xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Hilfe - Fiat Ducato Bj. 85 Getriebe/Kupplung

scholli86 am 02 Aug 2009 18:36:19

Hallo,

habe folgendes Problem.

Mein Fiat Ducato Bj. 85 verliert Öl zwischen Getriebe und Motorblock, habe die vermutung vom Simmerring. Zwischen Getriebe und Motorblock Ölt es aus der Bohrung heraus (direkt unten). Kann mir jmd sagen ob es viel arbeit ist diesen Simmerring zu wechseln und ob ich auf etwas achten muss spezial. Schrauberkenntnisse gut bzw sehr gut vorhanden.

MfG

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 02 Aug 2009 21:46:27

Kann mir jmd sagen ob es viel arbeit ist diesen Simmerring zu wechseln und ob ich auf etwas achten muss spezial. Schrauberkenntnisse gut bzw sehr gut vorhanden.

Dann dürfte es kein Problem sein

gutes Gelingen
hotte

moppel11 am 03 Aug 2009 09:15:53

Hi
Wenn es der Simmerring vom Motor ist kein Problem . Wenn es der Simmerring vom Getriebe ist der sitzt bei mir von der Innenseite ,dh Getriebe zerlegen, ist aber auch nicht so schlimm.
Christian

Anzeige vom Forum

hessenhenner am 07 Aug 2009 08:48:00

Hallo Scholli86,
nach meinen Informationen wird der Simmering mit einem Spezialkleber
eingeklebt und das Fahrzeug muß nach der Reparatur ca.8 Std stehenbleiben.Wird das nicht beachtet ist der Simmering nach kurzer Zeit wieder undicht.
Hessenhenner

scholli86 am 11 Aug 2009 12:25:18

Vielen Dank erstmal, für eure Hilfe.

das mit dem Spezialkleber, kann mir da jmd sagen woher man den bekommt und nochmals ne bestätigung ?

Eine Anleitung hat niemand, oder ?

gegege am 11 Aug 2009 12:42:13

Im Buchhandel gibt's die Bucheli Reparaturanleitung für Ducatos

scholli86 am 11 Aug 2009 15:35:54

Super , vielen dank für eure Hilfe.

Habe mir soeben das Buch bestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erdgasantrieb für den Transporter Ducato