aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Union Lido....

mcfear am 26 Jul 2009 20:55:14

also ich hab ja schon ne Weile überlegt, ob ich das hier mal frage, aber mir brennts doch unter den Nägeln :-)

Ich hab heut im TV ne Sendung gesehen, die hiess irgendwie Teutonen Grill, ein italienischer Campingplatz in deutscher Hand. Es ging dort um einen riesigen Campingplatz in Italien. Also was ich da gesehen hab, hat mich eigentlich nur den Kopf schütteln lassen. Man darf dort beispielsweise nach 22 Uhr nicht mehr an den Strand, nach 23 Uhr darf man sich eigentlich auch nicht mehr vor dem Wohnwagen unterhalten. Ballspielen ist sowieso verboten, sogar am Strand. Beim Bäcker gibts eigentlich nur deutsches Zeug zu kaufen, genauso wie im Supermarkt.....

Und dann habe ich Kommentare gehört wie, ich komm hierher, weil ich mich hier wie zu Hause fühle usw. usw.

Nun frage ich mich eben, was Leute dazu bewegt dort in den Urlaub zu fahren, wo man nichts darf, nur deutsche Produkte kaufen kann und sich genauso fühlt wie zu Hause...!?!? :bahnhof:

Vielleicht hab ich ja auch nur sone verdrehte Ansicht, aber ich fahre in den Urlaub aus genau den gegensätzlichen Gründen :D

Also ich möchte hier natürlich niemandem auf den Schlips treten und vielleicht isses ja auch gar nicht so schlimm, wie in dem Beitrag beschrieben :!:
Wer´s mag... 8)

In diesem Sinne, noch 12 tage bis zu unserem Urlaub, mit Sicherheit nicht auf Union Lido (ich hoffe, ich hab den Namen auch richtig in Erinnerung...)

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jul 2009 21:17:29

Hallo Alex
bei dem meisten Campingplätzen beginnt um 22 Uhr die Nachtruhe :!: Es wird wohl eher hiermit zu tun haben vermute ich mal ....
Ich stehe fast immer Frei da habe ich keinerlei Einschränkung :!: :!:
Wenn ich mal auf einen Stellplatz komme wo auch noch ein super Nachbar neben mir steht ..... wirds beim Bierchen auch schon mal sehr spät :D

Carsten

ilonqa am 26 Jul 2009 22:19:04

der Bericht wird immer wieder im TV wiederholt, ist imm wieder Thema hier :D

Anzeige vom Forum

mcfear am 26 Jul 2009 22:50:52

oh, achso, ich habs heut das erste mal gesehn und konnte, wie gesagt, nur den Kopp schüddeln :-)
Danach gesucht hatte ich gar nicht mit der SuFu ^^

Das es gewisse Regeln geben muss is ja klar. Das eine Nachtruhe eingehalten muss, ist auch klar, aber das war ja eher ein Knast mit Fluchtmöglichkeit... Wobei, im Knast darf man Ball spielen :D

Alex

MobilIveco am 27 Jul 2009 07:21:50

Ich hab' auch schon mal überlegt da für 1 oder 2 Tage Station zu machen. Einfach um es mal zu erleben. Aber dann fand ich es doch zu gruselig :D

Grundsätzlich finde ich das Angebot Klasse. Jeder besucht den CP der ihm passt. So stört man sich nicht gegenseitig.

turbokurtla am 27 Jul 2009 07:30:29

..... man darf auch nicht Radfahren oder Grillen auf dem Platz !!!

Für mich unverständlich, warum trotzdem so viele dort hin fahren.
Der Platz ist ansonsten allerdings 1. Klasse. Hab ihn schon einige Male angeschaut, allerdings mit geschobenem Rad.
Kurt

mcfear am 27 Jul 2009 12:23:05

turbokurtla hat geschrieben:...allerdings mit geschobenem Rad.
Kurt

Also meine Tochter ist 5 einhalb und mega stolz, dass sie fahrradfahren kann. Ich möcht nich wissen, wie sparsam die Kleine guckt, wenn ich ihr das da verbiete. Oder aber... johanna bitte!!!! Der Papa hat gesagt du sollst endlich den Ball weglegen und aufhören rumzutoben, wir sind im Urlaub!!!
Also eigentlich is die Kleine sehr gut erzogen, aber ich glaube fast, die würd mir n Vogel zeigen :bindagegen: :box: ;D

uschi-s am 27 Jul 2009 12:40:42

Ein Campingplatz ohne Fahrradfahrer? Wie soll denn das gehen, wie kommen denn dann die Camper zur Toilette?

fiat08 am 27 Jul 2009 13:54:27

Hallo,
uns gefällt der Union Lido sehr gut, wir sind froh,
wenn ab 23 Uhr Ruhe ist, bis dahin wird viel für
Kinder und Erwachsene geboten. Wir essen nur
ital. Speisen, deshalb fahren wir hin. :D
Warum Fahrradfahren verboten ist, kann ich
nicht verstehen, aber zur Toilette gehts für
meinen Mann zu Fuß, und ich gehe auf meine
Wohnmobiltoilette. Mein Mann ist schon ganz traurig,
dass wir dieses Jahr nicht hin können, neuerdings
ist unser Hund im Urlaub dabei, aber Hunde sind dort
verboten.

LG
fiat08 :)

gary32 am 28 Jul 2009 16:11:49

Hallo,

unser Neffe fährt jedes Jahr dorthin und habe gerade gefragt über den Grund des Fahrrad Verbots:

Es ist eine riesiger CP Platz mit naturgemäss auch eine Menge Camper und viele Kinder.
Es wurde aus Sicherheitsgründen das gesamte Areal als " Fussgängerzone " eingestuft und in diese Zonen darf man bekanntlich auch bei uns nicht mit dem Fahrrad fahren.

,

gary32

womowitsch am 29 Jul 2009 18:56:33

Hallo,
wie auf jedem Campingplatz gibt es auch hier eine Platzordnung, und es ist in aller Interesse sie auch einzuhalten. Was die Nacht- u. Mittagsruhe betrifft, es kann nicht sein, dass wenn einer mal ein Buch lesen will, (auch das gibt es noch), muss man sich nicht das Gegroele vom Nachbarn anhoeren, und wenn einer mal Mittags ein Nickerchen machen will, muss man auch nicht Ballspielen. Die Kinder spielen auch selten vor den eigenen Wohnwagen. Auch im Urlaub gibt es Regeln des sozialen Umgangs miteinander. Man hat oft den Eindruck, die Erziehung wird auf der Reise in den Urlaub aus dem Auto geworfen. Das Grillen ist natuerlich erlaubt, ausser mit Holzkohle. Und was das Radfahren betrifft, in der Hauptsaison mit bis zu 11000 Leuten kann man sich vorstellen was passiert, wenn da jeder radfaehrt. Es gibt einen Radweg der um den Campingplatz fuehrt, wo man auch den Platz verlassen kann. Auf das Klo kommt man auch zu Fuss. Im Uebrigen kann man hier einen schoenen Urlaub verbringen, diese Horrorgeschichten ueber denn Union Lido kann man vergessen.
Christian
zur Zeit Union Lido

Advantage am 30 Jul 2009 00:16:16

NAJA,
wir waren auch schon da, aber mit Kindern nicht empfehlenswert, vor allem wegen der Mittagsruhe von 12.00- 15.00 Uhr, da in dieser Zeit auch noch das bademützenpflichtige Schwimmbad geschlossen hat.

Da fällt es schwer, die Kinder ruhig zu halten. Wir reisen jetzt nur noch zu zweit, aber auf den Union zieht es mich nicht mehr.

Ist aber schön, wenn so viele dort sind, dann ist auf den anderen Plätzen mehr Platz :D

bluestar11 am 30 Jul 2009 00:32:04

womowitsch hat geschrieben:Hallo,
wie auf jedem Campingplatz gibt es auch hier eine Platzordnung, und es ist in aller Interesse sie auch einzuhalten. Was die Nacht- u. Mittagsruhe betrifft, es kann nicht sein, dass wenn einer mal ein Buch lesen will, (auch das gibt es noch), muss man sich nicht das Gegroele vom Nachbarn anhoeren, und wenn einer mal Mittags ein Nickerchen machen will, muss man auch nicht Ballspielen. Die Kinder spielen auch selten vor den eigenen Wohnwagen. Auch im Urlaub gibt es Regeln des sozialen Umgangs miteinander. Man hat oft den Eindruck, die Erziehung wird auf der Reise in den Urlaub aus dem Auto geworfen. Das Grillen ist natuerlich erlaubt, ausser mit Holzkohle. Und was das Radfahren betrifft, in der Hauptsaison mit bis zu 11000 Leuten kann man sich vorstellen was passiert, wenn da jeder radfaehrt. Es gibt einen Radweg der um den Campingplatz fuehrt, wo man auch den Platz verlassen kann. Auf das Klo kommt man auch zu Fuss. Im Uebrigen kann man hier einen schoenen Urlaub verbringen, diese Horrorgeschichten ueber denn Union Lido kann man vergessen.
Christian
zur Zeit Union Lido

Ohne dir nah treten zu wollen, jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er will! Aber, für mich ist das die Fortsetzung der Horrergeschichte was du da schreibst. Dieser Platz wir mich in meinem Leben nicht sehen. Gibt es dort eigentlich auch feste Zeiten um auf´s Klo gehen zu dürfen?
Also, bitte nicht persönlich nehmen Christian, ich wünsche dir noch einen erholsamen Urlaub dort.

@ Dieter
War das nen Spaß mit dem bademützen pflichtigen Bad oder dein ernst???

turbokurtla am 30 Jul 2009 07:23:01

bluestar11 hat geschrieben:... feste Zeiten um auf´s Klo gehen zu dürfen?

... aber bitte nicht so laut, Christian ! :D

Nee, im Ernst, sicher soll jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er will.
Aber mit kleineren Kindern dorthin, nie im Leben.
Meine Eltern waren dort 1 x mit mir als Kind. Ist schon ne Weile ( so gute 45 Jahre nur ) her, damals hieß der gute Platz noch NSU.
Erzählt meine Mutter heute noch oft. Es war die Hölle mit uns Kindern, besonders zur Mittagszeit.
Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.
Kurt

spleiss53 am 30 Jul 2009 07:36:12

..... also ich war auch schon dort und finde - soo schlecht wie hier teilweise geschrieben wird, ist der Platz nicht. Kann ja auch nicht sein - weil - er ist meist proppe voll. Und übrigens: Grillen ist erlaubt - eben nur nicht mit Holzfeuer - aber das ist auf den meisten Campingplätzen so. Zum Thema Fahrradfahren: durch die hohen Hecken sind die vielen Kreuzungen sehr schlecht einzu sehen, so daß aus Sicherheitsgründen das Fahrradfahren untersagt ist.

Leuchtfeuer am 30 Jul 2009 08:37:43

...könnten wir uns NIEMALS antun...auch haben wir nicht immer so viele Gartenzwerge an Bord um den Stellplatz auszustaffieren, aber halt jeder so wie er`s mag....

LG
Leuchtfeuer

fwschilling am 30 Jul 2009 10:14:58

jeder wie er will - es gibt ja auch Womofahrer die Ihren Urlaub auf ALDI- und anden Parkplätzen verbringen :eek:

schaetzelein am 30 Jul 2009 13:50:27

puhhh 11.000 Camper auf einem Haufen ???

Kann ich mir gar nicht vorstellen ???

Aber etwas Gutes hat`s ja doch...

die 11.000 die das toll finden sind mal ne Weile verräumt :D

Nix für ungut, s`war bloß a Spässle :P

Grüßle Antje

Fee am 30 Jul 2009 14:20:34

Wir waren auch schon ein paar mal dort. ist nicht so schlecht.
Nur am Strand war es oft sehr voll. Und die Mückenbekämpfung..naja
Da wir aber seit 3 Jahren wieder mit Hund unterwegs sind wird uns der Platz so schnell nicht wiedersehen.
Aber Freunde von uns fahren seit bestimmt 20 Jahren jedes Jahr dorthin. Sie schon seit ihrer Kindheit und seit sie ihren Freund (nun Ehemann) kennt fährt er auch mit mittlerweile haben sie eine Tochter und ein Sohn wird im Dezember geboren. Ich wette die fahren auch nächstes Jahr wieder dorthin.
Geschmäcker sind halt verschieden....zum Glück !

canter am 30 Jul 2009 14:38:50

Wir waren vor einigen Jahren auch schon mal dort. Die Ausstattung ( Schwimmbad,.... ) ist super. Allerdings ist der Platz komplett und fest in deutscher bzw. NL Hand. Leider bei unserem Besuch auch was den Ton und das typisch deutsche "ich hab recht" Klientel angeht. Kinder mussten Morgens und Mittags still sein damit die betagteren dann abends bis 23:00 Karten klatschen und saufen konnten.
Uns war der Platz zu "deutsch", zu reglementiert, zu voll und die Stellplätze für den hohen Preis nicht schön genug. Nach einer Nacht haben wir die Flucht zu einem schönen Platz ergriffen.

womowitsch am 30 Jul 2009 16:34:14

na ja, man faengt sich ja immer ein bisschen Haeme ein, und Missverstaendnisse gibt es auch. Nur um es klarzustellen-, ich wuerde im niemals hier Urlaub machen wollen, nicht weil es eine Campingordnung gibt, die gibt es ueberall, sondern weil es einfach nicht mein Ding hier ist. Von festen Zeiten um aufs Klo zu gehen ist mir nichts bekannt. Ich bin sechs Monate hier und im Vermietgeschaeft taetig, da hat man von den entrueckten Touris genug. Aber, warum sind diese Plaetze jedes Jahr bis auf den letzten Platz ausgebucht? Ganz einfach, den Kindern macht es Spass, und dann haben die Eltern eben auch Urlaub. Jeder kann seine Urlaubsform selbst waehlen, aber mit Kindern auf einem Stellplatz, das bringt es auch nicht.
Was soll eigentlich immer der Hinweis auf Gartenzwerge? Camping hat doch nichts mit Laubenpiepern zu tun.
Viele Gruesse Christian

CKgroupie am 31 Jul 2009 11:08:54

Na ja, der Hinweis, dass es mit Kindern auf einem Stellplatz nicht bringt, der kommt immer wieder, aber ich kann das nicht so bestätigen.
Wir fahren inzwischen gerne beides an. Mal einen Campingplatz, mal einen Stellplatz und ich stelle immer wieder fest, dass meine Kinder sich auch auf Stellplätzen sehr wohl fühlen.

Union Lido wäre nix für uns. Zu groß und zu reglementiert. Ich lass' mich auch oft bei den Campingplätzen von den Beschreibungen und dem grandiosen Angebot blenden, aber die schönsten Campingplätze auf denen wir waren, waren nicht die "Super Plätze", sondern eher die kleineren 3* Kategorie. Wir mögen es ein bisschen gemütlicher, aber jedem das, was er möchte.

Roadrunner1278 am 28 Aug 2009 07:29:01

Guten morgen,

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Den Bericht im TV habe ich auch mind zwei mal gesehen. Den Union Lido kenne ich selbst nicht aber wir sind 10 Jahre lang daran vorbei gefahren, wenn wir auf unseren Camping Marina di Venzia gefahren sind. Marina di Venezia ist ungefährt gleich aufgebaut und mit knapp 30 000 Gästen ist er eine kleine Stadt und dort muss es einfach Regeln geben.
Wir sind früher mit dem Zelt immer auf diesen Campingplatz. Ich kann die Leute sehr gut verstehen die jedes Jahr wieder dort hin gehen. Allerdings haben wir seit der Womo Ära keine Lust mehr 2 Wochen an einem Platz zu verbringen.
Wir fahren nun aber trotzdem heute abend nochmal für eine Woche auf diesen Platz, einfach nur der alten Zeiten willen und um das Gefühl zu erleben eine alte zweite Heimat zu besuchen.

Grundsätzlich gefallen uns die kleinen einfachen Plätze eh viel besser, weil sie billiger und meist viel ruhiger sind.

Linde am 24 Feb 2010 18:22:43

[quote="Advantage"]NAJA,
noch das bademützenpflichtige Schwimmbad geschlossen hat.

Hi,
gibt es in Italien noch soetwas?

Ulrich

Linde am 24 Feb 2010 18:26:57

Hi,
warum hat das mit dem Zitat nicht geklappt?

Gast am 24 Feb 2010 18:44:41

Ja das mit den Bademützen gibt es. Waren auf einem SP nahe Pisa (naja eher weit weg davon - aber sher ruhig gelgen), die hatten neben einem See zum Kajakfahren auch einen "Schwimmbad" und da hies es auch Bademützenpflicht. Seitdem haben wir in der Grundausrüstung des Mobils immer 3 Badmützen mit dabei.

Wir waren letztes Jahr mal für ein paar Tage auf Camping de Venezia --> Link liegt auch da an der Reihe wo Union Lido ist und hat 8000 Plätze. Meiner Tochter hat das Schwimmbad da so gut gefallen und das ist ohne Bademützen. Fahrrad sind wir dort auch gefahren, wie eigentlich alle und die haben auch ein extra Hundeabteil - wobei wir das nicht brauchen.

Nach dem aufregen am Anfang einen freien S-Platz zufinden war der Platz aber OK für ein paar Tage - aber auch teuer! Wobei sehr sauber und Strom inkl. und ausreichend für die Klima, sowie Wasser am SP.

Mario, der das aber auch nicht immer braucht - 4 oder 5 Tage waren ausreichend.

hwh1301 am 24 Feb 2010 21:01:16

Die Sache mit den Bademützen kann man auf der HP von Unionlido bestaunen... :eek:

Ich war mit meinen Eltern in den Fünfzigern des vorigen Jahrhunderts mehrmals da - war damals schon perfekt mit "hotelmäßigem" Luxus für 10.000 Leute. Der CP hatte z.B. den ersten Wasserturm weit und breit, Sanitäranlagen vom feinsten, einen eigenen Arzt, Restaurants und Läden...
Und auch ein strenges Reglement, das damals wie heute für den Ruhe- und Erhohlungssuchenden da war. Das alles kostete ein Heidengeld, aber für die schönsten Wochen des Jahres war man schon damals bereit zu zahlen. ;D

Wir haben vor wenigen Jahren mal dort vorbeigeschaut, sprich über den Zaun gespickt. Sieht schon toll aus, war letztlich aber auch wegen unseres Hundes keine Option für uns. Generell sind CP für uns ein notwengiges Übel, wir stehen lieber frei und ohne Platzordnung. Für Menschen, die nur begrenzt Zeit zur Verfügung haben, scheint mir Unionlido allerdings eine gute Lösung, auch für Familien mit Kindern. 8)

jump04 am 07 Nov 2015 05:37:29

Camping Union Lido ( Ve)

'Camping Union Lido' Stellplatz 616
Wir waren dieses Jahr das 7.mal auf dem Union Lido und haben wie immer einen privaten Wohnwagen angemietet.Die Preise des Union Lido sind sehr stark angestiegen.Was gar nicht geht sind Wohnwagenvermieter die mit dem Union Lido sich brüsten und dann Ihre Leistungen wie auf Webseiten nicht einhalten. Wohnwagen für 5-6 Personen , ein Mini Kühlschrank kein Tisch und Stühle im Vorzelt zu wenig Geschirr und nicht sauber etc.Die Rezeption kontroliert nicht alle Dauerplatzbesitzer die Ihre Wohnwagen vermieten und so wird man wie auf Stellplatz 616 für wenig Leistung und einem sehr hohen Preis abgezogt.
Wir können kein Empfehlung für Stellplatz

Moderation durch Tipsel:Name entfernt

enjoyfreedom am 22 Nov 2015 13:37:19

Hi,

wir waren diesen Sommer auch auf dem Union Lido.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

1. Grillen ist dort erlaubt. Wir benutzen zwar einen Gasgrill, aber das ist auf vielen Südeuropäischen Campingplätzen so.
2. Hunde sind nicht verboten, für wen und für was soll es sonst einen ausgewiesenen Hundebereich geben.
3. Der Strand ist nicht ab 23 Uhr geschlossen. Lediglich der Hauptzugang zum Strand ist zu, damit keinen fremden Leute unkontrolliert auf den Platz können.
4. Klar darf man am Strand Ball spielen, es gibt ja schließlich mehrere Beachballfelder.
5. Die Supermärkte haben italienische Produkte.

Nicht immer alles glauben was im TV kommt.

pipo am 22 Nov 2015 15:59:28

Den Union Lido liebt oder hasst man.. :ja:

michalis am 22 Nov 2015 21:30:53

Hallo
Soviel ich auf einen großen Werbebanner in Cavallino gelesen habe sind jetzt Hunde auf dem Union Lido erlaubt.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Verona, Bologna, Florenz..die Weinberge
Winter in Umbrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt