xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollautomatische Sat - Anlage

gorden am 01 Aug 2009 08:40:13

Hallo , ich habe mir vor eine Vollautomatische Sat anlage zu kaufen und auch einbauen zu lassen .
Jetzt wollen die Hänler ja immer das teuerste verkaufen ......
Wir sind nur in Deutschland unterwegs und nicht im Ausland , was würdet
ihr den so aus euren erfahrungen empfehlen .

Hier noch mal das was ich möchte -----------
Eine Sat anlage die sich von aleine einstellt -------
Ein Reciver ---------
Ein 17 Zoll LCD-------
Eine Wandhalterung -------
und den einbau .

Mein limit liegt bei 2000,- Euro , meint ihr da bekommt man was gutes für .
Bei den Händler wo ich war wolte 2.500,- haben und hat die preise aus ein zubehör Katalog rausgesucht .

Danke schon mal im voraus .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2009 13:53:31

Ich denke, die 2500 € Deines Händlers waren da schon realistischer....

Die preiswerteste (gute) Anlage, die mir einfällt, ist die Kathrein Cap 600 um ca. 17oo €. Mit Fernseher und Halter kommst Du also schon materialmäßig auf mindestens 2 Mille.
Klar gibt es die Teile im Internet irgendwo günstiger, aber dann fehlt immer noch der Einbau.

Viele ,
westy75

901red am 01 Aug 2009 14:00:44

westy75 hat geschrieben:Ich denke, die 2500 € Deines Händlers waren da schon realistischer....

Die preiswerteste (gute) Anlage, die mir einfällt, ist die Kathrein Cap 600 um ca. 17oo €. Mit Fernseher und Halter kommst Du also schon materialmäßig auf mindestens 2 Mille.
Klar gibt es die Teile im Internet irgendwo günstiger, aber dann fehlt immer noch der Einbau.

Viele ,
westy75

die Kathrein Cap 600 gibt es durchaus auch schon für 1200/1300.
grüße
o

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Aug 2009 14:14:57

Klar, im Internet von Garagen-Händlern (und für 1200 € vermutlich ohne Receiver / Steuergerät).
Aber nicht im Fachhandel. Wenn jemand weiß was er will und selbst montiert, ist das ok.
Wenn jemand eine kompetente Beratung sucht und eventuell auch etwas Service nach der Montage brauchen kann, sollte er meiner Meinung nach dort kaufen, wo er sich gut beraten fühlt.

Meine Erfahrung mit vollautomatischen Sat-Anlagen: Mindestens jeder 5. Benutzer hat irgendwann Probleme damit (meistens Bedienfehler).
Ruf mal Deinen Garagenhändler an und frag, ob Du vorbeikommen kannst um Dir die Anlage erklären zu lassen :D .

Geiz ist sooo geil. Aber dann dürfen wir uns nicht über die "Service-Wüste" wundern....

Viele ,
westy75

dieter2 am 01 Aug 2009 17:28:42

Wenn Du nur in Deutschland unterwegs bist kommst Du zu 80% mit DVB-T aus.

Wenn es dann doch eine automatische Satanlage sein soll würde ich persönlich
nur eine nehmen mit einen unabhängigen Reciver.

Da kannst Du zur Not jeden Baumarktreciver für 40€ drannhängen.

Dieter

901red am 01 Aug 2009 19:24:53

westy75 hat geschrieben:Klar, im Internet von Garagen-Händlern (und für 1200 € vermutlich ohne Receiver / Steuergerät).
Aber nicht im Fachhandel. Wenn jemand weiß was er will und selbst montiert, ist das ok.
Wenn jemand eine kompetente Beratung sucht und eventuell auch etwas Service nach der Montage brauchen kann, sollte er meiner Meinung nach dort kaufen, wo er sich gut beraten fühlt.

Meine Erfahrung mit vollautomatischen Sat-Anlagen: Mindestens jeder 5. Benutzer hat irgendwann Probleme damit (meistens Bedienfehler).
Ruf mal Deinen Garagenhändler an und frag, ob Du vorbeikommen kannst um Dir die Anlage erklären zu lassen :D .

Geiz ist sooo geil. Aber dann dürfen wir uns nicht über die "Service-Wüste" wundern....

Viele ,
westy75

wenn ich mir die anbieter so anschaue, dann muss man schon nach einem "garagen händler" suchen :)

ich sehe keinen grund eine antenne zum uvp zu kaufenwenn wenn diese 500 euro höher ist.
für 500 euro bekommst du eine menge beratung :wink:

die einschlägigen händler wie frankana etc gebe schon von sich aus mind 10%...

das hat wenig mit geiz ist geil zu tun und auch nicht "immer möglichst billig", sondern viel mehr mit lass dich nicht verarschen.

zur technik - auch unsere beobachtung ist, dass es immer wieder probleme mit automatischen antennen, egal welcher hersteller, gibt.
die manuelle variante ist im zweifel nicht langsamer und weniger mit problemen behaftete.

grüße
o.

Bernd-66 am 01 Aug 2009 19:56:36

Hallo,

ich habe mir in der letzten Woche eine Automatische Sat Anlage aufbauen lassen.
Nach langem Suchen bin ich auf eine Fa. gestoßen, die mir die Sat Anlage zuhause aufgebaut hat. --> Link

Es handelt sich um einen Anlage von Teen Haft. Ich kann meinen Sat Empfänger weiter betreiben.

Das genialste ist aber dass die Anlage Zuhause aufgebaut wurde, ich musste nicht lange herumfahren, nach ca. 3 Stunden war die Sache erledigt. Es gab eine ausführliche Einführung bei der alle Fragen beantwortet wurden.

Kosten inkl. Montage 1600 €.

Mein Satempfänger ist von Fa. Schwaiger, funktioniert mit 12 & 220 V.

Gast am 01 Aug 2009 22:12:13

@ 901red:

In der Tat geben die meisten Fachhändler auf konkrete Anfrage 10 % oder mehr.
Aber damit kommt man nicht auf einen Preisnachlass von € 500.- .
Es gibt nun mal Firmen, die einen Shop unterhalten, in dem mehrere Anlagen zur Ansicht vorrätig sind und die Personal schulen lassen, welches einen Kunden kompetent beraten kann.
Aber das Alles ist mit Kosten verbunden, die nichts mit "Verarschung" zu tun haben.
Ein kalkulatorischer Zuschlag errechnet sich zwangsläufig aus den Unkosten, die ein Betrieb hat. Nicht aus der Profitgier der Händler.

Andere werben mit Billigpreisen, die sie halten können, weil sie kaum Unkosten haben (kein Shop, kein Lager, kein geschultes Personal...).
Zum Teil bestellen diese Händler erst dann beim Großhandel, wenn der Kunde bereits bezahlt hat.

Niemand von uns hat Geld zu verschenken (nehme ich zumindest mal an).
Und jeder muß für sich dem richtigen Weg finden.
Aber dennoch bleibe ich dabei: Service hat seinen Preis. 8)
Viele ,
westy75

gorden am 02 Aug 2009 10:25:58

Hallo und erst mal danke für einige Tips.... :razz:
Ich werde erst mal die Messe in Düsseldorf abwarten und mich dan entscheiden was ich mir kaufen werde ...
Ein Angebot hätte ich jetzt bekommen aber da habe ich noch biß zum 15.9.2009 zeit um mir das zu überlegen .
--Eine Kathreim Cap 600 - Komplett Set --- 1200,-
--Halterung für Fernseher 120,-
--LCD 17 Zoll 400,-
-- Einbau 280,-

Also komme ich auf mein Limit von 2000,- :razz:

901red am 02 Aug 2009 12:59:51

sage ich doch und damit können alle leben ;)
grüße
o

arney0411 am 03 Aug 2009 22:29:14

Habe mir bei der Fa. Lyding in Wetter eine Caro Vision Digital einbauen lassen. Kosten für Antenne, Motor, Steuergerät und Bedienfeld inkl. Einbau 1625 Euro.

Anlage und Kabel wurden sauber verbaut. Hatte noch einen 12 Receiver und einen TFT der auch über 12V läuft.

Empfang war auch in Südfrankreich (Valence) ohne Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koordinateneingabe per Software nachrüsten?
Navigation auf Peloponnes ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt