aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage im Ducato Typ 244

hobbyfahrer am 31 Jul 2009 11:36:10

Hallo zusammen habe mal eine Frage. :?:
Bei meinem WOMO wurde kürzlich beim befüllen der Klimaanlage festgestellt das eine Leitung undicht ist, habe die Leitung austauschen lassen und Anlage befüllen lassen. Jetzt nach ca. 8 Wochen kam ich wieder mal in den Genuss die Anlage zu benutzen und sie kühlte nicht. Zurück in der Werkstatt wurde Fahrzeug komplett im meinem beisein untersucht und keine Schadstelle festgestellt das einzige was aufgefallen ist war das Kühlmittel gefehlt hat.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder ist jemandem bekannt wo eine evtl. nicht sichtbare schadstelle sein kann, weil beim befüllen wird ja erst nach erreichen des entsprechenden Druckes/Menge aufgehört.

Bin gespannt auf eure Antworten

Hobbyfahrer :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 31 Jul 2009 12:16:24

Hallo, wurden die Leitungen/Verbindungen oder Fittings der Klimaanlage nach dem Befüllen mit einem einschlägigen Verfahren (Sonde, UV) auf Dichtigkeit überprüft? Bin das v. MB so gewöhnt. Bei so starkem Kühlmittelverlust in so kurzer Zeit hätte man das Leck gefunden. Richi

hobbyfahrer am 26 Aug 2009 07:43:54

Ja wir haben mit Kontrastmittel und UV Licht gearbeitet haben auch extra den Motorraum abgedunkelt und konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Kann aber jetzt auch berichten das es funktioniert wir haben die Klima nochmal befüllt und mehrmals benutzt sie Kühlt das einzige was mir noch eingefallen ist das sich evt. eine Luftblase gebildet hatte und dadurch dann das befüllen beendet wurde.

:razz:

Anzeige vom Forum

bruko am 26 Aug 2009 10:00:40

Hallo,
wurde auch innen die Armaturenverkleidung auf der Beifahrerseite abgebaut?
Da wurde dann bei mir eine Undichtigkeit entdeckt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Duc. 230 auflasten von 3.2 auf 3.5 t. lohnt sich das ?
Zugstrebe Vorderachse rechts gesucht DUC 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt