Hallo,
ich wollte mir nun endlich mal ein Benutzerbild einrichten.
Leider siend alle Bilde die ich von unserem WoMo habe ca. 270 KB groß, aber bnur 10 KB sind "erlaubt"
Wie bekomme ich das Bild kleiner?
|
Hallo,
ich wollte mir nun endlich mal ein Benutzerbild einrichten. Leider siend alle Bilde die ich von unserem WoMo habe ca. 270 KB groß, aber bnur 10 KB sind "erlaubt" Wie bekomme ich das Bild kleiner? Dies musst Du in Deinem Bildbearbeitungsprogamm machen. Drt gibt es die Möglichkeit, die Bildgrösse (Länge, Breite, AUflösung etc.) zu verändern. Hallo Amaliana!
Wenn du auf deinem Rechner Microsoft Office hast, dann verfügst du auch über Microsoft Photo Editor (manchmal unter Microsoft Office Tools versteckt). Öffne dein Bild mit diesem Programm, gehe im Menue auf Bild, Größe ändern und stelle im nun geöffneten Fenster Einheit auf Pixel. Wähle dann unter Breite die gewünschte Pixelzahl und bestätige mit OK. Nun wähle Menüpunkt Datei und dort Speichern unter. Im geöffneten Fenster wähle unter Dateityp JPEG. Dann, nachdem du dem Bild einen neuen Namen gegeben hast (sonst ist das Original hin) klicke auf den Schalter weitere und Stelle ganz unten den Qualitätsfaktor auf ungefähr 74. Nun kannst du speichern und dein Bild wird die geforderte Dateigröße nicht überschreiten, ansonsten noch etwas mit dem Qualitätsfaktor spielen. Viel Erfolg! Wolf Hallo,
ich mache alles mit Corel Draw, einfache "Bildverkleinerer" gibt es aber auch online im Netz (einfach mal Google schauen) - ansonsten guckst Du hier: --> Link Nenene das müß man ja überall was aus dem netz installieren. Hab keine Lust mir weider einen Virus zu holen, dann laß ich das besser mit dem Bild.
Trotzdem Danke Hallo Amaliana,
Wenn Du mir Das Bild per E-Mail zuschickst, dann verkleinere ich es Dir, und schicke Dir die verwendbar Vorlage zur weiteren Verwendung wieder zurück. Roland Hallo Roland,
mach ich sofort! Super, Danke! Amaliana Jetzt hab ich wohl nen Hitzschlag: Wo find ich Dene e-mail-Adresse?
Sonst bin ich ja net so blöd :? Drück´ einfach auf den Button "email".
Roland Hallo Schneckle,
wie Du siehst funktioniert es. Naochmals vielen Dank :) Keine Ursache !! |
Anzeige
|