aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED von Thetford Cassette leuchtet nicht !

wulfener am 30 Jul 2009 08:09:10

Hallo zusammen
Bei meiner Toilette Thetford C200CS funktioniert die Füllstands LED nicht.Schwimmer in Ordnung,Kontaktabnehmer links neben der Cassette ist auch OK.Jetzt habe ich festgestellt daß die beiden Kabel die von oben aus der LED kommen, einfach in einer Lüsterklemme enden und schluss.Hat jemand eine Ahnung wo diese Kabel angeschlossen werden müssen???

Jörch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 30 Jul 2009 09:09:50

hallo!

findest du auf der thetfordseite:

--> Link

aus

--> Link

lg

wulfener am 30 Jul 2009 10:38:34

Hallo
Also die Thetford Seite hat mir nichts gebracht.Bei der Einbauanleitung z.B. steht daß es zwei möglichkeiten gibt das schwarze und das schwarzweisse Kabel der LED anzuschliessen.Bei einem Drucklosen System soll das schw.an die Batterie und das andere zur Pumpe ?? LED zur Pumpe ???????
Bei einem Drucksystem sollen beide Kabel garnicht angeschlossen werden.
Demnach hätte man bei einem Drucksystem also keine Füllstandsanzeige.Meine Pumpe hängt nicht im Wasser sondern ausserhalb und hat auch einen Ausgleichsbehälter,deshalb gehe ich mal davon aus das es sich dabei um ein Drucksystem handelt.Irgendwie weiss ich nicht weiter.

Jörch

Anzeige vom Forum

Georg350 am 30 Jul 2009 11:25:06

Beachte bitte:
"Die LED leuchtet auf, wenn der
Fäkalientank mehr als 15 Liter enthält. Ab diesem Moment
verbleibt eine Restkapazität von 2 Litern, was ± 5
Nutzungen entspricht."
Das ist sehr spät. Ich habe mich auch erschrocken, wie voll das ist.

Georg350

locker am 30 Jul 2009 12:46:51

Hat von euch einer denn Sinn der Anleitungen aus dem Link verstanden?
Der schneidet die Leitungen zur LED durch und stückelt sie anschließend wieder zusammen....

Ich habe auch die C200(Buchstaben weiss ich grad nicht) und ein Druckwasser System.
Bei mir ist die LED jedoch blau und funktioniert auch tadellos.
Mit dem Füllgrad ists wie beschrieben, wenn die LED kommt, ist es höchste Zeit hihi.

, Walter

wulfener am 30 Jul 2009 13:06:58

Hallo nochmal
Wenn Deine LED funktioniert is das schön , dann wird sie wahrscheinlich auch irgendwo angeschlossen sein !!!
Nur meine ist es eben nicht -----und genau das ist mein Problem--------wohin mit den Kabeln ????
Jörch

honda-daddy am 30 Jul 2009 13:16:47

teste doch mal aus, Plus / Minus anschließen dann Behälter füllen .

hotte

grisuontour am 31 Jul 2009 18:16:54

Jo die LED brauch zum leuchten eine Stromversorgung, soweit klar..
da sie bei mir (trotz Anschluß der KAbel) nicht funktionierte musste ich mich da auch durchwühlen. Die LED wurde bei mir zum einen an Masse (minus) und zum anderen an das Reedrelais angelschlossen (das Ding das durcjschaltet wenn der Schwimmer in der Casette voll meldet) die andere Seite des des Reedrelais wird an Plus (12V) angeschlossen. Besser kann ichs leider so aus dem Stehgreif nicht mehr erklären, wenn´s nicht klar geworden ist muss ich mal versuchen Bild zu machen von meinem gewurschtel. Bei mir lags übrigens daran das plus und minus vertauscht wurden.

LG Ingo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UV Strahler zur Wasserentkeimung
alte Thetford Cassette austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt