Hallo zusammen! Kennt zufällig jemand den Campingplatz "Camping Laacher See" --> Link Wie ist der Platz und ist der Platz was für Kinder?
Oliver
|
Hallo zusammen! Kennt zufällig jemand den Campingplatz "Camping Laacher See" --> Link Wie ist der Platz und ist der Platz was für Kinder?
Oliver Hallo Oliver,
den Laacher See haben wir auch des öfteren in unsere Auswahl genommen, wenn es darum ging einen schönen Badesee in der näheren Region anzufahren. Ich habe mich daraufhin mit meinem Nachbarn (auch Camper) unterhalten. Besonders unangenehm ist dabei die Regelung aufgefallen, dass du für ein mitgebrachtes (!) Gummiboot ein Seenutzungsentgelt bezahlen musst. Sowas finde ich unmöglich, weil hierfür überhaupt kein Gegenwert messbar ist. Wo ist der Unterschied, ob ich mit einem Schlauchboot oder einer Luftmatratze im Wasser paddele? Bei allen Plätzen, die wir im Web gefunden haben und über die wir uns ausgetauscht haben, war der Laacher See der See mit der bislang teuersten Abgabe, zumal die Nutzung dann auch noch zeitig begrenzt ist. Weitere Kosten (wie zum Beispiel Entsorgungsgebühr) treiben den Preis dann noch zusätzlich. :roll: Darf ich dich fragen, warum du ausgerechnet diesen See ansteuern möchtest? Geht es dir um einen schönen CP in der Nähe mit Bademöglichkeit? Hallo,
finde die "Aufpreispolitik" auch ganz schön happig. Hallo LowCostDriver!
Uns geht es nur um einen schönen CP in der Nähe mit Bademöglichkeit. Ok, das mit dem Seenutzungsentgelt finde ich allerdings auch unmöglich. Aber so ist das doch auch z.B. am Zülpicher Wassersportsee. Da steht was von 10 Euro / Boot / Tag. Finde ich auch unmöglich... :( Oliver
Dachte ich es mir doch :D
Ich hab vor einiger Zeit mal einige Seen in unserem Umkreis für mögliche Wochenendtouren in die engere Auswahl genommen und am letzten Wochenende haben wir gleich den ersten See ausprobiert, weil auch wir überfüllte Freibäder nicht so sehr mögen. Wir sind rauf in den Westerwald zur Ulmbachtalsperre gefahren. Ein schöner großer Platz, annehmbare Preise und mehrere große Touristenwiesen (wir standen auf dem Feld C) befinden sich direkt am Wasser mit Liegewiese. Besonders die Kinder hatten ihren Spass am und im Wasser und eigentlich waren den ganzen Tag über immer so 5-10 Gummiboote im Wasser. An Wochenenden wacht mitunter auch der DLRG über die Schwimmer und für absolute Nichtschwimmer gibt es im vorderen Teil der Talsperre ein abgesperrtes Areal an einer weiteren Liegewiese, wo innerhalb eines begrenzten Bereichs geplanscht werden kann. Hier waren wir: --> Link Ich hab dir gleich mal ein paar Eindrücke angehangen. Wir standen auf dem Feld C mit Blick in Richtung See, wir mussten unser Schlauchboot etwa 25-35 Meter weit zum Wasser tragen. Easy! Gleich nebenan (rechts an den Büschen vorbei) gibt es noch das Feld B, das ist größer und hat ebenfalls direkten Wasserzugang. Als letztes gibt es dann noch wie gesagt die reine Liegewiese, die man auch als reiner Badegast ohne Campingurlaub benutzen kann. Wir wollten es aber etwas ruhiger und durften mit freier Platzwahl ohne fixe Parzellen im Feld C stehen. Denk nur an Auffahrkeile, die Wiese ist etwas abschüssig! Und du brauchst ggf. einen Stromstecker, da nicht alle Stromkästen einen CEE haben (also "normale" Schuko). Angeln kannst du auch, im hinteren Teil / Zustrom ist extra eine Fischruhezone eingerichtet. 2 Servicehäuser, das vordere war aus meiner Sicht etwas schöner. Beide Häuser sind schon etwas älter, werden aber anständig sauber gehalten. 0,60 € (per Duschmarke) für 5 min Duschen ist OK. Kleiner Kiosk auf dem Platz (nimmt auch Brötchenbestellung an), eine kleine Gaststube (probier das Krüstchen- Schnitzel :wink: ) und vor allem: Wirklich total nettes Personal! Besonders der Platzwart ist ein echtes Urgestein, immer hilfsbereit und total nett! :ja: Ein großer Supermarkt (REWE) ist nur 2 km (Nachbarort) entfernt und wenn du Berg/Talfahrt nicht scheust, kannst du deine Grillwürstchen mit dem Radl holen. :D Ich schreib gerade noch das Reisetagebuch für unsere HP, wird aber noch ein wenig dauern. Einzig die Größe des Sees ist nicht unbedingt mit dem Laacher See vergleichbar. Aber für Luftmatratze, Schlauchboot und Co. reicht es allemal! Und das beste: günstige Preise und keine versteckten Kosten (Baden und Boot fahren für Campinggäste inkl!). Björn Hallo Björn! Danke für den ausführlichen Bericht. Das hört sich doch supi an. Da fahren wir dann am Freitag auch mal hin :D Werde dann ausführlich berichten! :sky: Und es sind nur 77km Fahrt. :wink:
Oliver Laacher See Camping?
nie wieder! da wird man wie der letzte Dreck und als Geld "Rauspressmaschine" behandelt! :( Hallo Björn! Alternativ habe ich auch noch einen Platz an der Krombachtalsperre gefunden. --> Link Wir fahren am Freitag Nachmittag einfach mal drauf los. Mal schauen, wo wir noch einen Platz bekommen.
Oliver Hallo VMAX!
Laacher See ist schon gestorben :D Danke für die Info! Oliver
Hallo Björn! Wir fahren morgen doch zur Ulmbachtalsperre :D Hab gerade dort angerufen und nach einem freien Platz gefragt. Die nette Frau meinte, sie hätten genug Platz und wir sollten einfach vorbeikommen. Allerdings sollten wir Auffahrkeile o.ä. für die Wiesen mitbringen. Ok, das sollte doch kein Problem sein. Morgen um 16 Uhr gehts los!! :D
Oliver Na dann gute Reise!
Den See an der Krombachtalsperre hatten wir auch zuerst überlegt, uns dann aber hauchdünn für die Ulmbach entschieden. Die Felder direkt am See (B und C) sind wirklich sehr schräg. Wenn auf C parkst: Oben links im Gebüsch liegen vielleicht noch unsere Bretter und ein dicker Kalkstein :D Wir haben die dort gefunden und benutzt, weil unsere Low-Cost-Keile nicht ganz ausgereicht haben. Viel Spass am See, hoffentlich hält das Wetter! Björn |
Anzeige
|