westy75 hat geschrieben:Klar, im Internet von Garagen-Händlern (und für 1200 € vermutlich ohne Receiver / Steuergerät).
Aber nicht im Fachhandel. Wenn jemand weiß was er will und selbst montiert, ist das ok.
Wenn jemand eine kompetente Beratung sucht und eventuell auch etwas Service nach der Montage brauchen kann, sollte er meiner Meinung nach dort kaufen, wo er sich gut beraten fühlt.
Meine Erfahrung mit vollautomatischen Sat-Anlagen: Mindestens jeder 5. Benutzer hat irgendwann Probleme damit (meistens Bedienfehler).
Ruf mal Deinen Garagenhändler an und frag, ob Du vorbeikommen kannst um Dir die Anlage erklären zu lassen :D .
Geiz ist sooo geil. Aber dann dürfen wir uns nicht über die "Service-Wüste" wundern....
Viele ,
westy75
wenn ich mir die anbieter so anschaue, dann muss man schon nach einem "garagen händler" suchen :)
ich sehe keinen grund eine antenne zum uvp zu kaufenwenn wenn diese 500 euro höher ist.
für 500 euro bekommst du eine menge beratung :wink:
die einschlägigen händler wie frankana etc gebe schon von sich aus mind 10%...
das hat wenig mit geiz ist geil zu tun und auch nicht "immer möglichst billig", sondern viel mehr mit lass dich nicht verarschen.
zur technik - auch unsere beobachtung ist, dass es immer wieder probleme mit automatischen antennen, egal welcher hersteller, gibt.
die manuelle variante ist im zweifel nicht langsamer und weniger mit problemen behaftete.
grüße
o.