Hallo Zusammen,
ich plane gerade die Montage einer Rückfahrkamera mit Funkübertragung an meinem Carado A 464.
Problemstellung 1.
Woher den Strom für die Funkübertragung nehmen... wenn ich von Vorne ein Kabel ziehen muss kann ich den Funk auch gleich weglassen...
Aus diesem Grund wollte ich den Strom von der Kennzeichenbeleuchtung abzweigen...
Dann geht die Kamera nur wenn mind. Standlicht an ist aber wir fahren ohnehin meist mit Licht...
Rückfahrscheinwerfer fällt aus, da ich nicht dieses Kamera an und aus haben will...
Hat jemand noch eine andere Idee ???
Problemstellung 2.
Wo montiere ich die Kamera... Ich habe schon eine tolle Lösung an der 3. Bremsleuchte gesehen... Leider müsste ich dafür die Schränke über dem Heckbett ausbauen und bin mir noch nicht sicher ob genug Platz für den ganzen Kabelsalat ist.
Aus diesem Grund dachte ich an eine Montage der Kamera oben auf dem hinteren Stoßfänger... so ist die Kennzeichbeleuchtung gut zu erreichen und ich muss den Aufbau nicht anbohren und keine Schränke ausbauen...
Wie schaut es mit der Sicht aus ??? Hat jemand Erfahrungen oder bessere Ideen... Ich habe auch schonmal ein Mobil gesehen mit Kamera an der Seite vom Träger der AHK ?!?
Vielen Dank für Tipps und Anregungen. Gerne auch per Mail: [bitte keine Mailadressen posten]