das auch auf einen kleinen Garmin76 die Suche vernünftig klappt.

Link: --> Link

aus München

Lancelot am 26 Jul 2009 15:22:37

oschi-andi hat geschrieben:Das war für Gamin nicht optimal.

:?: :?:

Welches Garmin Gerät mit welchem Softwarestand hast Du :?:

batchman99 am 30 Jul 2009 07:01:22

Für welche Navi-Geräte gibts die POIs ?
Habe ein Medion...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze von Promoblil
LCD TV mit DVD Player bei Penny - empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt