rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elbtal

Speedjunky am 06 Aug 2009 11:14:47

Hallo zusammen,
kann jemand Infos über das Elbtal weitergeben :?:
Gute Stellplätze an der Elbe,Radfahrmöglichkeiten.
Wo ist es am schönsten :?:
Ich hatte vor,das Elbtal,an den Interessanten Stellen abzufahren-Richtg.
Mc.Pom,und wäre für Hinweise dankbar.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brix am 06 Aug 2009 12:32:33

Hallo Klaus,
es gibt eine Radwanderkarte immer an der Elbe entlang ich glaub von Dresden bis Cuxhaven und in den Dörfern gibt es sicher Gasthöfe bei denen man bei Verzehr übernachten darf, hab damit jedenfalls bisher immer Glück gehabt

offizielle Stellplätze gibt es auch, auf die Schnelle fallen mir jetzt Hitzacker und Dömitz ein, gibt aber noch mehr
Tschüüß Brigitte

Gast am 06 Aug 2009 13:14:08

Schau doch mal auf die Stellplatzkarte, da gibt es etliche.

Dömitz, Wittenberg, Tangermünde, Magdeburg und Rüterberg fallen mir da ein.

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 07 Aug 2009 07:19:57

Hallo,

eine Empfehlung von mir wäre der Stellplatz in Abbendorf, der von dem Restaurant "Dörpkrog an Diek" betrieben wird. Eine Verpflichtung in das Restaurant einzukehren, besteht nicht.

Abbendorf liegt zwischen Havelberg und Wittenberge. In der Nähe liegt das "Storchendorf" Rühstedt.

Gerd

katzenkopf am 07 Aug 2009 07:41:18

das Elbtal geht in Tschechien los
aber wenn "nur" Deutschland, würde ich in Bad Schandau anfangen und dann durchs Elbsandsteingebirge, natürlich immer am Fluß lang. Ist landschaftlich für mein Empfinden am schönsten. Stellplätze gibt es reichlich.
Und wenn genug Zeit und Lust, kann man bis an die Nordsee (Cuxhaven) radeln

Speedjunky am 07 Aug 2009 12:04:59

katzenkopf hat geschrieben:Und wenn genug Zeit und Lust, kann man bis an die Nordsee (Cuxhaven) radeln

:-o Wolste mich umbringen :wink:
danke für die Tips,werde am 15.08.mal in die Richtung losbollern.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand Camping Laacher See?
Neuer Stellplatz in D-65307 Bad Schwalbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt