xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PDF - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.Wer weiß Rat?

Gast am 29 Jul 2009 08:10:25

Hallo,

wer kann mir helfen?
Seit ein paar Tagen lassen sich die PDF-Dateien in meinem DELL-Laptop nicht mehr öffnen.
Danke vorab und

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 29 Jul 2009 08:13:53

Vielleicht hast du eine alte Version des Acrobat Reader.
Neueste Version runterladen und evtl. nochmals probieren.

LowCostDriver am 29 Jul 2009 08:26:38

Der erste Ansatz ist schonmal gut, die neueste Version immer richtig.
Für eine genauere Fehlereingrenzung ist es aber erforderlich ein paar Randinfos zu bekommen.

Was genau lässt sich denn nicht öffnen?
Du hast eine pdf- Datei lokal auf deinem Rechner gespeichert?
Liegt diese auf dem Desktop?
Wenn ja, was passiert genau nach einem Doppelklick auf die Datei?

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2009 08:47:33

LowCostDriver hat geschrieben:Der erste Ansatz ist schonmal gut, die neueste Version immer richtig.
Für eine genauere Fehlereingrenzung ist es aber erforderlich ein paar Randinfos zu bekommen.

Was genau lässt sich denn nicht öffnen?
Du hast eine pdf- Datei lokal auf deinem Rechner gespeichert?
Liegt diese auf dem Desktop?
Wenn ja, was passiert genau nach einem Doppelklick auf die Datei?

hallo und danke erstmal,

egal wo und welche PDF-Datei,ob aus dem Forum als Link oder von sonstirgendwo,keine Datei läßt sich mehr öffen,einfach so , von Heute auf Morgen.

lg
peter

GeoHeiner am 29 Jul 2009 10:07:05

Das Problem hatte ich noch nicht und ich arbeite täglich mit Acrobat. Ich würde es mit einer Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation der Software probieren.

kompakt am 29 Jul 2009 10:12:41

@ Freetec 598

welches Betriebssystem hast Du denn?

Labrador am 29 Jul 2009 10:12:54

Hatte schon mal das gleiche Problem, bei mir half das runterladen der neuesten Version. Natürlich vorher alte Version löschen. :wink:

GeoHeiner am 29 Jul 2009 10:23:34

Ich arbeite mit XP und Vista sowie den Acrobat-Versionen 8 und 6. Läuft alles problemlos. Dreimalholzklopf !

mauimeyer am 29 Jul 2009 11:32:18

Fehlermeldung?

Gast am 29 Jul 2009 13:38:04

kompakt hat geschrieben:@ Freetec 598

welches Betriebssystem hast Du denn?

WINDOWS XP

Gast am 29 Jul 2009 14:12:39

Hallo,

Allen , die mir mit Ihren Tips geholfen haben,herzlichen Dank.
Jetzt läuft er wieder,Gott sei Dank.
Ich mußte den Acrobat Reader neu installieren.

lg
peter

Kasira am 29 Jul 2009 14:15:44

Hi,
wurde evtl. versehentlich die Dateizuordnung verändert?
Im Explorer Rechtsklick auf eine PDF-Datei, dann "öffnen mit" anklicken. Im Kontextmenü müßte dann als ausführendes Programm Adobe bzw. das Programm welches Du benutzt aufgeführt sein. Wenn nicht, auf "Programm auswählen..." gehen und genau das tun :wink:

edit: sehe grad, daß sich das Problem erledigt hat

lG - Karin

LowCostDriver am 29 Jul 2009 14:19:36

Ja, was Kasira sagt wäre auch mein Ansatz gewesen.
Durch die Neuinstallation des aktuellen Readers wird dieser aber im Rahmen der Installation die Programmzuordnung in der Dateiendung wieder korrekt in die Registrierung geschrieben haben.

So geht es natürlich auch :wink:

Gast am 29 Jul 2009 21:36:38

Kasira hat geschrieben:Hi,
wurde evtl. versehentlich die Dateizuordnung verändert?
Im Explorer Rechtsklick auf eine PDF-Datei, dann "öffnen mit" anklicken. Im Kontextmenü müßte dann als ausführendes Programm Adobe bzw. das Programm welches Du benutzt aufgeführt sein. Wenn nicht, auf "Programm auswählen..." gehen und genau das tun :wink:

edit: sehe grad, daß sich das Problem erledigt hat

lG - Karin

Hallo,

nochmals Allen ein herzliches Dankeschön.

lg
peter

reisekatze am 21 Jan 2010 01:53:50

:nixweiss:
Ich kann PDF-Dateien im Internet nicht öffnen, die auf der Festplatte problemlos.

Ich habe Adobe Acrobat Professional 6.0 und Adobe Reader 9 (frisch updated).

Wenn ich im Web auf eine PDF-Datei klicke, kommt die Meldung, ich soll die neueste Version des Readers oder Acrobats installieren!
Wenn ich auf OK klicke oder das Meldungsfenster schließe, öffnet sich automatisch Adobe Acrobat! Natürlich, ohne die Datei zu öffnen.

Mir ist ziemlich klar, das es am Acrobat liegt, habe aber in den Programm-Einstellungen nichts gefunden wie und was ich deaktivieren könnte.

Wer weiß Rat? Danke im Voraus!

Gogolo am 21 Jan 2010 10:34:02

reisekatze hat geschrieben::nixweiss:
Ich kann PDF-Dateien im Internet nicht öffnen, die auf der Festplatte problemlos.

Bei mir ist es seit kurzem (gerstern???) ähnlich. Allerdings kann ich die PDF-Dateien nur dann nicht öffnen, wenn ich mit FF-Browser unterwegs bin. Nehme ich den IE, dann gehen auch die in eine Seite eingebetteten PDF-Dateien wieder automatisch auf.

Habe die Ehre

Gogolo

macagi am 21 Jan 2010 11:06:29

alles sehr merkwürdig........bei mir geht alles gut.

Wenn so etwas passiert liegt es fast immer an einer zerschossenen Verknüpfung. Der FF oder IE muss ja den Acrobat Plugin öffnen um das File darzustellen. Dazu muss eine Kommunikation stattfinden die ber eine Verknüpfung des Datentyps pdf mit dem Acrobat Reader funktioniert - wenn diese zerschossen ist geht nix.

Gast am 21 Jan 2010 11:40:57

Ich habe ebenfalls seit 2 Tagen PC Probleme, die Ursache scheint mir die Installation des neuen Acrobat Reader 9 zu sein. Nach einer Systemwiederherstellung läuft wieder alles normal, auf dem FF und dem IE.
Auch der 9er Reader ist wieder drauf, obwohl ich den erst nach dem Wiederherstellungszeitpunkt installiert habe.

Davon unabhängig macht mir der HP Deskjet F2280 Drucker seit einiger Zeit Probs. Ich habe mich mit HP in Verbindung gesetzt die mir jetzt nach Überprüfung meines Systems eine "Neuinstallation des Betriebssystems" empfehlen. Na super......und wie geht das ohne das ich alle Daten verliere? :gruebel:

taps am 21 Jan 2010 13:29:09

Hallo Rider,
was macht denn der Drucker nicht?
evtl. mal die Druckersprache ändern unter "Geräteeinstellungen" "PDL"
oder Treiber vom Drucker neu installieren.
Es gibt mit Adobe Reader 9 und Druckern bekannte Probleme.

freundliche
Andreas

Gast am 21 Jan 2010 13:42:45

taps hat geschrieben:Hallo Rider,
was macht denn der Drucker nicht?
evtl. mal die Druckersprache ändern unter "Geräteeinstellungen" "PDL"
oder Treiber vom Drucker neu installieren.
Es gibt mit Adobe Reader 9 und Druckern bekannte Probleme.

freundliche
Andreas

Hallo Andreas,
der Drucker druckt einfach nicht. Dann hat mir HP einen anderen Treiber (3740) empfohlen, damit funzte er auch Zeit lang. Dann druckte er wieder nicht und ich probierte wieder den "alten" Treiber der F2200 Serie und siehe da, jetzt funktioniert er damit auch wieder. Bin mal gespannt wie lange. Dann muss ich wohl wieder den 3740er probieren. :wink:
HP hat, wie gesagt, nur den Rat das Betriebssystem neu zu installieren, sprich....sie wissen auch nicht was mit ihrem Krempel los ist. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fonera...
Internetzugang über Satschüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt