xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche guten 12 V Stecker

harubang am 14 Mai 2010 19:38:26

Hallo,
in meinem WoMo ist die 12 V Stromversorgung für TV+Sat im TV-Fach unter der Decke eingebaut, d.h. der Stecker hängt nach unten!
Da diese komischen Patente, die auch in die Zigaretten-Anzünder passen, als Pluspol einen federnden Stift besitzen, schiebt sich der Stecker unaufhaltsam von selbst aus der Dose und folgt irgendwann der Erdanziehung!
Ich hab schon alle möglichen Varianten an Steckern erfolglos probiert - kennt jemand ein Modell, das fest sitzt?
Wenns nicht so viel Arbeit wäre, würde ich das ganze Panel ausbauen und eine normale Autosteckdose einsetzen - da hält der Stecker erfahrungsgemäß!
Ach ja - ich hab jetzt für das ganze nach unten hängende Gedösel (Stecker, Y-Stück auf zwei Dosen + zwei Stecker für TV+Sat) eine Zugentlastung gebastelt, da dauert es etwas länger, bis der Fernseher doch irgendwann aus Strommangel ausgeht.
Also - eine wackelfreie, festsitzende Steckverbindung ist gefragt!
Wer kennt da eine Lösung?

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelalter am 14 Mai 2010 20:01:56

Servus,

ich würde dir eine Mag Code empfehlen. Die einfachen halten durch Magnetkraft, die Pro Ausführung verriegelt zusätzlich mechanisch

Rotti am 14 Mai 2010 20:15:31

Servus Rolf!

Kannst dir nicht neben der Dose oben an der Decke so eine Zusatzdose montieren. Da fällt dir dann kein Stecker mehr raus:

Evtl. die Zusatzdose dann direkt an der bestehen Steckdose verkabeln.

LG
Mathias

Anzeige vom Forum

oldi am 14 Mai 2010 20:16:50

hallo rolf

der adapter sitzt je nach vorspannung so fest das man ihn kaum rausbekommt.
mußt dir dann noch einen kleinen stecker ranmachen der durch seine federnase im adapter hält.

problem wird nur sein das man die dinger kaum noch bekommt, das ist noch made in germany...Bosch.

gruß peter

walter7149 am 14 Mai 2010 20:17:29

Hallo Rolf !
ich habe zum beispiel für eine 12 V kaffeemaschine und einen 12 V wasserkocher
einfach den stecker an den geräten und die steckdose umgerüstet auf stecker und dose für solaranlagen(sehen so aus wie die ehemaligen 220 V stecker und dose ohne schutzkontakt,sie haben allerdings einen dünnen und etwas dickeren steckkontakt damit ein verkehrtes einstecken - plus auf minus und umgekehrt -
nicht passieren kann)
die steckverbindung ist rüttelfest und es ist auch genügend kontaktfläche,daß kein stecker warm wird
gibts bestimmt im baumarkt

Rotti am 14 Mai 2010 20:18:46

Hier noch mal ein besseres Bild:

Diese Dosen haben seitlich Laschen mit Hilfer derer man die Dinger an der Wand festschrauben kann.

LG
Mathias

harubang am 14 Mai 2010 22:53:42

Rotti hat geschrieben:Diese Dosen haben seitlich Laschen mit Hilfer derer man die Dinger an der Wand festschrauben kann. Mathias

Ich glaub, das wär's! Ersetzt dann das bisherige Y-Stück mit einem Stecker und zwei Bammel-Dosen und kann angeschraubt werden!

Wo gibt's das? Bezeichnung? Hersteller?

Beste
Rolf

harubang am 14 Mai 2010 22:56:26

walter7149 hat geschrieben:gibts bestimmt im baumarkt

Leider nicht! Nicht mal im Kfz- Zubehörhandel!

bedauert
Rolf

Mover am 14 Mai 2010 23:04:54

Doch, mit Sicherheit, ich habe nämlich etliche gekauft. Frage mal im Autozubehörhandel nach Traktor- bzw. Motorradsteckdosen und -Steckern Edlere Ausführungen gibt es im Schiffszubehör, auch Winkelstecker.

Schönen

Mover

harubang am 14 Mai 2010 23:16:13

Mover hat geschrieben:Doch, mit Sicherheit, ich habe nämlich etliche gekauft. Frage mal im Autozubehörhandel nach Traktor- bzw. Motorradsteckdosen und -Steckern Edlere Ausführungen gibt es im Schiffszubehör, auch Winkelstecker.Mover

Na gut, ich klappere noch mal ein paar Händler ab! (Haben wir hier reichlich!)

Mit dem Schiffszubehör wird die Luft schon dünner - auf der Kasseler Fulda fahren auch keine sooo großen Pötte, dass ein Spezialhandel davon leben könnte!

Rolf

walter7149 am 16 Mai 2010 12:03:46

hallo - bild nachgeliefert zum beitrag

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet in Polen
Kathrein Automatikpositionierer HDP 170
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt