rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter in Umbrien

Gast am 19 Nov 2015 21:10:09

Nach einigen Winterurlauben in der Toskana, wollen wir dieses Jahr bei entsprechender Wetterlage für eine Woche Umbrien erkunden und sind auf der Suche nach einem ordentlichen Campingplatz, der um diese Jahreszeit geöffnet ist. Bisher habe ich im Netz nur zwei gefunden. Einer ist dieser: --> Link
Hat jemand von der Gemeinde Wintererfahrung in Umbrien und kennt evtl. Alternativen? Großen Dank im voraus. Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

det203 am 19 Nov 2015 21:28:00

Hallo Gerd!

Umbrien habe ich bisher nur im Sommer/Herbst gemacht und dabei mehr die Städte Im Visier gehabt (Orvieto, Assisi, Todi, Terni, Gubbio und Montefalco), hätte jetzt aber keine Bedenken dort nicht ein paar schöne (größtenteils kostenfreie) Stellplätze zu finden. War gerade im Marken unterwegs und wir haben fünf Nächte mit Strom auf teils nagelneuen SPs zum Nulltarif gestanden.

braun999 am 21 Nov 2015 19:22:26

Hallo Gerd,
Im Womo-Band "Umbrien" - kostet nur etwa 20 € - findest Du jede Menge SP, CP, viele freie Uebernachtungsplätze, nebst
vielen anderen Tipps.

Anzeige vom Forum

kirsche.ndh am 21 Nov 2015 19:49:37

Kann ja mal die Nachbarin von meinen Vater fragen, die stammt von dort her.

volki am 22 Nov 2015 00:47:26

braun999 hat geschrieben:Im Womo-Band "Umbrien" - kostet nur etwa 20 € - findest Du jede Menge SP, CP, viele freie Uebernachtungsplätze, nebst vielen anderen Tipps.

Seit wann sind die Schreiber der WoMo-Reihe im Winter unterwegs?
der OP wollte wissen, wo es IM WINTER offene CP in Umbrien hat. :!:

kedi3001 am 22 Nov 2015 09:20:16

Hallo Gerd,

da wir auch einen Urlaub in Italien im Januar planen, habe ich mich schon länger mit dem Problem der Stellmöglichkeiten im Winter beschäftigt.

Wie Volki schon sagte sind die Bücher der Womo Reihe da keine große Hilfe, denn die Autoren sind nie im Winter unterwegs.

Eine gute Möglichkeit sind die Reiseberichte eines österreichischen Paares, das schon oft in Italien überwintert (das heißt hier aber eher herumgefahren und nicht an einer Stelle den ganzen Winter verbracht) hat. Du findest die Berichte unter Treitler TV oder Treitler on tour. Dort sind viele Stellplatz oder Campingplatzmöglichkeiten in den Wintermonaten sehr gut und detailliert beschrieben. Ich habe für meine Reiseplanung schon viele Tipps dort finden können.

Viel Spaß bei der Planung! :)

LG
Conny

Gast am 22 Nov 2015 16:24:12

Euch allen herzlichen Dank für die vielen Tipps und persönlichen KN. Da gibts doch einiges zu lesen und zu studieren. Momentan bin ich Kontakt mit einem Camping auf dem Bauernhof. Ich lass von mir hören, wenn ich fündig geworden bin. Schönen Schneefall, Gerd

Gast am 25 Nov 2015 18:02:05

Kurzer Zwischenbericht, nach langer Suche bin ich fündig geworden : --> Link Wenn das Wetter hinhaut werden wir Silvester in Perugia verbringen. Ich werde berichten! :lol: Gerd

connysvenja am 25 Nov 2015 20:57:53

Hallo Gerd,

wir standen Anfang Oktober 2015 hier auf Agricamp nähe Gubbio:
--> Link
EUR 15,--/Nacht Strom, Wasser, Abwasser inkl.
In den benachbarten Fremdenzimmern hätten wir sogar duschen können.
Besitzer sehr zuvorkommend. (spricht englisch)

Hat uns sehr gut gefallen. Ist ganzjährig geöffnet. 4 km von Gubbio.
Im Restaurant kann man sehr gut essen.
VG
Roland

mv4 am 25 Nov 2015 21:24:19

Wenn du nach Agroturismo Betrieben Ausschau hältst ...die haben auch im Winter geöffnet. sind aber allerdings nie CP ...Wasser und Strom bekommst du dort aber immer.
Ich hoffe ihr habt Winterreifen drauf...es gibt ja Leute im Forum die glauben tatsächlich das man im Winterhalbjahr ohne Winterreifen durch die Gegend kommt. Du kannst ja mal wenn du wieder da bist von deinen Erfahrungen berichten.

Gast am 26 Nov 2015 00:52:05

Roland, danke für den Link, wenn wir unten sind werden wir vielleicht dort mal vorbei schauen. Immer gut, Alternativen zu wissen. mv4, ne Winterreifen nicht, aber Conti FourSaison mit Stern. Ich weiß,...........aber ich hatte die beim Neukauf drauf, war erst einmal skeptisch aber nach 60.000 km war ich überzeugt. Skifahren gehen wir nicht mehr und für den Brennero reicht's allemal. Habe jetzt auf dem zweiten Satz schon wieder 26.000 km drauf, von hinten nach vorne gewechselt und nun wird die zweite Hälfte runtergerubbelt.

Gerd

mv4 am 26 Nov 2015 00:57:49

wird schon gehen...wenn halt ein Wintereinbruch kommt dann bleibst du halt mal 1-2 Tage stehen bis der spuk vorbei ist...du wirst dich wundern was es in Umbrien für Berge gibt...da ist der Brenner von der Steigung her ein Kinderspiel. Und die Berge sind auch eine ganze Ecke über 1000m hoch.
Viel Spaß auf eurer Reise...Besucht auch Assisi...ist im Winter auch ein Erlebniss

Gast am 26 Nov 2015 11:18:07

Wir waren letztes Jahr im März in Assisi und werde auch diesmal wieder einen Abstecher machen. Bei übersichtlicher Anzahl von Touris macht es noch richtig Freude, das Städtchen zu erleben. Ja, die Steigungen kennen wir. Gerd

mv4 am 26 Nov 2015 12:12:24

da ihr schon mal da gewesen seit erzähle ich ja nix neues :D ..SP und CP nutze ich allerdings sehr sehr selten..von daher kann ich da euch leider keine Tipps weiter geben. Von Foligno war ich auch sehr angenehm überrascht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Union Lido....
Toskana Reisetips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt