xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wattwandern

robbe am 03 Aug 2009 11:45:40

Hallo an alle

waren am Wochenende zum Wattwandern in der Nähe von Pieterburen zum Wattwandern...Begonnen hat hat alles beim Cafe t Zielhoes C Noordpolderziyl ) und es ging nach Rottumerog...durchs Watt

hier mal ein paar Bilder..

alles liebe....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 03 Aug 2009 11:52:16

Hi ihr zwei,

sag mal wusstet ihr das das Wasser kommt????
Ich hätte Panik bekommen....

Tipsel am 03 Aug 2009 11:56:17

Schöööön.

Das war bestimmt eine geführte Wattwanderung. Mein Peter ist für sowas leider nicht zu haben. Aber auf Spiekeroog haben wir die entschäfte Version - also mitohne soviel Wasser - auch mal gemacht.

Anzeige vom Forum

eva b. am 03 Aug 2009 12:39:31

Boahhh, mit voller Montur in den Modder und ins Wasser :eek: Das sieht ja richtig nach Abenteuer aus.
Und - war's Wasser schön warm?

robbe am 03 Aug 2009 12:47:19

Hy

wir wusten die Flut kommt gegen 13 - 13:15 zurück,wir hatten für die über 15 km 3,5 Stunden Zeit..und sie kam pünktlich wie man sieht,das Wasser steigt dann auf gute 3 Meter und mehr an,das geht gans schnell.und der Schlick war unterwegs schon nicht ohne,teilweise bis zu den Oberschenkeln ,und dann natürlich durch das viele Wasser,wo man nicht wuste wie tief...aber einfach nur klasse...wer es sich zutraut, sollte es mal machen,ist ein unvergessliches Erlebnis...liebe ...

robbe am 03 Aug 2009 13:01:33

Man kommt an viele Robbenbänke vorbei..seht mal..

Abenteuer pur.wie gesagt klasse

das Wasser ist mal kühl und mal warm,kommt darauf an durch was für eine Wassersenke man gerade geht...

lexa36 am 03 Aug 2009 13:44:11

Hallo Robbe,

wäre es nicht besser gewesen mit Badeschuhen und Schwimmweste loszuwandern :ertrink:

Aber dennoch Hut ab, das war schon ganz schön mutig von Euch :klatschen:

robbe am 05 Aug 2009 07:30:05

Hallo an alle

wenn einer mal Interesse an so was hat,einfach eine PM schicken,liebe

nugget am 05 Aug 2009 13:02:46

Hallo,

ich hoffe doch sehr das Euch ein ausgebildeter Wattführer begleitet
hat der weiß was er da macht!
Wenn nicht, war das was Ihr da gemacht hat lebensgefährlich und
unverantwortlich! Und Ihr solltet in diesem Fall keine weiteren
Menschen dazu motivieren.
Das betrachten der Bilder lässt den Schluß zu das Ihr da auf eigene Faust
unterwegs wart. Das Watt und besonders Flut und Ebbe können schnell
lebensgefährlich werden. Das haben schon viele böse unterschäzt!

Ingo

jonathan am 05 Aug 2009 13:24:12

Wat´n echter Camper is, der wandert bei jeder Wasserhöhe :D

Harry13 am 06 Aug 2009 10:04:48

Hallo Theo,
wo du überall rumfliegst. Iss ja sagenhaft. Gefährlich auch noch .............aber sehr Schön.

Horst

robbe am 07 Aug 2009 15:36:50

Hy Nugget

wenn du gans genau die Bilder betrachten würdest,würdest du sehen das es eine geführte unbedenkliche Wattwanderung war die man jedem empfehlen kann,wenn man so wie ihr nicht in der Lage seit so was zu bewälltigen,hast du recht sollte man es nicht machen...die Wanderung war..16 Teilnehmer,drei Führer,einen klasse Kapitän...und je´de Menge Spass und jedem zu empfehlen...liebe

ach überings Nugget...diese Wanderung wird jedes Jahr von ein paar tausend Leuten gemacht...alle sind gesund zurück....also keine Angstmache an andere die es gerne mal machen wollen..

nugget am 08 Aug 2009 18:29:23

robbe hat geschrieben:...wenn man so wie ihr nicht in der Lage seit so was zu bewälltigen,hast du recht sollte man es nicht machen...

Robbe - nun werd mal nich gleich frech! :baetsch:

Also ich fasse mal kurz zusammen:

Eine von 3 Leuten geführte Wattwanderung die mit den 16 Teilnehmern
durch hüfthohes Wasser entlang verschiedenen Robbenbänken maschieren.

Dein Tip: Bilder ganz genau betrachten!

Mach ich mal: Fotos anschauen und Leute zählen. Müssten dann ja
insgesammt 19 sein. Auf keinem der Bilder sind aber mehr als 13
Leute (12 + Fotograf) ...hmm.

Dann die Robbenbänke: Sind für Wattwanderer ein absolutes "no go"!

Darüber hinaus solange im Watt rummaschieren bis das Wasser tatsächlich da ist :kuller:

Robbe, das war 'n netter Versuch :wink:

... aber so nich :D

Ach robbe! Noch ein kleiner Tip für die nächste Wattwanderung:
Die suchen immer händeringend nach Heulbojen - wär das nix für dich?

Liebe

Ingo

robbe am 10 Aug 2009 07:22:13

Hy Nugget

Menschen wie dich, mit denen komme ich gar nicht erst im Gespräch,wie man an deinem Text sieht hast du ja ein großes Allgemein Wissen um Mitreden zu können..ich find frech anders... aber wenn man von nichts Ahnung hat sollte man sich mit Äußerungen zurückhalten...Ps..gehe mal ins Internet und erweitere deinen Horizont dann kannst du mir gerne antworten...liebe

Harry13 am 10 Aug 2009 07:37:45

Hallo Theo,
:daumen2:
lass dich nicht anmachen. Manche wollen auf Biegen und Brechen stänkern.

Schöne Woche an Euch Beide.

Horst

robbe am 10 Aug 2009 09:34:34

Hy Horst

Danke werde ich machen..aber sowas haben wir im Forum öfter mal....meinen sie haben die Kenntnisse sind aber nicht in der Lage alle Infos dazu aus dem Internet zu erlesen...aber andere mit dummen Äusserungen angraben....wir kritisieren andere auch nicht,sondern freuen uns mit denen, wenn sie solche Erlebnisse machen durften... aber davon scheint Nugget gans weit weg zu sein....
wünschen euch auch eine tolle Woche,melden uns mal mit einer PM....liebe zu euch.....

suntraveller am 10 Aug 2009 13:52:53

Theo da hast Du voellig Recht :daumen2:

Fee am 10 Aug 2009 15:22:18

Na klar, wem das gefällt...Es ist ja so wie es aussieht Schlickwatt, da muss man ja sowieso gesund sein und eine gute Kondition haben.

Für mich wäre das nichts bis zum Oberkörper im Wasser und dann noch stundenlang auf dem Boot in nassen Sachen sitzen. Aber alle hatten Rucksäcke dabei, vielleicht für trockene Sachen.

Jedenfalls schöne Bilder, weiter so !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordsee: Schleswig-Holst oder Niedersachsen
Weltmeisterschaft / Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt