xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in Polen

Plaggehu am 27 Jul 2009 18:28:33

Hallo Leute,

wir möchten Ende dieser Woche für knapp 4 Wochen nach Polen (hauptsächlich Masuren) und sollten zumindest alle paar Tage einmal die Emails abfragen.

Den "Schlepptop" nehmen wir mit. Was gibt es für Möglichkeiten dort? Gibt es Internetcafés, kostenlose Hot Spots (z. B. McDonald´s) oder sonstige möglichst günstige Möglichkeiten?

Danke im Voraus für eure Tipps.

Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Plaggehu am 28 Jul 2009 07:35:10

:leier: :roll:

Gast am 28 Jul 2009 08:00:54

Hallo Uli..
Schwierige Frage die Du da hast ......Es gibt die Möglichkeit dir eine Polnische Mobilkarte zuzulegen oder Du nutzt Vodafone ( 14,95€ /Tag ) was ich als einzige Möglichkeit sehe ...Ob Datendienste in Polen so gefragt sind wie bei uns wage ich zu bezweifeln .....
Ich kenne viele Polen .... und die meisten haben eine Deutsche Karte .....Ich habe nie gefragt warum ...aber es wird wohl seinen Grund haben ....Der Polnische Mobilfunk Markt ist nicht gerade heiss umkämpft ....

Lies mal vielleichts hilfts Dir weiter ganz unten ...
--> Link

Carsten

Anzeige vom Forum

luke am 28 Jul 2009 08:04:20

Hallo Uli,

in Großstädten wird Internet kein Problem sein, ich weiss nur, dass in den Ländlichen Gebieten die Technik nicht soooo weit ist. Ich denke es hängt davon ab wo Du gerade bist, aber dass man da gar kein Empfang oder die Möglichkeit ins Internet zu gehen hat, das glaube ich nicht.
In Turistenregionen gibts auf jeden fall ein Internetcafé. (Erfahrung)

luke

luke am 28 Jul 2009 08:07:35

Hallo nochmal,

in dem link von Carsten steht unter anderem:

Zitat:
"Polen ist mit Festnetzanschlüssen gut abgedeckt und auch das Mobilfunknetz ist sehr gut ausgebaut und bietet auch in ländlichen Regionen meist gute oder sehr gute Verbindungen. Telefonautomaten sind zahlreich und funktionieren mit Karten, Jetons oder Münzen. Telekomunikacja Polska nennt sich die Polnische Telecom. Im Festnetzbereich hat sie de fasto noch eine Monopolstellung. Es gibt drei Anbieter im Bereich des Mobilfunknetzes: Plus GSM (code 260 01), Era (260 02) und Orange (260 03). In den Städten befinden sich zahlreiche Internetcafés mit günstigen Preisen. Der erste W-Lan Hotspot in Europa war auf dem Krakauer Marktplatz. Die Polnische Post ist in fast jedem Ort vertreten. Briefe und Postkarten kommen in der Regel zügig an. Pakete brauchen in der Regel etwas länger. Pakete werden auch von privaten Anbietern befördert. Die Versendungskosten sind niedriger als in Westeuropa.

Mobiles Internet:
Wer mit Notebook, PDA oder Handy ins Internet möchte, kann sich eine günstige Era tak tak Prepaid-Karte kaufen (ab PLN 9, davon PLN 8 Guthaben). Zur Einwahl per GPRS muss diese Funktion zunächst aktiviert werden:
*132*2*1#
Als Benutzer und Passwort ist erainternet einzutragen, der APN lautet erainternettt.

luke

Plaggehu am 28 Jul 2009 11:04:58

Danke so weit. Eure Tipps haben mir schon weitergeholfen. Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit Campingplätzen und Internet? Dieses wäre noch die für uns beste Möglichkeit. Wir stehen allerdings gern auf kleinen Plätzen irgendwo in der Wallachei und am See. Hier wird es vermutlich schwierig oder?

Über Handy ins Internet ist mir (noch) zu teuer. Außerdem muss da meineswissens meistens ein längerfristiger Vertrag abgeschlossen werden, den ich nach dem Urlaub aber nicht mehr brauche.

Uli

luke am 28 Jul 2009 13:57:45

Hi,

ich glaube wenn Du das hier :

"Mobiles Internet:
Wer mit Notebook, PDA oder Handy ins Internet möchte, kann sich eine günstige Era tak tak Prepaid-Karte kaufen (ab PLN 9, davon PLN 8 Guthaben). Zur Einwahl per GPRS muss diese Funktion zunächst aktiviert werden:
*132*2*1# "
einsetzt, soll es gehen.
Die polnische Karte rein, freischalten, los geht´s.
Ich weiss allerdings die Taktung nicht, 9 polnische Zloty sind, glaube ich,
ca. 3€ im Momment.

luke

carmenfw am 28 Jul 2009 14:37:00

Wenn du in die Masuren fährst, mußt du auf jeden Fall auch nach Elblag, dort kannst du eine Kanalfahrt auf dem Elblinski Kanal machen und wirst 5x mit dem Schiff bergauf gezogen. Man fährt durch ein riesiges Wasserschutzgebiet, es ist einfach traumhaft schön da.

Der Campingplatz hat kostenloses WLAN und man steht direkt am Kanal.

Campingplatz ---> --> Link

Wir waren im Mai dort und fahren bestimmt bald nocheinmal hin.

Plaggehu am 28 Jul 2009 16:34:36

carmenfw hat geschrieben:Wenn du in die Masuren fährst, mußt du auf jeden Fall auch nach Elblag, dort kannst du eine Kanalfahrt auf dem Elblinski Kanal machen und wirst 5x mit dem Schiff bergauf gezogen. Man fährt durch ein riesiges Wasserschutzgebiet, es ist einfach traumhaft schön da.

Der Campingplatz hat kostenloses WLAN und man steht direkt am Kanal.

Campingplatz ---> --> Link

Wir waren im Mai dort und fahren bestimmt bald nocheinmal hin.

Danke Carmen, :)

das sieht sehr interessant aus und werden wir in jedem Fall landschafts- und WLAN-mäßig mitnehmen!

Uli

Mover am 26 Aug 2009 18:32:33

Hi Polenfahrer,

ergänzend zum Hinweis auf ERA: Im Telefonladen von ORANGE habe ich mir im Juli für 5 ca. Euro (20 Zloty) eine Sim-card geholt, mit der ich 65 MB Daten aus dem Internet laden konnte. Da ich täglich viel surfte, habe ich im August 81 MB für ca. 6 Euro nachgekauft.

Mein 2. Handy war mit einer Sim-card nur zum Telefonieren bestückt. Kostete auch 20 zl. Unter dieser polnischen ORANGE-Nummer konnte man uns aus DE mit Billigvorwahl anrufen. Die 20 zl. habe ich zum Schluß nach DE telefoniert, waren für 11 Minuten gut.

Der freundliche Mensch im Orange-Laden hat mir beide Geräte "scharf" gemacht. In Städten hatte ich UMTS-Geschwindigkeit. Gerne habe ich mich auch in McDonalds WLAN eingeloggt - kostenlos natürlich.

Guten Empfang in Polen wünscht

Mover

PS. Ich fahre in PL immer auf gut Glück Campingplätze an - das seit 30 Jahren. Das Glück hat mich nie verlassen.

Mover am 14 Mai 2010 20:40:45

Eine neue Möglichkeit, in Polen für nen Appel und ein Ei zu surfen:

Habe den deutschen Medion-Internet-Stick dabei und für 19 Zloty 1 GB Traffic für das Internet geholt. Der Provider ist --> Link. Gibt es auch günstig von Orange und anderen. Bisschen Gefummel bei der Einstellung der Medion-Software, dann flutschte es mit 3G-Tempo.
Die Einstellung APN "Internet Eplus" muss nun heißen: "Internet". Mehr ist nicht zu ändern, geht aber nur, wenn man Tages- und Monatsflat ausgeschaltet hat.

Schöne

Mover

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufabsicht 2DIN 7" NAVIGATION GPS AUTORADIO DVD
Suche guten 12 V Stecker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt