Plaggehu am 29 Jul 2009 11:32:37 Hallo liebe Technikversierten.
Ich besitze ein Medion Navi (von Aldi) MD 96270, mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch leider nicht direkt Koordinaten eingeben kann. Für unseren ab Ende dieser Woche anstehenden Polen-Urlaub (Masuren) wäre jedoch genau dieses sehr interessant für uns, da ich aus dem WOMO-Reiseführer die Koordinaten für viele Stand- und Campingplätze habe.
Kann man dieses Feature nachrüsten? Wenn nein, könntet ihr ein günstiges Navi empfehlen, wo dieses möglich wäre?
Danke im Voraus!
Uli
h.w. am 29 Jul 2009 11:46:06 Hallo Uli,
versuche es mal mit dem POI Warner von Navigating, da kann ich die Koordinaten eingeben.Hier ein Link
--> Link
schöne
Helmut
Plaggehu am 29 Jul 2009 12:08:07 h.w. hat geschrieben:Hallo Uli, versuche es mal mit dem POI Warner von Navigating, da kann ich die Koordinaten eingeben.Hier ein Link --> Linkschöne Helmut
Hallo Helmut,
danke für den Link. Ich war bereits vorher auf der Seite, konnte jedoch mein Navi dort nicht finden. Trotzdem habe dort einmal eine Anfrage gestartet. Ich hoffe mal, dass es klappt.
Uli
dieter2 am 29 Jul 2009 13:00:23 Plaggehu hat geschrieben:Kann man dieses Feature nachrüsten? Wenn nein, könntet ihr ein günstiges Navi empfehlen, wo dieses möglich wäre?
Danke im Voraus!
Uli
Bei TomTom kann man die koordinaten auf 3 verschiedene Arten eingeben.
Dieter
Ducatomaxi am 29 Jul 2009 13:21:12 Bei der neueren Software von Navigon geht die Koordinateneingabe und vieleicht reicht ein Update. Frag doch mal per Telofon bei Medion nach!
Die Leute bei Medion sind recht fit! (finde ich)
Plaggehu am 29 Jul 2009 19:24:46 Ducatomaxi hat geschrieben:Bei der neueren Software von Navigon geht die Koordinateneingabe und vieleicht reicht ein Update. Frag doch mal per Telofon bei Medion nach! Die Leute bei Medion sind recht fit! (finde ich)
Vielen Dank, Frank (das reimt sich ja :D )
Ich bin übrigens auch ein alter Westfale (Steinhagen/Westf.)
ich konnte zwar aus der Beschreibung des Updates nicht herauslesen, dass Koordinateneingabe auch bei meinem Gerät möglich ist, habe die Software aber trotzdem soeben bestellt. Hoffe, dass alles klar geht, sonst biste mir ein Bier schuldig, wennde mal in die Rostocker Gegend kommst. :wink:
Ansonsten hast du bei mir eins gut!
lg Uli
Ducatomaxi am 29 Jul 2009 20:33:20 Klar, ich bring dir dann eine Flasche Hansa Bier mit! :D
Plaggehu am 29 Jul 2009 20:35:49 Ok, ich nehm dich beim Wort!
Aber Hansa? war das nich son billiges? KöPi wär besser! :wink:
Uli
oldie2002 am 29 Jul 2009 20:47:28 hallo uli,
schau mal hier nach, das gleiche habe ich auch und ich habe sogar das gleiche navi wie du; bin sehr zufrieden, denn ich finde über die koordinaten jeden ort, ausser, sie sind falsch :wink:
Ducatomaxi am 29 Jul 2009 21:01:24 Plaggehu hat geschrieben:Ok, ich nehm dich beim Wort!
Uli
Lol, Hansa dachte ich nur wegen der Nähe zu Rostock! :D
Plaggehu am 30 Jul 2009 09:41:47 oldie2002 hat geschrieben:hallo uli,
schau mal hier nach, das gleiche habe ich auch und ich habe sogar das gleiche navi wie du; bin sehr zufrieden, denn ich finde über die koordinaten jeden ort, ausser, sie sind falsch :wink:
Hallo Dieter,
sorry, ich verstehe dich nicht ganz: wo soll ich nachschauen?
Uli
Plaggehu am 30 Jul 2009 09:46:05 Ducatomaxi hat geschrieben:Plaggehu hat geschrieben:Ok, ich nehm dich beim Wort!
Uli
Lol, Hansa dachte ich nur wegen der Nähe zu Rostock! :D
Hansa? Weiss ich gar nicht ob es das Bier gibt. Ich kenne Rostocker Pils z. B., trinke aber meist Radeberger hier oder Bayrisches Weizen.
Gast am 30 Jul 2009 09:46:16 Plaggehu hat geschrieben:Ok, ich nehm dich beim Wort!
Uli
Hansa Pils hieß bei uns immer Aldis Rache.... :D
batchman99 am 01 Aug 2009 23:01:34 Hallo Uli,
Welche Gopal-Version hast du drauf?
Es gibt "Benutzeroberflächen" zum Nachrüsten, sogenannte "Skins", die sind kostenlos von "Privat-Usern" programmiert, da gibt es bereits Koordinateneingabe.
Oder du updatest auf Gopal V4, da ist das auch eingebaut.
oldie2002 am 02 Aug 2009 09:32:51 Plaggehu hat geschrieben:oldie2002 hat geschrieben:hallo uli,
Hallo Dieter, sorry, ich verstehe dich nicht ganz: wo soll ich nachschauen? Uli
sorry uli,
ich werde wohl alt :wink: hatte den link vergessen, hier ist er jetzt:
--> Link
batchman99 am 02 Aug 2009 15:08:20 Es kommt drauf an, welche Gopal-Version er drauf hat, zum Aufrufen der Koordinbateneingabe wäre nämlich ein Explorer ganz praktisch.
Der wurde bei Gopal V3 über Skins dazugebastelt.
Bei Gopal V4.x isses mW von Haus aus drin, ebenso die Koordinateneingabe
|
|