rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flatrate für mobiles Internet bei WIND (TIM)

Schelli am 26 Jul 2009 18:13:41

Hallo zusamen,

Wind hat die Preise für die Flatrate für mobiles Internet geändert:

2 Tage kosten 7 Euro
7 Tage kosten 14 Euro

befristet ist die Aktion bis Ende September.

Auch wenn die nette Dame im Windshop behauptet hatte, es funktioniert nur mit Modems die von Wind verkauft werden, funktioniert es auch mit meinem Huawei K3520 und der Software von der Wind-Seite einwandfrei. So steht es auch auf den Seiten von WIND.

Kosten für die Prepaidkarte: 5 Euro (inklusive 1 Euro Guthaben)

Anleitung:
1. Software von der Windseite laden und installieren.
(Link unten anklicken, dann links Downloads for PC klicken, dann 2. Download ("Wind Connection Manager for non Greek or English Windows setup") anklicken, runterladen (am besten zuhause oder im Internetcafe), entpacken und auf dem Laptop installieren.)

--> Link

2. Windkarte kaufen (F2G nennen sich die Prepaidkarten)
3. Karte im Shop aktivieren lassen.
4. Geld draufbuchen (Karten gibt es in jedem Kiosk Aufladenummer: 1268 und dann die 3 für Englisch))
5. Karte ins Modem
6. Software aufrufen und die Flatrate über den Menuepunkt "Settings" "ADSM" aktivieren.
(Achtung die Nummer an die die SMS geschickt werden muss ist die 19595 und nicht die in der Software angegebene Nummer - kann man aber jederzeit selber umstellen.)
7. AntwortSMS abwarten (in griechisch)
8. In der Software wird die restliche Flatratezeit minutengenau angezeigt
9. lossurfen

Unter 2 Tagen versteht Wind echte 48 Stunden und nicht 2 Tage (0-24 Uhr). Also wirklich gut.

Guthabenabfrage unter der Nummer 1269 und dann die 2 für Englisch

Viele
Schelli

PS. Ich surfe gerade mit WIND

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urchin am 26 Jul 2009 18:52:56

Danke für die ausführliche Anleitung
Frank

kalimera am 29 Jul 2009 20:20:08

Wir sind gerade im Hafen von Piräus angekommen. Im ganzen Hafengelände gibt es WIFI für 20 Std. kostenlos.
Egal, wo man im Hafen steht.
Empfang gibt es überall.

Anzeige vom Forum

Tinchen2004 am 16 Aug 2009 00:11:43

Huhu

in Zacharo und Kastro Killini kostenloses W-Lan.

Viele

Micha nach fast 4 Wochen leider wieder zu Hause

NaviGer am 20 Sep 2009 09:47:27

Hallo Schelli,
es scheint so, dass die Wind Filialen keine Prepaid Karten mehr an Nicht-Griechen verkaufen. Obwohl im Schaufenster angekündigt (F2G), gäbe es keine Prepaid Karten. Auch nicht auf Bestellung-

Nachdem ich mein Leid an der Rezeption des Campingplatzes geklagt hatte, kam die Antwort: Aber wir haben doch WLAN.

Es ist zwar nicht die schnellste Verbindung, aber es geht und ist kostenfrei.
Adresse: Camping Paradise, Region Amaliada, Ortsteil Palouki.

Das Wetter hier ist momentan nicht so toll, die ganze Nacht Gewitter über Zakynthos, welches dann gegen 6 Uhr zum Festland wanderte.

Temperatur jetzt ca. 25°, leichtes Tröpfeln.

Sam

welland am 02 Okt 2009 20:51:37

Hallo zusammen,
kann die Erfahrungen von Schelli nur bestätigen. Danke Schelli, die haben mir jetzt (2. 10.) viel geholfen. Der WIND Angestellte in Zacharo konnte schon mal englisch (nicht vorauszusetzen in GR!). kannte aber diesen Tarif nicht. Hat sich kundig gemacht, mir die Karte eingerichtet und verkauft (20,- Euronen für 14 Tage incl. 5 Euro Guthaben) - und: es funktioniert. Saumäßig langsam (und wieder begrüßen wir freudig ein Bit, mal schaun, wie schnell ein Byte zustande kommt), vielleicht weil heute Freitag abend ist?
Wichtig ist: es funktioniert, und das kostenlose WLAN in Zacharo finde ich auch noch, wenn es das denn gibt (bin hier gerade 10 km nördlich, Kato Samiko).
Immer zuversichtlich
Ralf.

Tinchen2004 am 02 Okt 2009 23:41:38

In Zacharo gibt es einen Stellplatz (wollte das eigentlich nicht schreiben, weil da gleich bestimmt wieder was drüber geschrieben wird)

Stellplatz 12 - 15 € je nach Tagesform des Betreibers, WC und Duschen, Ver und Entsorgung und kostenlos W-Lan.

Das schöne an dem Platz ist das man direkt am Strand ist und der Strand ist Superklasse.

Viele und schönen Urlaub

Micha

Schelli am 04 Okt 2009 12:30:05

Hallo Ralf,

freue mich dir geholfen zu haben,

laut Webseite von Wind ist der Tarif jetzt unbefristet zu diesem Preis erhältlich - zuletzt nur bis Ende September.

Um den Empfang zu verbessern hilft es sehr den UMTS-Stick nicht direkt am Notebook zu betreiben, sondern an einem USB-Verlängerungskabel und dann die beste Ausrichtung des Sticks zu suchen. Auch das Drehen des Sticks (horizontal oder vertikal) hilft häufig bei schwacher Empfangslage den Datendurchsatz um ein mehrfaches zu steigern.

Aber auch der Stick ist entscheidend - hier meine Erfahrungen:

Huawei E 160 (Fonic und Tchibo): relativ schwach

Huawei K3520 (E169) (Vodafone) gute Eigenschaften auch dort wo der E160 fast ganz versagt.

Viele
Schelli

welland am 07 Okt 2009 09:52:10

Hallo Schelli, hall Micha,
danke für die Hinweise.
Zu Zacharo: ich habe das WLAN noch nicht ausprobiert, funktioniert wohl auch nur auf dem Platz. Der Stellpatzbetreiber dort genießt einen unguten Ruf. Warnt alle, die sich mal unverbindlich bei ihm erkundigen, vor Steinewerfern und der Polizei, die Wildcamper im Visier habe. Er selbst soll wohl schon mal der Initiator entsprechender Aktionen sein.

Zum WIND-Stick: werde die Tipps beherzigen, stehe heute in Koroni auf dem CP, mit zeitweisen sauschnellem WLAN, da brauch ich den Huawei E160(hab leider den) gottlob nicht.

Mit sonnigen n aus dem Süden
Ralf.

welland am 09 Okt 2009 21:17:38

Hai Schelli,
also Dein Tipp:

"Um den Empfang zu verbessern hilft es sehr den UMTS-Stick nicht direkt am Notebook zu betreiben, sondern an einem USB-Verlängerungskabel und dann die beste Ausrichtung des Sticks zu suchen. Auch das Drehen des Sticks (horizontal oder vertikal) hilft häufig bei schwacher Empfangslage den Datendurchsatz um ein mehrfaches zu steigern"

war für mich Gold wert. In Zacharo bei Z-Net heisst er,glaub ich (das einizige Internet-Cafe, inzwischen schon in 2 Räumen und nebendran eben der Laden) ein Verlängerungskabel (Extension, male to male, 2,80 Euronen für 1,75 Meter) besorgt, im WoMo plaziert: und schon rollen die Bytes. Die WIND Software meldet sich manchmal einfach ab, einen Bluescreen gabs auch schon, aber: ich kann arbeiten (muss als Journalist und Herausgeber die Seiten aktualisieren)!

Also nochmal: eucharisto parapoly, Schelli!! Wennst mal in Gastn / Penzberg bist: bist herzlich eingeladen zu einer Lammhaxe a la Ralf mit allem was dazugehört !
Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Definition Strand und Zuständigkeiten
Hunde im Meer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt