aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Angeln vom Womo aus in NRW

Frankia700 am 28 Jul 2009 16:04:54

Hallo Camper,

als Angler und Camper suche ich ein Camping- oder Stellplatz, wo man direkt vom WoMo aus angeln kann, ohne das ich mein ganzes Zeugs durch die Gegend schleppen muß.

Ich bin für jeden Tipp in NRW (am Besten rund um RE, GLA, BOT, E, GE) dankbar … und auch Reinland Pfalz.

(der andere Fred beugl. Angeln bezog sich auf Süddeutschland)

Campergruß

Frankia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 28 Jul 2009 20:42:19

In Olpe gibt es einen SP direkt an der Bigge. Als wir dort waren, haben wir sehr viele Angler gesehen, eigentlich direkt vor "unserer Haustür".

frankjasper8 am 28 Jul 2009 21:39:39

Hallo Frankia700!
Ein Paradies für Angler ist auch der Rurstausee ( nein, da fehlt kein "H") in der Eifel. Ein Stellplatz in Rurberg oder der Campingplatz in Woffelsbach ist
direkt am Stausee.
Rundfahrten mit den Schiffen oder mit dem Rad rund um den Stausee kann ich nur empfehlen.

Na denn, "Petri Heil!"

Es grüßt
Frank

Anzeige vom Forum

JPS am 28 Jul 2009 21:56:54

Wir waren letztes Wochenende in Bad Ems.
Die Plätze sind zwar sehr eng,
aber direkt hinter dem Womo kann man angeln.

Frankia700 am 29 Jul 2009 05:29:50

Vielen Dank schon mal.

Falls jemand noch was weiß, immer her damit :D

Tipsel am 29 Jul 2009 11:45:32

Dockweiler Mühle in der Eifel hat einen Angelteich, der allerdings nicht direkt am Stellplatz, sondern über die Zufahrt rüber am Campingplatz liegt. Geschätzte 100 m.

Das untere Bild auf der Stellplatzbeschreibung zeigt den Angelteich.

--> Link

Frankia700 am 02 Aug 2009 21:20:18

ich schieb nochmal den Fred nach oben ;-)

opanattel am 03 Aug 2009 00:36:00

Hallo Frankia 700 es gibt in Meerbusch (Düsseldorf) einen CP direkt am Rhein Lagerfeuer und Grillen (Am Rhein)ist erlaubt der einzige nachteil ist 27,00 € pro Nacht.

Frankia700 am 23 Jan 2010 10:37:48

ich schieb nochmal...

So einen richtig dollen Platz, wo ich unmittelbar an der Wasserkante stehe, habe ich noch nicht gefunden :cry: .

friedhelm28 am 23 Jan 2010 11:39:17

Frankia700 hat geschrieben:ich schieb nochmal...
So einen richtig dollen Platz, wo ich unmittelbar an der Wasserkante stehe, habe ich noch nicht gefunden :cry: .

Hallo Frankia700

Kaufe Dir doch ein Boot dann kannst Du direkt am Wasser stehen und nach allen 4 Seiten Angeln. :D :D :D

hamoja am 23 Jan 2010 11:39:56

Hallo,
da kann ich Dir die Lahn empfehlen,
Campingplatz Dausenau,wenn Du Dich entsprechend hinstellst,kannst Du die Angel direkt aus dem WoMo ins Wasser werfen.
hamoja

s-48 am 23 Jan 2010 13:12:34

Moin und Hallo.Man kann sich auch einen Oldtimer Wohnwagen Marke Suleika kaufen die gab es auch schwimmfähig.Man wird dann nicht mal bei regen Nass. Ernie

womosili am 23 Jan 2010 14:48:10

Hallo Frankia,
kauf dir doch eine Stipangel (ca. 8m), damit kommst du schon
ganz schön weit aus dem geöffneten WoMo-Fenster. Da kannst du morgens dein Nachthemd anlassen, evtl. auch deinen
Frühstückskaffee und Brötchen mit der andern Hand genießen.
Oder, ganz bequem, die Stippangel irgendwie befestigen,
dann hast du fürs Frühstück beide Hände benutzbar.
Das haben wir so mal an der Lahn auf einem Stellplatz
gesehn.

womosili

A 800 am 23 Jan 2010 16:12:09

Hallo Frankia700
wie wär es mit Freistehen.
Machen wir auch ganz oft bei uns, aber die schönen Plätze werde ich hier nicht verraten. :D

trebla am 24 Jan 2010 12:36:21

Kenne mich zwar mit den Angelgesetzen nicht aus, aber darf man überhaupt aus dem Fahrzeug angeln?
Bei der Jagd ist das Schießen aus Kraftfahrzeugen lt. Jagdgesetz verboten.

trebla

trebla am 24 Jan 2010 12:38:22

A 800 hat geschrieben:Hallo Frankia700
wie wär es mit Freistehen.
Machen wir auch ganz oft bei uns, aber die schönen Plätze werde ich hier nicht verraten. :D

Ist doch klar!
Dann hast du die längste Zeit dort gestanden.

pilote600 am 24 Jan 2010 12:45:58

hier gabs doch mal einen threat wo man mit dem Womo auf ein schiff fahen kann und dann in mecklenburg rumschippert.....

also ein solches boot nach nrw legen lassen und du kannst aus dem küchenfenster die rute halten und beim einholen liegt der fisch in der pfanne :D

hamoja am 25 Jan 2010 18:58:40

Frankia700 hat geschrieben:ich schieb nochmal...

Hallo Frankia 700
ich weiss nicht,bist Du gehbehindert,dann wäre das eine Erklärung,
oder einfach nur träge?

Ich bin auch Angler und zwar seit vielen Jahren aber auf die Idee
direkt vom WoMo aus zu angeln bin ich noch nie gekommen.
Ich bin froh wenn ich etwas abseits sitzen und mich entspannen kann.
Was schleppst Du denn alles durch die Gegend das Dir ein paar
Meter laufen zuviel sind?

Tipp: fahr an die Norsee bei Ebbe ins Watt und warte bis die Flut
kommt,dann kannst du aus allen Fenstern gleichzeitig angeln!
hamoja

feuerteufel13 am 12 Mär 2010 19:44:27

Hallo Frankia 700
Besuch mal den Stellplatz in Saarburg. Dort stehst du bis 10 mtr. am Saarufer. Angelschein bekommst du vom Platzwart. Solltest du nichts fangen, Discounter 100 mtr. weiter führt Fisch. :roll:

Petri Heil und viele an Platzwart Wolfgang

Clemens

Gast am 10 Apr 2010 23:22:51

Guck mal, hier bei Bauer Bernhard. Aber Übernachten ist da nicht. Aber kannste Angeln rauswerfen und Kaffe im WOMO trinekn. Ich garantiere Dir, er wird kalt. Die beissen da wie die verrückten ;)

--> Link

eaglesandhorses am 09 Mai 2011 19:30:42

Wenn ich mich an meinen Gartenteich stelle kommen die Viecher auch schon von alleine an.......rofl

Gast am 01 Apr 2014 04:14:20

Falscher Thread

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil ins Berchtesgadener Land
Mittig zwischen Freiburg und Stuttgart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt